Gähn, wie peinlich, wie armselig, dieser phantasielose Eins-zu-eins-Abklatsch sämtlicher hohler Rituale deutscher "Fankultur" wie man sie von all diesen bräsigen evolutionsbremserischen Traditionsclubs kennt und satt hat. Platz 13 im zweiten Bundesligajahr - welch Katastrophe, welch Beleidigung für den erfolgsverwöhnten traditionsreichen Hoffenheimer Fussball, solch ein Mittelmaß schreit ja geradezu nach Protest, Blockaden und Lynchen des Trainers. Echt, da sind ja selbst unsere Meckeropis gemütlicher drauf als diese Jüngelchen, die Fußball bis 2008 vermutlich nur daher kannten, sich mal alle zwei Jahre in eine SRG-Fahne zu hüllen und sich beim Public Viewing schick die Kante zu geben. Chance vertan, liebe TSG, so braucht dich kein Mensch auf dieser Welt, du bist eine völlig witzlose Veranstaltung geworden, verflogen der süße Duft des Plastik, es müffelt nach Blut, Scheiß und Tränen. Vielleicht hätte Onkel Hopp mit seinen Penunsen ja doch besser TeBe beglückt. Aber noch ist es ja nicht zu spät zur Umkehr, bring deine Kohle nach Berlin oder verpflanz notfalls deinen Club hierher, dann machen wir ne Plastikfusion und basteln dir ne coole Fanszene drumherum.Die 0:2-Niederlage gegen Köln brachte bei einigen Fans das Fass jetzt zum Überlaufen. Der harte Kern der Anhänger blockierte eine Stunde nach dem Abpfiff die Stadionausfahrt des Mannschaftsbusses. Erst durch das Eingreifen und gute Zureden von Trainer Ralf Rangnick konnten die Fans beruhigt werden. Bereits während des Spiels schallten "Rangnick raus"- und "Scheiß Millionäre"-Rufe durch die Arena.
TSG Hoffenheim - mit Schindelmeiser nach Salzburg
- mr. bungle
Re: TSG Hoffenheim - mit Schindelmeiser nach Salzburg
Hab ich mir gestern auch gedacht. Erbärmlich, wie die Hoffenheimer versuchen ein genauer Abklatsch der anderen Szenen zu sein und verkennen, dass sie eigentlich ganz anders sein könnten. Alleine schon, wenn ich auf Kapuzenpullis "Hoffenheim" in altdeutscher Schrift sehe, wird mir klar, dass der Zug da fantechnisch abgefahren ist...
hahaha!mr. bungle hat geschrieben:Gähn, wie peinlich, wie armselig, dieser phantasielose Eins-zu-eins-Abklatsch sämtlicher hohler Rituale deutscher "Fankultur" wie man sie von all diesen bräsigen evolutionsbremserischen Traditionsclubs kennt und satt hat. Platz 13 im zweiten Bundesligajahr - welch Katastrophe, welch Beleidigung für den erfolgsverwöhnten traditionsreichen Hoffenheimer Fussball, solch ein Mittelmaß schreit ja geradezu nach Protest, Blockaden und Lynchen des Trainers. Echt, da sind ja selbst unsere Meckeropis gemütlicher drauf als diese Jüngelchen, die Fußball bis 2008 vermutlich nur daher kannten, sich mal alle zwei Jahre in eine SRG-Fahne zu hüllen und sich beim Public Viewing schick die Kante zu geben. Chance vertan, liebe TSG, so braucht dich kein Mensch auf dieser Welt, du bist eine völlig witzlose Veranstaltung geworden, verflogen der süße Duft des Plastik, es müffelt nach Blut, Scheiß und Tränen. Vielleicht hätte Onkel Hopp mit seinen Penunsen ja doch besser TeBe beglückt. Aber noch ist es ja nicht zu spät zur Umkehr, bring deine Kohle nach Berlin oder verpflanz notfalls deinen Club hierher, dann machen wir ne Plastikfusion und basteln dir ne coole Fanszene drumherum.Die 0:2-Niederlage gegen Köln brachte bei einigen Fans das Fass jetzt zum Überlaufen. Der harte Kern der Anhänger blockierte eine Stunde nach dem Abpfiff die Stadionausfahrt des Mannschaftsbusses. Erst durch das Eingreifen und gute Zureden von Trainer Ralf Rangnick konnten die Fans beruhigt werden. Bereits während des Spiels schallten "Rangnick raus"- und "Scheiß Millionäre"-Rufe durch die Arena.

ich hab gestern auch gedacht, mein weinkauf piept. hatte ich mich noch über das "love football, hate racism"-transparent bei den hoffenheimern gefreut, kam dann diese aktion. wie unglaublich doof kann man sein, dass man die gelegenheit, eine fanszene quasi neu aufzubauen und damit den blödsinn der anderen einfach sein zu lassen, so auslässt. mal schauen, wie es bei rb leipzig läuft, wenn die erstmal in höheren ligen spielen.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
hab mich auch "gewundert" und kann dein statement nur unterstreichen.mr. bungle hat geschrieben:Gähn, wie peinlich, wie armselig, dieser phantasielose Eins-zu-eins-Abklatsch sämtlicher hohler Rituale deutscher "Fankultur" wie man sie von all diesen bräsigen evolutionsbremserischen Traditionsclubs kennt und satt hat. Platz 13 im zweiten Bundesligajahr - welch Katastrophe, welch Beleidigung für den erfolgsverwöhnten traditionsreichen Hoffenheimer Fussball, solch ein Mittelmaß schreit ja geradezu nach Protest, Blockaden und Lynchen des Trainers. Echt, da sind ja selbst unsere Meckeropis gemütlicher drauf als diese Jüngelchen, die Fußball bis 2008 vermutlich nur daher kannten, sich mal alle zwei Jahre in eine SRG-Fahne zu hüllen und sich beim Public Viewing schick die Kante zu geben. Chance vertan, liebe TSG, so braucht dich kein Mensch auf dieser Welt, du bist eine völlig witzlose Veranstaltung geworden, verflogen der süße Duft des Plastik, es müffelt nach Blut, Scheiß und Tränen. Vielleicht hätte Onkel Hopp mit seinen Penunsen ja doch besser TeBe beglückt. Aber noch ist es ja nicht zu spät zur Umkehr, bring deine Kohle nach Berlin oder verpflanz notfalls deinen Club hierher, dann machen wir ne Plastikfusion und basteln dir ne coole Fanszene drumherum.Die 0:2-Niederlage gegen Köln brachte bei einigen Fans das Fass jetzt zum Überlaufen. Der harte Kern der Anhänger blockierte eine Stunde nach dem Abpfiff die Stadionausfahrt des Mannschaftsbusses. Erst durch das Eingreifen und gute Zureden von Trainer Ralf Rangnick konnten die Fans beruhigt werden. Bereits während des Spiels schallten "Rangnick raus"- und "Scheiß Millionäre"-Rufe durch die Arena.
am interessantesten und unüberbietbar an Dumpfheit war doch das Nachgeblöke "Wir ham die Schnauze voll".
Dann sollte Herr Hopp diese Arena wieder abreißen lassen, sein Geld aus dem Verein herausziehen und anderen, die es verdienter und deshalb umso nötiger haben, zukommen lassen
Dann sollte Herr Hopp diese Arena wieder abreißen lassen, sein Geld aus dem Verein herausziehen und anderen, die es verdienter und deshalb umso nötiger haben, zukommen lassen
ich glaube das problem bekommt jeder fussballverein sobald er in höheren ligen spielt (pöbel und ultras). natürlich gibt es immer noch die " alte fanszene" nur wird diese einfach von erfolgsfans und vorpupertären honks überlaufen.
ich könnte mir vorstellen das dies auch bei uns so passieren wird wenn wir iregendwann mal in höheren ligen unterwegs sein sollten.
ich könnte mir vorstellen das dies auch bei uns so passieren wird wenn wir iregendwann mal in höheren ligen unterwegs sein sollten.
Mal ein bißchen weg von dieser "Fanproblematik", hier ein Artikel der ganz gut die generelle Situation der TSG Hoffenheim unter die Lupe nimmt - und zwar anhand von 6 "Baustellen" (Trainer, Manager, Infrastruktur usw...).
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... eckel.html
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... eckel.html
-
Sehr, sehr guter Film über Hoffenheim in der ZDF-Mediathek (unter Montag, 04.06.), vom Aufstieg in die 2. BUndesliga (2007 ?) bis zum ersten Spiel im neuen Stadion.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... fenheim%22
Allerdings nur bis zum 10.06. zu sehen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... fenheim%22
Allerdings nur bis zum 10.06. zu sehen.
Da unser Sternespiel am 17. August stattfindet, kann man die Hoffenheimer gegen BAK einen Tag später besuchen.