Schlimmer geht's immer... Un.Berlin auf Abwegen.

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

fairistmehr hat geschrieben:Naja, man sollte bei solchen Diskussionen bedenken, dass Fußballatmosphäre natürlich auch einen gewissen Prollfaktor beinhalten darf. Damit meine ich natürlich nicht Diskriminierungen jeglicher Art, aber das muss ich sicher nicht weiter ausführen. Was ich meine ist, nicht jede/r muss den Knigge auswendig kennen und Emotionen, auch mal prollige, gehen schon klar. Sonst würde die ganze Sache doch zu elitär.
Da danke ich für deinen Beitrag, ich sehe das genauso.
Wie schrieb BFC-Gläser so schön:
"Der Prolet ist ein Spalter und die Internationale hält er für eine Affeninvasion aus dem All."
Schwarzgelbgrüner 05er

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

fairistmehr hat geschrieben:Naja, man sollte bei solchen Diskussionen bedenken, dass Fußballatmosphäre natürlich auch einen gewissen Prollfaktor beinhalten darf. Damit meine ich natürlich nicht Diskriminierungen jeglicher Art, aber das muss ich sicher nicht weiter ausführen. Was ich meine ist, nicht jede/r muss den Knigge auswendig kennen und Emotionen, auch mal prollige, gehen schon klar. Sonst würde die ganze Sache doch zu elitär.
Fußball ist doch schon von Haus aus,also traditionell emotional&prollig und so sollte es auch sein, dass nämlich auf dem Platz dieses lästige Überich des täglichen Lebens ein wenig unterdrückt wird...
Setzt man dem jedoch einen eisernen Zacken drauf, wirds schnell agressiv und sogar bedrohlich.Wir bewegen uns dann im Dunstkreis der Kriminalität.
Daher schätze ich eigentlich bei Tennis Borussia und mit kleinen Abstrichen auch bei 05 eine gewisse Kultiviertheit...
mr. bungle

Genau - auch Menschen, die in ihrem Leben schon mal ein Buch gelesen haben, müssen das Recht haben, ein Fußballstadion zu betreten... Reclaim the game! :wink:
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

mr. bungle hat geschrieben:Genau - auch Menschen, die in ihrem Leben schon mal ein Buch gelesen haben, müssen das Recht haben, ein Fußballstadion zu betreten... Reclaim the game! :wink:
Genau- auch Menschen, die in ihrem Leben als Gerüstbauer durch die stumpfsinnige Alltagssuppe trampeln, oder den Nahostkonflikt als Strassenverkehrsproblem auffassen, müssen das Recht haben, im E-Block einen flotten, Flutlicht-unterstützten, Wochenendauftakt zelebrieren zu können.
Statt :wink: ein Hoch auf die Hackepetersschrippen vom Biber...

TeBe unspektakulär-komm doch mal rin
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Hmm - nachdem ich all dies hier gelesen habe, frage ich mich, was an Tennis Borussia denn so herausragend hassenswert war/ist, dass selbst durchschnittliche Nordsachsen-Fans und sogar die Vereinsoffiziellen selbst uns die Pest an den Hals wünschen?

Ich gewinne den Eindruck, dass umgekehrt bei uns ein weitaus differenzierteres Bild besteht, man hat nur den Eindruck, dass vernünftige Unioner eine Randerscheinung sind und dies scheint auf diversen Erfahrungswerten zu fußen.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

mr. bungle hat geschrieben:Genau - auch Menschen, die in ihrem Leben schon mal ein Buch gelesen haben,...
100 Jahre TeBe Chronik?
Holgi
Beitrag von Holgi »

Da wächst zusammen, was zusammengehört! Die folgende "Fanfreundschaft" gönne ich beiden von Herzen - in meinem Umfeld evt. der passende Auslöser, um sich vom Bösen endgültig loszusagen!! :lol:
Fuck the International Football Association!
Denis
Beitrag von Denis »

wobei das ja nix neues ist. früher gabs doch sogar freundschaftsschals und eine reichlich bizarre freundschafts-single von pepe mager. jetzt finden se halt wieder zusammen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Holgi
Beitrag von Holgi »

@Denis
Apropos Pepe: Seine Rostschüssel (T2-VW) hab ich heut mal wieder in der Moabiter Thusnelda-Allee gesehen: Der Olle hat doch nicht etwa genügend Pfandflaschen aus Tiergartener Mülleimern gezogen, dass er sich jetzt doch mal wieder TÜV/ASU für seine Schrottkarre hat leisten können...!? :wink:
Fuck the International Football Association!
Antworten