Was lest ihr eigentlich so?
-
Re: Was lest ihr eigentlich so?
Zum Stichwort gute Krimis:
Die Trilogie von Stieg Larsson (leider 2004 im Alter von 50 Jahren gestorben) "Verblendung", "Verdammnis", Vergebung" ist ein Musterbeispiel für perfekt inszenierte Spannung mit einem kompexen Thema jenseits üblicher Krimi Plots.
Die Trilogie von Stieg Larsson (leider 2004 im Alter von 50 Jahren gestorben) "Verblendung", "Verdammnis", Vergebung" ist ein Musterbeispiel für perfekt inszenierte Spannung mit einem kompexen Thema jenseits üblicher Krimi Plots.
neben diversen büchern über schulpolitik und über verschwörungstheorien lese ich im moment
"die freiheit fällt nicht vom himmel fundstücke aus dem spanischen bürgerkrieg"
von heiko schmidt, und kann das nur jeder und jedem empfehlen, der/die seinen/ihren orwell durch hat. eine kurzbeschreibung des buches vom autor findet ihr hier: http://www.prometheus-antiquariat.de/
"die freiheit fällt nicht vom himmel fundstücke aus dem spanischen bürgerkrieg"
von heiko schmidt, und kann das nur jeder und jedem empfehlen, der/die seinen/ihren orwell durch hat. eine kurzbeschreibung des buches vom autor findet ihr hier: http://www.prometheus-antiquariat.de/
Der erste Teil seiner Trilogie kommt doch jetzt bei uns auch ins Kino oder? Ist ja im Moment auch ein ziemlicher Hype um die Bücher. Na fuer mich sind sie nichts - Krimis und Spannung sind nichts für mein zartes Gemüt
Zeitungen les ich nicht, es sei denn sie liegen irgendwo rum und dann darf es alles sein. Apotheken Umschau find ich uebrigens immer interessant und wenn ich mal in der Apotheke bin, nehm ich sie auch mit.
Sonst les ich nur Bücher. Titel muss ich glaub ich nicht nennen, in einem Forum voller Männer, denn es sind zu... aehm 90% ziemlich fies kitschige Dinge ^^

Zeitungen les ich nicht, es sei denn sie liegen irgendwo rum und dann darf es alles sein. Apotheken Umschau find ich uebrigens immer interessant und wenn ich mal in der Apotheke bin, nehm ich sie auch mit.
Sonst les ich nur Bücher. Titel muss ich glaub ich nicht nennen, in einem Forum voller Männer, denn es sind zu... aehm 90% ziemlich fies kitschige Dinge ^^
HAMMER!!! Mehr (morbider) Punkrock/Grindcore geht nicht!! ich bin unwürdig und will nie wieder auf einer Bühne stehen!!!Denis hat geschrieben:
"In diesem Buch sind viele obskure und sinnlose Bands aufgeführt, aber dieser aufständische Haufen aus Uppsala gehört ohne jeden Zweifel zu den seltsamsten, kränkesten und abgefahrensten überhaupt. Diese extreme Grind-Combo probte Mitte der 1990er über zwei Jahre regelmäßig, und laut Bassist Robin kam es bei jeder einzelnen Probe zu einer heftigen Prügelei zwischen den Bandmitgliedern. Vor allem, als Robin die Idee zu einem Song hatte, der einen Nicht-Grind-Part enthielt - und sofort vom Sänger die Nase gebrochen bekam! Als Robin meinte, er sollte besser zum Arzt gehen, sagter der Sänger (ein 40 Jahre alter Obdachloser) ganz ruhig: "Wenn du die Probe nicht mitmachst, bringe ich dich um" Ihr erstes und einziges Konzert - bei einer Privatparty im rauhen Vorort Gottsunda vor einem "Publikum" von rund 15 Leuten - endete tragisch: Beim letzten Song wollte der Sänger auf dem Betonboden Stagediving machen, brach sich dabei den Hals und starb sofort. Danach löste die Band sich auf, kurz danach wurde der Gitarrist (der Sohn des Sängers!) in eine Irrenanstalt eingewiesen, der Drummer mußte wegen Totschlags ins Gefängnis, und Robin wohnte in einem ausgemusterten Güterwagen auf dem Bahnhof von Uppsala.

@Warhead
Das Buch hingegen hab ich noch nicht gelesen...wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass mir bei den Ergüssen eines Sozialdemokraten die Tränen kommen...nix für ungut!

Fuck the International Football Association!
Also Krimis Hmhm
Ich hab William Marshall entdeckt...Hongkong Roadshow,sehr zu empfehlen
Und Lawrence Block ist geil,die Bernie Rhodenbarr Krimis haben einen herrlich sarkastischen Stil und Matthew Scudder ist was für die Freunde des Hardboiled ohne gleich sämtliche Klischeeschubladen aufreissen zu müssen.
Ansonsten...Tony Fennely,Tom Kakonis,diverse Isländer
Ich hab William Marshall entdeckt...Hongkong Roadshow,sehr zu empfehlen
Und Lawrence Block ist geil,die Bernie Rhodenbarr Krimis haben einen herrlich sarkastischen Stil und Matthew Scudder ist was für die Freunde des Hardboiled ohne gleich sämtliche Klischeeschubladen aufreissen zu müssen.
Ansonsten...Tony Fennely,Tom Kakonis,diverse Isländer
Vor Jahren hab ich mal Julien Green seine Tagebücher entdeckt...und lese immer noch dran - ohne (so ohne weiteres) ein Ende absehen zu können.
Reißt zwar viele Themen nur an, ist aber trotzdem ein ganz interessantes Interview mit einem Profi, der lange Jahre für den FC Basel gekickt hat. Habs in der gedruckten Ausgabe der Jungle World gelesen, aber laut deren Aussage müßte bald der Artikel auch hier im Netz erscheinen...
http://jungle-world.com/artikel/2009/36/38823.html
http://jungle-world.com/artikel/2009/36/38823.html
Auf ausdrücklichen Wunsch von Torben möchte ich betonen NICHT die Wirtschaftswoche zu lesen, obwohl ich es theoretisch tun würde und auch nicht befürchte die Autoren befürworten das Ende der Welt. Es ist ja dann doch nur eine Zeitung 

"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
ich lese die süddeutsche nicht und so gut wie nie 11 freunde.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.