Samstag: TeBe vs. BSC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
LilaLeon

Re: Samstag: TeBe vs. BSC

Beitrag von LilaLeon »

Denis hat geschrieben:frag doch mal kausch wieso das eigentlich so ist. der berät doch so einige spieler in der TeBe jugend.
ja, das habe ich letzte saison bereits gemacht, eine plausible antwort habe ich natürlich nicht erhalten. schmieriger typ dieser willy.
jemand anderes sagte mir, der steckt so viel geld in die jugend, so lange seine jungs noch bei den a-junioren spielen. und als spielerberater soll man auch ganz gut nebenher verdienen können. das was er reinbuttern soll, holt er sich durch seine spieler-agentur auch wieder rein.

frage mich sowieso, warum dieser mensch in der jugendabteilung so das heft in der hand hat und das trotz neuanfang im verein?
jensolito

Beitrag von jensolito »

Das ist eben nicht mehr "ein" Verein. Da wird sich meiner Ansicht nach auch kaum was ändern. - Wie lange die Jugendabteilung top bleibt ist allerdings auch fraglich, die Konkurrenz schläft nicht. - Und wer als Kaufmann Geld reinsteckt, will auch was rausholen.
Zuletzt geändert von jensolito am 21.08.11 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

LilaLeon hat geschrieben: frage mich sowieso, warum dieser mensch in der jugendabteilung so das heft in der hand hat und das trotz neuanfang im verein?
Jugendförderverein lautet hier das Stichwort. In den nächsten Jahren wird sich daran auch nix ändern. Leider!
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Denis

Beitrag von Denis »

LilaLeon hat geschrieben: frage mich sowieso, warum dieser mensch in der jugendabteilung so das heft in der hand hat und das trotz neuanfang im verein?
es gibt halt gültige laufzeitverträge zwischen verein und jugenförderverein. die details kenne ich natürlich auch nicht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
tennisplatzis

Beitrag von tennisplatzis »

LilaLeon hat geschrieben:... Irgendwas stimmt doch hier nicht. Das sollte Dich eher wütend machen.
Genau das meine ich. 2008/09 als der Aufstieg in die Regionalliga feststand, habe ich mich mit einigen Leuten, die sicher näher am Verein dran sind als ich, darüber unterhalten, warum aus dem Jugendbereich keiner in die 1. Männer nachrückt. Tenor war damals, die sind nicht gut genug, drei Jahre später sind die Jungen anscheinend zu gut...
Die Geschäftemacher haben uns wirklich sauber verarscht, seit langem schon !
Holgi

Beitrag von Holgi »

Da die Jugendspieler keine Leibeigenen des Vereins sind, muss man den besonders Begabten schon zugestehen, dass sie sich für attraktivere Betätigungsfelder entscheiden als es die 4., 5., 6. Liga darstellen.
Verein und Mannschaft sind in der Berlinliga angekommen, jetzt müssen es nur noch die Fans! :mrgreen: Bei der Diskussion um die Jugendarbeit staune ich immer wieder, wie viele anscheinend denken, ein Nachwuchsspieler von uns träume genauso, beim Match 1.Herren vs. SC Staaken das entscheidende Tor zu erzielen, wie ein junger Joner im Spiel gegen Dyn. Dresden...sorry, anderes Universum...wieso ich inzwischen auch das ganze Un.jongedisse so dermaßen *gähnschnaaaaarchchrrrrrrr*.......jute Nacht!
Fuck the International Football Association!
Denis

Beitrag von Denis »

hat ja mit den ca 50 ligen unterschied nichts zu tun, ob ich die mag oder nicht. so lange sie weiterhin feinstes entertainment bieten wie kürzlich im fall zingl0r, fühlte ich mich jedenfalls bestens unterhalten. war, ist und bleibt halt vor allem ein scheissverein.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

eichkamp

Beitrag von eichkamp »

wir müssen einfach hoffen, dass die insolvensgeschichte ganz bald und schnell vorbei ist. ich denke, kaum jemanden macht diese berlinliga spaß, u natürlich ist es dann auch schwer, talente im verein zu halten.

wichtig erscheint es mir, ganz schnell wieder aufzustehen. wir dürfen nicht allzuviel zeit verlieren, denn dann wird das ganze immer schwerer. der verein lebt, er hat eine eigene identität, und er ist "anders" als viele andere bekannte vereine in berlin. daher hoffe ich, dass wir schnell einen neuen finanzkräftigen sponsor finden, der seriös arbeitet. ohne den dürfte es schwer werden, da unten raus zu kommen.

aber so lange das nicht der fall ist, muss man einfach das beste aus der lage machen.
Denis

Beitrag von Denis »

eichkamp hat geschrieben: ich denke, kaum jemanden macht diese berlinliga spaß,
nein? also ich amüsiere mich prächtig und mag die berlin-liga. und noch mehr spaß macht sie mir wenn wir es schaffen sollten uns irgendwo im tabellenmittelfeld einzusortieren. einstellig und keine schlaflosen nächte zum saisonende wären mein persönlicher traum 2011/12.

so lange der nofv und/oder der dfb nicht in der lage sind die darüber liegenden ligen auch nur ansatzweise attraktiv und "machbar" zu gestalten sehe ich im übrigen analog zu altona 93 in hamburg auch bei TeBe keine veranlassung, dass man nun um jeden preis wieder in der oberliga spielen muss, sofern man nicht die finanziellen möglichkeiten hat um diese ligen quasi nur als durchgangsstation zu nutzen.

davon sind wir allerdings so weit entfernt wie kamschatka von einer flächendeckenden versorgung mit telefonzellen. im augenblick sollten wir alles dafür tun überhaupt die berlin-liga komplett zu finanzieren. das scheint leider bei vielen noch nicht angekommen zu sein.

molay

Beitrag von molay »

abhaken und aus den Fehlern lernen. Kämpfen, kämpfen, kämpfen.
Aber viel wichtiger sollte nunmehr sein, dass es unseren Verletzten wieder besser geht ...
FORZA
Bewegung März 1314
Antworten