Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Bierverteiler

Re: Erna in Free Fall!

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

ich finde man sollte sich die häme gg Erna jetzt mal langsam sonstwo hinstecken. unser abstieg und der gang in die insolvenz mit dem ganzen medien-(lorant)-rummel war nen comedyreifer abschied. unser anspruch kann es derzeit doch nur noch sein, nicht in der oberliga unterzugehen bzw. den verein vor einem völligen k.o. zu bewahren. vielmehr kann das anspruchsdenken mittlerweile dmaximal oberliga sein. im prinzip wird man sich damit abfinden müssen, ein zweites h.ertha 03 werden zu müssen, mit guter jugendarbeit und ner gesunden berlin-liga-mannschaft....
da brauch ich nicht mehr über verletzungssorgen bei einem zweitligisten lachen bzw. (auch wenns lustig und absurd ist) über die tattoo-freude eines ehemaligen nationalspielers diskutieren. der is eh nach nem jahr weg. meinetwegen können die auch krachen gehen, mir ists egal....
¿Cómo no te voy a querer?
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Als ehemaliger BSCer interpretierst du hier vielleicht zu viel rein, Bierverteiler. Am 23.9.09 habe Ich den Thread aufgemacht um den Untergang von Erna zu vorhersagen, damals ja auch zu feiern aber über die Zeit geht es mir hier hauptsächlich um eine Sammlung von Artikeln. Ich freue mich nicht über verletzte Spieler und versuche nicht von den Probleme bei TeBe abzulenken, sondern dokumentiere weiter (also bitte nicht zumachen meinen Thread).

Wer den nicht lesen will, muss den nicht lesen aber Erna ist tatsächlich wichtig für die Hauptstadt und immer hin in der Berliner Presse immer noch Nr 1 und was da abspielt ist nicht so unwichtig manchmal für TeBe und Fussball ganz allgemein hier... vor allem die Erna vs Nordsachsen Situation. Erna könnte tatsächlich die Nr 1 Ehre hier verlieren dieses Jahr - Ich finde die Situation spannend und über die Auswirkung für TeBe wird es bestimmt viele Theorien hier geben.

Erna redet in der BZ deutlich vom Aufstieg aber das ist ein gefährliches Spiel weil die Berliner jetzt den Aufstieg erwarten... die Bundesliga 2 ist aber eine schwere Liga mit einigen guten Clubs und viele Holzhackertruppen. Auf den Aufstieg hat K-Town Jahren gewartet, weil man braucht auch was Erna letzte Saison fehlte nämlich Glück. Erna hat bestimmt die beste Mannschaft und die Liga war seit langen nicht so "einfach" aber eine leichte Aufgabe wird es nicht. Every game counts, every injury too.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Ach quark - alles gegen Erna. Und wenn sich ein P. Ebert das Kreuzband reißt, dann ist das einzige was mich dabei interessiert, dass er nicht für Erna auflaufen kann. Auch, wenn das persönlich für ihn schade ist, aber ich kann nicht mit jedem verletzten fussballspieler Mitleid haben. Besonders wenn es so ein Unsympath wie Ebert ist.

Und dass wir etwa zehnmal so peinlich sind wie Erna, wurde ja nie bestritten. Dennoch kann ich mich über alles, das einen womöglichen Wiederaufstieg des absoluten Hass-Vereins meinerseits verhindert, freuen bis zum Umfallen. Kein Bock auf Demut ...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

lass doch bitte den demuth aus dem spiel! der hat doch mit der ganzen sache garnix am hut.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Daniel

Beitrag von Daniel »

ein bisschen schadenfreude über sportlichen misserfolg der "anderen" ist ja in ordnung, aber ich bin auch der meinung, dass wir uns (jetzt erst recht) um uns selbst kümmern müssen und alle anderen geflissentlich ignorieren sollten. eine definition rein über die abneigung zu h.ertha, u.nion oder dy.namo ist ein ziemlicher abturn. durch ständige wiederholung, wie doof die sind, werden wir nicht mehr und besser. ist mir alles zu negativ. seien wir froh, dass wir die chance haben, TeBe jetzt mitzugestalten. wir werden nur erfolg haben, wenn wir uns auf uns besinnen.

contra aggro - pro gelassenheit.
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Daniel hat geschrieben:ein bisschen schadenfreude über sportlichen misserfolg der "anderen" ist ja in ordnung, aber ich bin auch der meinung, dass wir uns (jetzt erst recht) um uns selbst kümmern müssen und alle anderen geflissentlich ignorieren sollten. eine definition rein über die abneigung zu h.ertha, u.nion oder dy.namo ist ein ziemlicher abturn. durch ständige wiederholung, wie doof die sind, werden wir nicht mehr und besser. ist mir alles zu negativ. seien wir froh, dass wir die chance haben, TeBe jetzt mitzugestalten. wir werden nur erfolg haben, wenn wir uns auf uns besinnen.

macht trotzdem spasz immer wieder zu erwähnen wie doof die anderen sind.
getreu dem motto "ich doof, du doof, alles doof"
Ostwestfalen, Idioten...
Doughnut Boy Andy

Da haben sich zwei gefunden....
Zwei Berliner Vereine. Bei beiden verlief die letzte Saison alles andere als berauschend. Beide Vereine haben in der Sommerpause ihren Kader komplett umgestellt. Die Rede ist von Erna BSC und vom BFC Hühnerhof. Die einen sind aus der 1. Bundesliga abgestiegen, die anderen haben den Aufstieg in die Regionalliga Nord verpasst. Die einen haben den direkten Wiederaufstieg als Ziel, die anderen möchten mit der komplett neu zusammengestellten Mannschaft einen einstelligen Platz in der Oberliga NOFV-Nord erreichen.

Das Derby gegen den 1. FC Nordsachsen Berlin wird es für Erna BSC sowieso geben - und zwar in der 2. Bundesliga. Da passt es besser, gegen den BFC Hühnerhof ein kleines Derby auszutragen, und zwar am kommenden Samstag, 24. Juli 2010, im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin Prenzlauer Berg (Bezirk Pankow). Der Anstoß erfolgt um 19 Uhr. Einlass ist ab 17 Uhr.
http://www.turus.net/sport/5787-Erna- ... ander.html

Mein arme Stadtbezirk... Zeit für einen Kurzurlaub.

Das Spiel wird bestimmt die fehlende Einnahmen von dem Berliner Pokal decken. Danke BSC.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

@dba:
- ich habe nicht geschrieben, dass du dich über verletzte spieler lustig machst. weder zielte mein kommentar auf deine bzw. auf irgendeine andere person. ich spreche ja niemanden an.
- ich hab nur meine meinung dazu kund getan, wie ich dazu stehe, andere vereine wegen misserfolgen usw. zu "verhohnepipeln". daher ist da auch nischt "zu viel hineininterpretiert", eher bin ich, da du dich offensichtlich angesprochen gefühlt hast, falsch interpretiert worden.
¿Cómo no te voy a querer?
Doughnut Boy Andy

Dann handelt es sich offensichtlich um ein Missverständnis.
Ich entschuldige mich.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Eberswalder Tennisfan hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:ein bisschen schadenfreude über sportlichen misserfolg der "anderen" ist ja in ordnung, aber ich bin auch der meinung, dass wir uns (jetzt erst recht) um uns selbst kümmern müssen und alle anderen geflissentlich ignorieren sollten. eine definition rein über die abneigung zu h.ertha, u.nion oder dy.namo ist ein ziemlicher abturn. durch ständige wiederholung, wie doof die sind, werden wir nicht mehr und besser. ist mir alles zu negativ. seien wir froh, dass wir die chance haben, TeBe jetzt mitzugestalten. wir werden nur erfolg haben, wenn wir uns auf uns besinnen.

macht trotzdem spasz immer wieder zu erwähnen wie doof die anderen sind.
getreu dem motto "ich doof, du doof, alles doof"

Jenau!

Contro Agro - Pro gelassene Schadenfreude und reichlich Selbstironie
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten