TBAF-Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
LilaChris
Beiträge: 666
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von LilaChris »

Ich finde ja mit "TBAF ist eine faschistische Segregation" sollte der thread hier einfach wegen Dummheit eingestellt werden.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6761
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Sorry, das steht da aber nicht. Du kannst es gern so verstehen, man muss es aber nicht zwangsweise. Wenn der Genosse martinb das noch präszisieren mag, wird vielleicht was draus.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von frank rijkaard »

martinb hat geschrieben:
Bei dir wundert mich schon lange nichts mehr.
Das ging ja schnell. Immer feste druff!
Entschuldige meine kurze Entgleisung!

Was mich an deinem Post so wütend machte und immer noch macht, ist, dass du maßgeblich an den letzten Änderungen unserer Satzung beteiligt warst und somit – wahrscheinlich im Gegensatz zu den meisten hier – bestens mit ihr vertraut sein dürftest. Trotzdem versuchst du nun zum wiederholten Male, eindeutige und massive Satzungsverstöße zu legitimieren und dich dabei auch noch irgendwie und so vage wie möglich auf diese zu berufen. Das war bereits der Fall, als sich über das demokratische Votum der MV zur Regenbogenfahne hinweggesetzt wurde und passiert nun bei der Verweigerung der satzungsgemäßen Selbstverwaltung der Abteilungsbeiträge erneut.

Die Entscheidungsbefugnis über letzteres lag und liegt im Übrigen satzungsgemäß bei der demokratisch gewählten Abteilungsleitung. Diese hat jedoch im Sinne des demokratischen Miteinanders innerhalb der Abteilung, ihre Mitglieder auf einer eigens einberufenen Abteilungsversammlung darüber befinden lassen. Du warst leider nicht anwesend, wenn ich mich recht erinnere.

Mich würde deshalb wirklich brennend interessieren, wer deiner Meinung nach diese Wortführer sind, die alles bestimmen wollen und welcher Konflikt genau auf einer außerordentlichen MV behandelt werden müsste.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6761
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Bild
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Bart
Beiträge: 3935
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von Bart »

danke frank r.

Zur frage was ist eigentlich wenn JR kein Bock mehr hat und morgen aufhört? Naja eigentlich müsste es doch Verträge zwischen TeBe und dem Hauptsponsor geben oder?
Offiziell soll sich Crunch Fit doch bis zum Ende der Saison 18/19 einbringen?!
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3616
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von Alles für den Club »

Herr Redlich hätte sich vielleicht bei aller Überzeugung und Tatendrang, mit der Satzung und auch dem Amt eines Vorstandsvorsitzenden beschäfftigen sollen. Ich finde durchaus legitim zu erkennen das man für ein Amt nicht geeignet und gewachsen ist. Das ändert ja nichts an seinem Sponsoring.
Fürs erste hier mal eine Idealbeschreibung des DFB zu den Aufgaben und Pflichten eines Vorstandsvorsitzenden: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/22 ... zender.pdf

Zum Umgang miteinander später noch mal mehr... ich muss den Thread erst mal auf mich wirken lassen, normal... unnormal, abnormal.
Tu mal lieber die Möhrchen
Don Alfredo
Beiträge: 365
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von Don Alfredo »

@ Alles für den Club

Was nützt so ein Paper, wenn schon der DFB-Präsident selbst diese Anforderungen nicht erfüllt?
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von frank rijkaard »

Alles für den Club hat geschrieben:https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/22 ... zender.pdf
Das hast du dir ausgedacht, oder? Ist jedenfalls seit langem das Erste, was mir beim Blick in den Kanal ein Lachen entlocken konnte.
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von Aramil »

Unabhängig wie der DFB Präsident sein Amt ausfüllt oder nicht, ist es immer noch eine gute Grundlage, um sich selbst zu hinterfragen, ob man für das Amt geeignet ist. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn Leute das für dich negativ bewerten, dann ist einem Verein doch mehr geholfen, als wenn erst in der Amtsausführung klar wird, dass keine Eignung vorliegt.
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Don Alfredo
Beiträge: 365
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von Don Alfredo »

Wir können die Stelle ja bei der Arbeitsagentur ausschreiben:

Tennis Borussia sucht neuen Vorstandsvositzenden
Anforderungsprofil: Siehe Beiblatt vom DFB
Gehalt: muss pro Jahr ne Million in die Vereinskasse einzahlen
Antworten