btw.: die beckumer jungs sind echt toll. fussball und politik ham nix miteinander zu tun und unter "feinde" listen sie "die rot-weissen aus ahlen" auf. ey, feinde haben ist so 80er!!!

nein, bist du nicht.zéro cinq hat geschrieben:bin ich der einzige, der es etwas seltsam findet, wie sich diese diskussion aufgeschaukelt hat? wegen dieses threads den stab über die ganze "sogenannte" fanszene zu brechen, zeugt jedenfalls nicht unbedingt von kenntnis und noch weniger vom richtigen maß.
der text fängt ja ganz gut und differenziert an. selbst der absatz zur polizeigewalt kann ich durchaus zustimmen. wobei mir zu kurz kommt, daß gerade einsatzhunderschaften ebenfalls 'männerbünde' sind, die nicht selten als 'gang' auftreten und zum teil mit einigen fans eigenen rechnungen haben (siehe vorfall bei der erstürmung des jolly roger in hamburg). der berühmt berüchtigte korpsgeist sollte ebenfall nicht untershätzt werden.radikalemitte hat geschrieben:ich hab da mal nen ellenlangen kommentar zu geschrieben, den ich hier nicht extra wiederholen will. deshalb:
http://fussballvonlinks.blogsport.de/20 ... nstrieren/
Ich halte es für fragwürdig ob eine Diskussion was bringen wird, weil es hier zum grossen Teil um eine ideologische Weltanschauung geht, die viel tiefer als nur Fussball ist. Da werden möglicherweise nur zwei Weltanschauuungen einander vorbeireden... aber ein Versuch ist es vielleicht wert diese Diskussion "real" zu gestalten statt nur hier im Forum.radikalemitte hat geschrieben:finde die idee mit der diskussionsveranstaltung sehr gut und wäre da auch dabei!