Berliner Fussballforum

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Antworten
Lenni

Beitrag von Lenni »

Ironie? Da ist dein Name aber nicht gerade programm wenn du dem Jogi einreden möchtest hier wäre irgendetwas ironisch. Gegen seine Topidee und die gute Umsetzung kann man nun echt nichts sagen.

@jogi: Hat sich der Herr Gafron schon bei dir gemeldet?
Georg Gafron
Beitrag von Georg Gafron »

Sehr geehrter Herr Berlin,

bitte entschuldigen Sie meine "Abstinenz" während der vergangenen Tage, aber wie Sie ja sicher wissen, bin ich ein gefragter Mann und beruflich ziemlich "busy", wie die heutige Jugend zu sagen pflegt. Vermutlich haben Sie, mein lieber Herr Berlin, ja schon vom neuen Polittalk "Gafron & Zschiedrich" gelesen, dessen Pilot demnächst auf dem Spreekanal für Fuore sorgen wird. Wir befinden uns momentan in der ganz heißen Planungsphase und ich habe da so ein Bauchgefühl, dass wir mit dieser Show die Herzen der Berliner und Berlinerinnen im Sturm erobern werden! Scheinbar ist es so, mein lieber Herr Berlin, dass es das Schicksal mit uns beiden gut gemeint hat - was immer wir auch anfassen, verwandelt sich zu Gold! Deshalb gehören wir beide auch nicht zu den virtuellen, sondern zu den realen Heros!

Aber genug geplaudert, mein Lieber. Sie werden sich vorstellen können, dass solch eine Show wie "Gafron und Zschiedrich" mit einem immensen Aufwand und stundenlangen Redaktionskonferenzen verbunden ist. Vieles haben wir bereits geschultert, doch leider verzweifeln wir seit langem an der Unfähigkeit unserer Layouter, die einfach nicht in der Lage sind, unserer Sendung ein Logo mit dem typischen Berliner Pepp zu verpassen. Einigen mussten wir bereits die Papiere in die Hand drücken!

Als wir in der heutigen Redaktionssitzung wieder einmal das Problem erörterten und sich unter den Kollegen bereits große Resignation breitmachte, da schoss mir mit einem Mal der "Header" Ihrer Website (ich habe ihn "König Fußball" getauft, wie finden Sie das?) durch den Kopf. Ich dachte mir: Mensch Georg - das musst du jetzt glatt mal den anderen zeigen! Und was soll ich Ihnen sagen, Herr Berlin – mein komplettes Team war völlig aus dem Häuschen, als ich diesem das Berliner Fußballforum präsentierte. O-Ton meiner reizenden Assistentin: "Endlich mal ein Webdesigner mit originellen Einfällen und eigener Handschrift!"

Und nun mal Butter bei die Fische, mein lieber Herr Berlin: Wo in aller Welt haben Sie den Teufelskerl aufgetrieben, der Ihnen dieses sensationelle Logo gezaubert hat? Trauen Sie diesem zu, für "Gafron & Tschiedrich" noch solch einen Coup zu landen und wären Sie bereit, uns den Mann leihweise zur Verfügung zu stellen, für diesen einen Auftrag? Gelder sind vorhanden!

Und, mein lieber Herr Berlin: Was unsere Zusammenarbeit bezüglich des Berliner Fußballforums anbelangt, so freut es mich, dass Sie sich dazu entschlossen haben, mein Angebot anzunehmen - ich kann es kaum erwarten, in die konzeptionelle Arbeit einzusteigen! Eines steht fest: Das Forum ist großartig und wird schon bald für jeden Fußballfachmann ein absolut unverzichtbares Medium darstellen. Jedoch, und das lassen Sie sich von einem Medienprofi meines Schlages gesagt sein, brauchen wir für den Erfolg des Projektes auch unbedingt die breite Masse der Berliner, schon alleine wegen der Werbepartner! Da müssen Teaser her – Themen, über die sich der Berliner morgens beim Bäcker oder beim Gespräch mit dem Gartennachbarn unterhält! Da brauchen wir zum Beispiel ein Forum für die Freunde der Berliner Reiterstaffel. Und um das weibliche Geschlecht im Forum nicht auszugrenzen, schlage ich die Rubrik Wie kann ich meinen Liebsten verwöhnen, wenn er erschöpft aus dem Fußballstadion heimkehrt - Hausfrauen tauschen Kochrezepte aus vor. Gerade, was die Belange der Frau von heute anbelangt, können wir uns so manch nette Idee von herthafreundin.de abschauen. Was halten Sie davon, Herr Berlin?

In erwartungsvoller Vorfreude auf eine fruchtbare Zusammenarbeit grüßt recht herzlich
Ihr Georg Gafron
Kommis vertreiben, Polizeipferde bleiben!
jogi-bln

Beitrag von jogi-bln »

Lenni hat geschrieben:Ironie? Da ist dein Name aber nicht gerade programm wenn du dem Jogi einreden möchtest hier wäre irgendetwas ironisch. Gegen seine Topidee und die gute Umsetzung kann man nun echt nichts sagen.

@jogi: Hat sich der Herr Gafron schon bei dir gemeldet?
Danke Lenni
mr. bungle

na, da scheint die sache ja langsam richtig ins rollen zu kommen... jogi und gafron, das dürfte ein absolut unschlagbares team sein...

abgesehen von ihrer innovationskraft könnte man auch optisch denken, dass es sich bei den beiden um bei der geburt voneinander getrennte zwillinge handelt:

Bild Bild
jogi-bln

Beitrag von jogi-bln »

mr. bungle hat geschrieben:na, da scheint die sache ja langsam richtig ins rollen zu kommen... jogi und gafron, das dürfte ein absolut unschlagbares team sein...

abgesehen von ihrer innovationskraft könnte man auch optisch denken, dass es sich bei den beiden um bei der geburt voneinander getrennte zwillinge handelt:

Bild Bild
@mr.bungle ist mir nicht bewusst, das ich Herrn Gafron eine zusage zu einer zusammenarbeit gegeben habe. Lediglich habe ich darum gebeten, das Herr Gafron sich bei mir meldet, mehr nicht.. :) Alles andere bleibt abzuwarten.
mr. bungle

jogi-bln hat geschrieben:ist mir nicht bewusst, das ich Herrn Gafron eine zusage zu einer zusammenarbeit gegeben habe. Lediglich habe ich darum gebeten, das Herr Gafron sich bei mir meldet, mehr nicht.. :)
Hehe, sehr schlitzohrig von dir... ;) Finde ich gut, dass du dich und dein Forum nicht unter Wert verkaufst!!! Weiter viel Erfolk für dich!
jogi-bln

Beitrag von jogi-bln »

mr. bungle hat geschrieben:
jogi-bln hat geschrieben:ist mir nicht bewusst, das ich Herrn Gafron eine zusage zu einer zusammenarbeit gegeben habe. Lediglich habe ich darum gebeten, das Herr Gafron sich bei mir meldet, mehr nicht.. :)
Hehe, sehr schlitzohrig von dir... ;) Finde ich gut, dass du dich und dein Forum nicht unter Wert verkaufst!!! Weiter viel Erfolk für dich!
Das hat nichts damit zu tun, das ich mich und mein Forum nicht unter Wert verkaufen möchte. Man muss sich jedes Angebot erstmal in einem Gespräch anhören und dann kann man sich darüber Gedanken machen, ob man so eine Partnerschaft eingeht oder nicht.
mr. bungle

Hey Jogi, das klingt nach einer sehr professionellen Vorgehensweise. Ich als Fan deines Konzeptes, und da spreche ich wohl auch für viele andere, hoffe natürlich, dass dieses Mega-Team zustandekommt. Denn ganz ehrlich, ein Angebot von solch einer Legende ist ja quasi wie ein Sechser im Lotto. Und eines muss man Gafron lassen, seine ersten Anregungen waren nicht von schlechten Eltern!
jogi-bln

Beitrag von jogi-bln »

mr. bungle hat geschrieben:Hey Jogi, das klingt nach einer sehr professionellen Vorgehensweise. Ich als Fan deines Konzeptes, und da spreche ich wohl auch für viele andere, hoffe natürlich, dass dieses Mega-Team zustandekommt. Denn ganz ehrlich, ein Angebot von solch einer Legende ist ja quasi wie ein Sechser im Lotto. Und eines muss man Gafron lassen, seine ersten Anregungen waren nicht von schlechten Eltern!
Das hat mit professioneller Vorgehensweise nichts zu tun, sondern ich falle nicht so schnell auf Fakes rein, wie es Herr Doneck hier ist. Denn nur dumm das Herr Doneck nicht bei den Elmshorner Nachrichten arbeitet, sondern eher Journalist beim Tagesspiegel ist. Wenn man die Beiträge von Herrn Doneck hier lesen tut, kommt man auch so drauf ohne mit der Elmshorner Nachrichten zu Telefonieren. Aber absichern ist nun mal die doppelte Miete.
Karsten Doneck

Beitrag von Karsten Doneck »

Lieber Jogi,

ich bin alles andere als ein "Fake". Wenn es auch beim Berliner Tagesspiegel einen Karsten Doneck geben sollte, so ist diese Namensüberschneidung reiner Zufall. Sie können mich am Montag gerne in der Redaktion der Elmshorner Nachrichten anrufen. Meine Telefon-Nummer lautet: (04121) 297 240.

Ich weiss ja nicht, wie Ihre berufliche Situation ist, aber ich finde es unerhört, dass Sie mir meine Journalistischen Fähigkeiten absprechen wollen, nur weil ich nicht "exklusiv" bei einer Zeitung tätig bin. Ich wünsche Ihnen einmal meine Situation. Die wirtschaftlichen Sparzwänge der Gesellschaft treffen nämlich die schreibende Zunft besonders hart. Steigende Rohstoffpreise für Papier, streigende Treibstoffpreise im Vertrieb und steigende Lohnkosten sorgen für eine kaum noch zu verkraftende Kostenexplosion. Dies wirkt sich auch auf die Bezahlung der Redakteure, nicht nur bei den Elmshorner Nachrichten, aus. Insofern bin ich quasi gezwungen, mich journalistisch zu "prostituieren", um tagtäglich meiner Familie eine warme Mahlzeit präsentieren zu können. Wissen Sie wie es ist, lieber Jogi, wenn man seine weinenden Kinder hungrig ins Bett schicken muss, weil man sich kein Essen mehr leisten kann? Ich möchte Ihnen diese Situation nie wünschen. Andererseits kann ich auch den Vorwurf, ich sei eine "falsche Schlange", nur weil ich mich für mehrere (im wahrsten Sinne des Wortes) Brötchen-Geber verdingen muss.

Lieber Jogi, ich kann Ihre Boshaftigkeit nicht nachvollziehen. Im Gegenteil bin ich Ihnen schützend zur Seite gesprungen, als einige hier Ihr wirklich großartiges Engagement schlecht reden wollten.
Dass Sie an einer konstruktiven Zusammenarbeit anscheinend kein Interesse haben, muss ich zur Kenntnis nehmen. Ich finde das schade, da ein so großartiges Forum wie das Ihrige meines Erachtens größere Aufmerksamkeit verdient hätte und Beispiel sein sollte für viele Bewegungen, nicht nur auf regionaler, sondern auch auf bundesweiter Ebene.

Ich verbleibe mit enttäuschten, aber dennoch freundlichen Grüßen

Ihr Karsten Doneck
Antworten