Und schließlich ist es nicht der Wunsch eines jeden maximal alt zu werden ohne die jeweilige Qualität der zu erwartenden Vergreisung zu betrachten.
Ich hatte das Argument mit der Lebensdauer zwar gerade selber gebracht, etwas genereller auf Risiko- und Genussverhalten gemünzt. Das Problem an Alk ist aber, dass es auch die "Quality Adjusted Life Years" verringert. So gesehen geht obige Rechnung nicht wirklich auf, der Vergreisung ein Schnippchen zu schlagen, indem man ihr rechtzeitig entkommt. Sie setzt dann halt einfach früher ein. Zumindest im Querschnitt - alle individuellen Faktoren an dieser Stelle mal ausgeklammert. ;)
Hui, manche Threads nehmen schon interessante Wendungen.
...wenn wir schon dabei sind:
Kiffer stellen sich bitte in Zukunft in einen eigenen Block (vielleicht ja Block K?) und achten zudem auf die herrschenden Winde!
Even if permission was gained in advance from an "allseits geschätzte" fan, I don't think it is a good judgement to name individual TeBe fans here in a public forum in such a context.
Alle sollten sich vielleicht auch mal Gedanken darüber machen, dass der Kanal auch ein Schaufenster für den Verein ist!
Neben einem internen Austausch ist ein toller Nebeneffekt solch eines Mediums, dass vereinsfremde Personen Appetit auf's Mommse bekommen könnten.
Könnten - denn bei einem Abdriften eines Threads wie hier mit Forderungen nach einem Verbot von Bier, Wurst, Rauch und Süssem - da verstehe ich jeden, der zumindest skeptisch ist, was einen Besuch bei uns anbelangt!
Ich will niemanden den Mund verbieten, aber ein zeitiges Abtrennen und Verschieben eines Threads beim offentsichtlichen Verlassen des Themas, empfinde ich nicht als Zensur. Da haben die Admins meinen Segen. Auch wenn es mehr Arbeit bedeutet, ist das evtl. sinnvoll...
Dieser Thread bildet doch durchaus anschaulich ab, welche Vielfalt an Meinungen es im Verein gibt und halten das jeder aus seiner Perspektive aus. Wir können hier über mehr Diskutieren als über "Der Trainer muss weg wo ist die Abwehr!!111111" wie in vielen anderen Vereinsforen. Eine bessere Werbung könnte es gar nicht geben, wenn denn der Lila Kanal in einer hauptsächlich von Insta, Facebook & Co geprägten Internetlandschaft wirklich noch eine hervorgehobene Stellung hätte. Ich glaube wir sind hier im wesentlichen unter uns.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Andy hat geschrieben: ↑14.11.24 23:02
Even if permission was gained in advance from an "allseits geschätzte" fan, I don't think it is a good judgement to name individual TeBe fans here in a public forum in such a context.
i fully agree and have edited that particular post.
snuvkin hat geschrieben: ↑15.11.24 08:34
Heute Abend bitte alle lange Unterhosen anziehen. Ich möchte nicht, dass sich jemand erkältet.
Ich fordere den Vorstand auf nämliche Leibwäsche, ersatzweise Jumpsuits in hoher Stückzahl, hinreichender Qualität in den Vereinsfarben produzieren zu lassen, respektive selbst zu nähen.
Andy hat geschrieben: ↑14.11.24 23:02
i fully agree and have edited that particular post.