live ticker

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Denis
Beitrag von Denis »

Ne, eine Heim-Regelung gibt es nicht. Die Halbfinals wurden so ausgelost, d.h. TeBe spielt auf jeden Fall auswärts. Ich tippe mal darauf das wir in Lichterfeld antreten dürfen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Farin

Beitrag von Farin »

Ok. Lichterfelde wäre auf jeden Fall besser zu erreichen, als Lübars... :)
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

tja so ist es halt im prp. die schächere mannschaft hat imemr heimrecht. man hats ja gestern gesehen :lol:

na mal im ernst. ich finde es eigentlich schade, dass TeBe kein einziges pokalheimspiel hat. naja egal. hauptsache wir holen den pokal.
Ostwestfalen, Idioten...
joerk

Beitrag von joerk »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Dennoch sollten wir uns mal überlegen, ob "Antifa-Hooligans" Rufe richtig bei uns sind.
sind sie...
danke für gestern und die intuition, in den ersten wagen zu steigen
:wink:
effzehemm
Bully

Beitrag von Bully »

Red Devil hat geschrieben:
Es klingt vielleicht ein wenig Größenwahnsinnig aber unser Block war sehr oft im Stadion zu vernehmen- was man allein auch daran erkennen konnte , dass von der anderen Seite geantwortet wurde.

Das kann ich bestätigen, hab ja wie erwähnt genau auf der anderen Seite bei den Nordsachsen - Ultras gestanden (die Choreo mit den vielen rot-weißen Fahnen fand ich schon OK, zumal in unzähligen Stadien Fahnenstöcke als verbotene Gegenstände gelten und so ein richtiges Old School-Fahnenmeer fast nirgendwo mehr zu bewundern ist)...jedenfalls hab ich deren Unmut über die gut vernehmbaren "LILA-WEISSE"-Rufe von drüben direkt mitbekommen.

Das mit der Scheibe sollte bei einer Aussprache geklärt werden, solche Randale-Aktionen sind mehr als überflüssig.
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Bully hat geschrieben: Das mit der Scheibe sollte bei einer Aussprache geklärt werden, solche Randale-Aktionen sind mehr als überflüssig.
ich glaube da gibt es nicht viel zu reden. diejenigen oderb derjenige der das getan hat würde es evtl. einsehen. aber wenn die leute alle betrunken sind, dann setzt das gehirn schonmal aus. das wird auch immer so bleiben.
Ostwestfalen, Idioten...
Holgi
Beitrag von Holgi »

Eberswalder Tennisfan hat geschrieben:
Bully hat geschrieben: Das mit der Scheibe sollte bei einer Aussprache geklärt werden, solche Randale-Aktionen sind mehr als überflüssig.
ich glaube da gibt es nicht viel zu reden. diejenigen oderb derjenige der das getan hat würde es evtl. einsehen. aber wenn die leute alle betrunken sind, dann setzt das gehirn schonmal aus. das wird auch immer so bleiben.
Wäre aber ausserordentlich reizend, in sinnlose Gewalttaten nicht ne Menge anderer Fans reinzuziehen. Ich dachte immer, dass der gemeine Hooligan sich ausdrücklich an vorher vereinbarten Orten zum Prügeln/Scheiße bauen trifft!!??Mir war mal wohler bei TeBe ohne Gewaltverehrer und die Gefahr auf die Mütze zu bekommen, war ohne Ultras, Hooligans etc. auch nicht größer/kleiner! Das wir aber den Sympathiebonus humorvoller (manchmal auch UNERTRÄGLICH humorvoller :wink: ) und friedlicher Fans gegenüber anderen Vereinen so nach und nach aufbrauchen, nur weil Fans von ganz anderen Clubs gerne zu sog."Problem-Spielen" bei uns auf den Putz hauen, DAS geht mir wirklich auf den Senkel!!! Tröstlich ,dass mir ein ausserordentlich sympathischer TeBe-Fan mit FCK-Pin den Glauben erhalten hat, dass auch von der friedlicheren/humorvolleren Sorte FAN neue dazukommen!!! Gruß in den Wedding aus'm Wedding! :wink:
Fuck the International Football Association!
SKAtja
Beitrag von SKAtja »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Dennoch sollten wir uns mal überlegen, ob "Antifa-Hooligans" Rufe richtig bei uns sind. Wir zeichnen uns ja nunmal eigentlich durch Friedlichkeit aus!

Auch die Diskussion um die Scheibe wurde ja derzeit umgangen. Ich habe mir ein auskotzen diesbzgl. auch erstmal gespart, aber wollen wir die Sache wirklich übersehen!?
kann dem text nur zustimmen, hatte mich schon geärgert das über den tram vorfall nix zu lesen war, aber ich habe alex auch versprochen nicht zu meckern ;-)
fällt schwer, geb ich zu!
und eigentlich meide ich, weil ich mein magengeschwür schonen möchte, normalerweise dieses forum.
will nur mal einen link hier reinwerfen und sage weiter nix dazu:

http://www.red-skins.de/wrash/content/view/3225/2/

gute nacht, katja
Alte Garde asozial - Sektion AaW
o.luv

Beitrag von o.luv »

Ich bin hin und her gerissen, mich überhaupt dazu zu äußern, aber ich denke auch, daß man mal einige Dinge besprechen sollte, die die Fankultur bei TeBe betreffen.
Ich will einfach keine Schlagzeilen lesen wie "TeBe-Fans demolieren Tram". Und wenn sowas erst mal einreißt und man einen entsprechenden Ruf hat, bekommt man solche Schlagzeilen Woche für Woche.
Ich bin - immer noch - sehr stolz auf (oder sagen wir besser: "froh über") unsere Fanszene, die sich ja sehr angenehm von dem Pöbel abhebt, der anderswo den Gesamteindruck bestimmt. Es gibt aber auch Tendenzen, die ich mißbillige. "Linke Gewalt" ist nicht besser als "rechte Gewalt". Gewalt ist generell scheiße, und in dieser Hinsicht waren wir uns vor gar nicht allzu langer Zeit auch einig.
Und wenn ich z.B. hier im Forum lese: "Dass bei 279 (gezählt von der Bild) Leuten ein Idiot bei ist lässt sich leider nicht komplett vermeiden. Shit happens." ... Sorry Appi, aber das sind genau die Statements, mit denen wir früher z.B. unsere Abneigung gegenüber Nordsachsen begründet haben.

Laßt uns 'nen Termin machen!

MfG
ole
mr. bungle

SKAtja hat geschrieben:und eigentlich meide ich normalerweise dieses forum.
das ist schade! bin zwar in bezug auf gestern anderer meinung als du, aber trotzdem vermisse ich einige der "alten" hier im forum.

ich fand die antifa-verstärkung gestern sehr gelungen. in der vergangenheit wirkte sich das gelegentlich supporthemmend aus, gestern hatte ich aber selbst bei den (mir) unbekannten gesichtern das gefühl, dass sie mit den gleichen emotionen dabei sind wie diejenigen unter uns, die schon seit 1902 auswärts fahren. das war ein geschlossener auftritt, der bock gebracht hat. über die anderen punkte muss man wie gesagt face to face reden.
Gesperrt