TeBe vs TuS Makkabi; Samstag 15:30

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle
Re: TeBe vs TuS Makkabi; Samstag 15:30

Ist doch eh eine müßige Debatte, wobei ich peeka weitgehend zustimme. Ligaunabhängig Spaß an TeBe haben ist oberste Priorität, und das ist seit geraumer Zeit absolut gegeben. Insofern misst das Umfeld Erfolg zum Glück längst nicht mehr nur an Platzierung und Punkteausbeute, sondern an der Gesamtenwicklung des Vereins - Stärkung von Strukturen und Gremien, Wirtschaftsclub, Gewinnung neuer Unterstützer, Ausweitung der Fanbase, Aktivitäten, Schärfung des Vereinsprofils und Kommunikation dessen nach außen, Vereinsidentifikation der Spieler, Vernetzung der Abteilungen, Lobbyismus ;) usw. usf...

Berlinliga empfinde ich momentan genau als unsere Kragenweite und recht ideales Gewächshaus. Größerem sollte man sich natürlich nie verweigern, nur wissen wir (nach Bowling) halt am allerbesten: Das Erreichen des nächsten Levels lässt sich nur selten am Reißbrett planen und schon gar nicht in Internetforen herbeischnippsen. Wichtiger ist ein unaufgeregtes und kontinierliches Weiterarbeiten am sportlichen Konzept, bis dann tatsächlich einmal alles passt, wann auch immer das genau sein wird. Bis dahin gibt es für alle drumherum genügend Möglichkeiten, die zuletzt wieder hergestellte Basis zu einer noch stabileren auszubauen. Nebenbei finde ich es eigentlich auch schmeichelhafter, Zuschauerkrösus in der sechsten Liga zu sein als mitunter leicht belächeltes Zuschauerschlusslicht in der dritten Liga wie "Berlins geilster Verein" (und wir lägen noch deutlich dahinter), zumal die sich oft genug auch mit Grottenfußball und z.T. recht unerträglichen Offiziellen herumschlagen müssen, und mit den Bowlings möchte wohl erst recht niemand tauschen. Dann lieber noch ein bisschen Berlinliga rocken, nach Möglichkeit natürlich am liebsten mit etwas weniger Zittern und ein paar La Olas nach Abpfiff mehr als im Vorjahr, was derzeit ja absolut im Bereich des Möglichen zu liegen scheint. Vorwärts immer!
Den letzten Satz gewinnen wir!
Denis

Beitrag von Denis »

Gerd hat geschrieben: Und ob nun Torgelow oder Gatow bei uns ohne zahlende Gästefans auftauchen, ist finanziell wumpe. Nicht eingenommenes Geld ist in der OL das gleiche wie in der BL.
einnahmen ja. aber ausgaben deutlich (!) höher. spielerforderungen, reisekosten usw usf. aber ist echt latte. es ist ziemlich typisch für tebe nach 2 (!) siegen schon wieder von höherem zu träumen (damit meine ich jetzt nicht dich persönlich)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

30 Jahre Drei Flaschen: 21.08. Resist to Exist Festival (to be continued)
mr. bungle

Schade, ich hätte ja die Engländer gerne nochmal kennengelernt, wobei die ja wohl schon ziemlich gut getankt hatten. Dass die einen Junggesellenabschied gefeiert haben, hab ich mittlerweile mitbekommen, aber wie kommt es, dass sie den ausgerechnet per Besuch im Mommse zelebriert haben? Mangel an anderen adäquaten Fußballevents gestern? Waren das eigentlich alles Touris oder auch Berliner? Und was hat Mark Hartill im Mommse gemacht?
Luette

Beitrag von Luette »

Denis hat geschrieben:najaaaaa. ich erinnere mich da aber auch noch an einen gewissen lütte der nach einer ansonsten superlustigen fahrt in schönberg allen ernstes die "wir sind die armen fans und ihr müsst euch für uns den arsch aufreissen" karte gegenüber den eigenen spielern gespielt hat :D für mich bis heute in der top 10 der skurrilsten szenen der oberliga-jahre.

an die fahrt selbst erinnert noch immer dieses machwerk: http://www.youtube.com/watch?v=WC7jN8VV5Rs
Da dies eine Kutten-Auswärts-Fahrt war - MUSSTE sich der Fan-Volks-Mob ja zeigen... gabs da nicht sogar ein Video von der Diskussion mit den Spielern bei der Sitzblockade vorm Bus? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben:Schade, ich hätte ja die Engländer gerne nochmal kennengelernt, wobei die ja wohl schon ziemlich gut getankt hatten. Dass die einen Junggesellenabschied gefeiert haben, hab ich mittlerweile mitbekommen, aber wie kommt es, dass sie den ausgerechnet per Besuch im Mommse zelebriert haben? Mangel an anderen adäquaten Fußballevents gestern? Waren das eigentlich alles Touris oder auch Berliner? Und was hat Mark Hartill im Mommse gemacht?
ist bereits ne folge vom Nottinghamspiel; einer der Engländer (überwiegend York City fans plus ein bichen QPR, Luton Town und Liverpool) hat vorher gecheckt, was fussballmäßig in Berlin so los ist und ist dabei auf die spielberichte vom Nottinghamspiel gestoßen; denen hat es jedenfalls sehr bei uns gefallen, wobei sie sehr verwundert waren, dass bei uns oft auch englisch gesungen wird. warum singt Ihr so viel auf Englisch :?: habe es erklärt (sowie auch, wer wir sind, in welcher liga wir spielen etc :D ) und schaden kann es ja nicht, wenn sich auf der Insel rumspricht, dass es einen Krautverein gibt, bei dem man die anfeuerungsrufe versteht - wir Antifa Hipsters
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Luette hat geschrieben:Turus Independent Magazin war heute auch da: http://www.turus.net/fotostrecke/sport/ ... erlin.html

weitere bilder: http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 529&type=3

jetzt auch mit spielbericht und durchaus positiver darstellung unserer szene

http://www.turus.net/sport/6910-tebe-ve ... -liga.html
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Berlin-Liga ist toll? Ihr wollt doch nur nicht mehr raus aus der Stadt. Wahrscheinlich war die Mauer auch toll, da war der Aktionsradius noch übersichtlicher. :wink:
Philip

Beitrag von Philip »

fairistmehr hat geschrieben:Wahrscheinlich war die Mauer auch toll, da war der Aktionsradius noch übersichtlicher. :wink:
Also, so aus rein West-Berliner Sicht: Ja ;-)
mr. bungle

Klar war die Mauer toll, da war TeBe wenigstens noch nicht durch grüne Zonis gentrifiziert, in den Halbzeitpausen war Pelzmodeschau angesagt und anstelle von strapaziösen Weltreisen bis nach Mahlsdorf gings maximal raus zum Traber FC! Und wenn man betrunken in der Bahn einschlief, konnte es einen nicht weiter als bis Spandau oder Rudow hinaustreiben... 8)
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

betrunken in der bahn einschlafen? du hast ja ideen ...
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Antworten