Verstehe ich nicht. Ist ja noch teurer dort.
TeBe - Neustrelitz, 02.08., 19 Uhr + Tag der Legenden!
Re: TeBe - Neustrelitz, 02.08., 19 Uhr + Tag der Legenden!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Und ich halte es für zu kurz gedacht, wenn vor dem ersten Spiel niemand vom Verein mit dem Caterer darüber gesprochen hat. Und wenn dies geschehen ist, wovon ich eigentlich ausgehe, wurde es nicht kommuniziert.
Das war dann wohl die Überraschung, die im Vorfeld vom neuen Caterer für die Fans angekündigt worden war. Surprise: Bier jetzt 5 Euro.
Damit, dass meine Entscheidung, unter diesen Umständen keine Heimspiele mehr zu besuchen, von einigen Leuten als kritisch angesehen wird, kann ich leben. Wie schon woanders geschrieben: Wenn bei nem Fünftligaspiel für Eintritt, ein Bier und eine Bratwurst zusammen nen Zwanni hingelegt werden muss, ist es mir das Gesamterlebnis nicht mehr wert. Dahingehend sind wir, meinen Erfahrungen nach, deutschlandweit in unserer Spielklasse konkurrenzlos.
PS: Dass mir Warsteiner nicht schmeckt, tut null zur Sache. Ich finde es zumindest besser als Berliner Pilsner, das es vorher gab. Ich find es halt maximal vom Aspekt der Nachhaltigkeit und unserer Zertifizierung kritisch, dass hier jetzt Brühe ausgeschenkt wird, die 500km entfernt gebraut wird. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Kann ich davon ausgehen, dass Du Dich mit Events und den Bierpreisen im Fussball auskennst. Dann wäre es doch ein leichtes gewesen sich vorab zu erkundigen oder sich gar selber in die Spieltagsvorbereitung einzubringen.BRB-Jörg hat geschrieben: ↑09.08.24 08:03Und ich halte es für zu kurz gedacht, wenn vor dem ersten Spiel niemand vom Verein mit dem Caterer darüber gesprochen hat. Und wenn dies geschehen ist, wovon ich eigentlich ausgehe, wurde es nicht kommuniziert.
Das war dann wohl die Überraschung, die im Vorfeld vom neuen Caterer für die Fans angekündigt worden war. Surprise: Bier jetzt 5 Euro.
Damit, dass meine Entscheidung, unter diesen Umständen keine Heimspiele mehr zu besuchen, von einigen Leuten als kritisch angesehen wird, kann ich leben. Wie schon woanders geschrieben: Wenn bei nem Fünftligaspiel für Eintritt, ein Bier und eine Bratwurst zusammen nen Zwanni hingelegt werden muss, ist es mir das Gesamterlebnis nicht mehr wert. Dahingehend sind wir, meinen Erfahrungen nach, deutschlandweit in unserer Spielklasse konkurrenzlos.
PS: Dass mir Warsteiner nicht schmeckt, tut null zur Sache. Ich finde es zumindest besser als Berliner Pilsner, das es vorher gab. Ich find es halt maximal vom Aspekt der Nachhaltigkeit und unserer Zertifizierung kritisch, dass hier jetzt Brühe ausgeschenkt wird, die 500km entfernt gebraut wird. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Dein Boykott schadet m.E. nur dem Team und der Fanszene. Sollte Deine Anwesenheit an einem Bier hängen, bin ich gerne bereit dafür aufzukommen.
Weiterhin halte ich es für diskussionswürdiger wie das Spiel "vergeigt" wurde bzw wie wir in die Saison gestartet sind.
lilaaaa
Bewegung März 1314
Hängt wahrlich nicht an einem Bier, sondern an meiner grundsätzlichen Einstellung, dass Fußball sozialverträglich sein muss. Aber danke fürs Angebot.molay hat geschrieben: ↑09.08.24 10:29Kann ich davon ausgehen, dass Du Dich mit Events und den Bierpreisen im Fussball auskennst. Dann wäre es doch ein leichtes gewesen sich vorab zu erkundigen oder sich gar selber in die Spieltagsvorbereitung einzubringen.BRB-Jörg hat geschrieben: ↑09.08.24 08:03Und ich halte es für zu kurz gedacht, wenn vor dem ersten Spiel niemand vom Verein mit dem Caterer darüber gesprochen hat. Und wenn dies geschehen ist, wovon ich eigentlich ausgehe, wurde es nicht kommuniziert.
Dein Boykott schadet m.E. nur dem Team und der Fanszene. Sollte Deine Anwesenheit an einem Bier hängen, bin ich gerne bereit dafür aufzukommen.
Weiterhin halte ich es für diskussionswürdiger wie das Spiel "vergeigt" wurde bzw wie wir in die Saison gestartet sind.
lilaaaa
Ernsthaft:
1. Die beiden UNaussprecHlichEn sind zumindest beim Bier nicht teurer.
2. Ich finde es richtig, wenn der Verein bei Wasserpreisen interveniert. Außerdem ist der Eintrittspreis problematisch.
Warum aber Nervengift und pürierte, krebserregende Tierkadaver unbedingt "dazu gehören" müssen - vielleicht noch mit dieser reaktionären "Fußball-Kultur"-Argumentation erschließt sich mir nicht.
Ohne das Nervengift und die pürierten, krebserregenden Tierkadaver ging es bei mir bereits seit zwei Jahren bei Heimspielen, mit zwei Ausnahmen, als Freunde aus dem Ausland zu Gast waren. Und "Fußball-Kultur" ist für mich nichts Reaktionäres, jedenfalls nicht in der Oberliga und schon gar nicht bei TeBe. Denn ich gehe ja bewusst zum Amateurfußball und nicht woanders hin. Kultur ist für mich übrigens immer mit bestimmten Wertvorstellungen und einer möglichen Teilhabe aller verbunden. Die aktuelle Preisgestaltung widerspricht nach meinem persönlichen Empfinden beidem. Meine Einstellung ist sicherlich nicht mehrheitsfähig. Aber meinem Gewissen geht's damit einfach besser.klj hat geschrieben: ↑09.08.24 18:23Ernsthaft:
1. Die beiden UNaussprecHlichEn sind zumindest beim Bier nicht teurer.
2. Ich finde es richtig, wenn der Verein bei Wasserpreisen interveniert. Außerdem ist der Eintrittspreis problematisch.
Warum aber Nervengift und pürierte, krebserregende Tierkadaver unbedingt "dazu gehören" müssen - vielleicht noch mit dieser reaktionären "Fußball-Kultur"-Argumentation erschließt sich mir nicht.
Nicht die Fußball-Kultur ist für mich reaktionär, aber die Argumentation, dass Bier und Bratwurst unbedingt zur Fußball-Kultur dazugehören müssen. Es sollte in Berlin auch Amateurvereine geben, die beides grundsätzlich ablehnen.
Es gibt in Berlin genügend Amateurvereine, die gar kein Imbissangebot haben. Wenn Du Dich dort wohler fühlst, bitte sehr.
Zur Fußball-Kultur gehört für mich Bier und Bratwurst. Zumindest hierzulande. So reaktionär ist das in meinen Augen nicht. Sondern in meinen Augen gelebte Realität über alle Spielklassen hinweg. Dass es auch genügend alkoholfreie Getränke gibt, ebenso. Und glücklicherweise kann jeder trinken, was er mag. Genauso wie essen, wobei es hinsichtlich fleischfreier Kost vielerorts noch Nachholbedarf gibt, und auch bei TeBe war das Angebot dahingehend schon größer.
Aber das ist nicht mein Thema. Und wenn Du nicht akzeptierst, dass für mich ein Bier dazu gehört bzw. ich zumindest gern eins hätte, wenn ich Lust drauf habe, und das Angebot bei TeBe dahingehend aktuell für mich nicht passend ist, dann ist mir das am Ende auch Wurscht.
Ich respektiere Deine Entscheidung und kann hier nur für mich sprechen was ich hier schon dargelegt habe. Ich kann nur an Dich und andere appellieren weiter zu TeBe zu gehen. Was Du machst ist Deine Entscheidung die ich sehr schade finde.
Bier und Bratwurst grundsätzlich abzulehnen und dies zudem mit Vokabeln wie "Nervengift" und "pürierten Tierkadavern" zubenennen, ist aber mal so richtiges Come-as-you-are-Verhalten gepaart mit irre viel Toleranz...
Da wird Abseits des eigenen Weges, den ich jedem zugestehe, so richtig viel Platz gelassen...
Hätten die Carnivoren und Braukunstliebhaber unter uns eine ähnliche Einstellung, dann wäre die Forderung nach einem Eisbeinspieltag und das Anstechen eines amtlichen Fasses Wiesenbier im Oktober wohl ziemlich naheliegend. Macht aber keiner - weil: Come As You Are...
Boah - was für ein hohler Thread...
Es sollte hier doch eigentlich um das verkackte Spiel auf dem Rasen und die Anwesenheit der Legenden gehen...
Fußball - Bier - Bratwurst