Einlass ist um 21 Uhr, vor 22 Uhr geht da aber nichts los. Vor "Frau Mansmann" gibt es noch ein wenig Videos von der DVD zu sehen. Umbauten mit eingerechnet werden wir wohl um 23h auf der Bühne stehen und euch die Gehörgänge freipusten
Auch wenn unsere gestrige Probe von der Polizei und Feuerwehr (siehe News unter: www.3flaschen.de) unterbrochen wurde, bin ich guter Dinge.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Zwei Mille sind normal für einen guten Oberligaspieler.
Als ich vom BSC zu BW90 wechselte,dachte ich ich spinne.Die Youngsters da schmissen mit dem Geld um sich...gut,das tat ich auch,aber auch nur weil ich aufm Trödel Comics verhökerte...Die bekamen Handgelder von 3-5 Tausend.Als ich nachfragte wieso mir keiner die Taschen stopfte,sagte man mir eiskalt du hast ja nichts gefordert.
In der Bergmannstraße ist ein Internetcafe,da hängen zwei A-Jugendliche von Erna rum,die brausen in 7er BMW´s durch die Gegend.Und weder Kohle noch Karre sind von Vaddern.
€ 3.000,-- brutto oder netto, das ist doch nicht die frage. sofern überhaupt verträge in dieser grössenordnung abgeschlossen wurden, wäre ein erneuter liquiditätsengpass unseres vereins nicht auszuschliessen.
warum lernen die verantwortlichen nicht aus der vergangenheit ???
wir sind im jugendbereich in berlin mindestens die nummer 2. warum nicht mit weniger geld bzw. gesunden finanzen mit eigengewächsen etwas aufbauen, anstatt mit gewalt die gefahr einer erneuten insolvenz in kauf zu nehmen.
Meiner Erinnerung nach wurde auch vor der Saison dargelegt, dass man gewisse Jugendspieler einst aus finanziellen Gründen nicht halten konnte (z.B. Jelen, Stein) und viele - gerade die Jungen - bei uns recht wenig verdienen würden (mit den Prämien passt das dann sicher)... das Gehaltsgefälle in der Mannschaft könnte aber doch erheblich sein ( aber einen Spieler wie Vucko oder Thiam oder Peschel oder Fährmann kriegt man halt "nicht für umme") . Ich denke aber, wir sollten das in Zukunft eher lassen (auch wenn die o.g. teilweise mächtig Spaß gemacht haben), wenn die Finanzen so wacklig sind ... aber dazu gibt es bis jetzt keine Aussagen von offizieller Seite, nicht einmal einen Fingerzeig... vielleicht sind die Sorgen (s. Klingelbeutel) unberechtigt, aber wir machen sie uns eben. Toll finde ich das alles nicht; Spieler und Trainer lassen sich wenigstens nicht hängen (s. Dresden-Nord).
damit ihr nicht länger auf mutmaßungen des "kuriers" angewiesen seid, vor allem aber, weil ich es für unangemessen halte, dass ein spieler von uns dort als raffke dargestellt wird, möchte ich euch von vereinsseite folgendes übermitteln:
die heute im "kurier" genannten gehaltszahlungen bei TeBe sind unzutreffend. ebenso wie die angeblich von TeBe geforderte ablösesumme und auch die höhe eines angebotes vom FCU.
diese mutmaßungen sind wohl im zusammenhang der medienpartnerschaft zwischen "kurier" und dem FCU eher als mediale hilfeleistung, denn als rechercheresultat zu sehen.
tatsache ist, dass nenad vuckovics oberliga-gehalt bei TeBe nun auf regionalliganiveau hätte angehoben werden müssen, da der spieler - trotzt höherklassiger qualifikation - vor anderthalb jahren für vergleichsweise wenig geld zu uns kam, jedoch schon damals eine anhebung ausgemacht war, da vuckos frau und kinder in kroatien leben und er einen entsprechende aufwand an lebenshaltungs- und reisekosten hat.
da der aufstieg beim jetzigen punktestand wenig wahrscheinlich (persönliche anmerkung hagen: aber noch genauso möglich wie für die punktgleichen rostocker!) und dass verhältnis mit dem spieler überaus freundlich und fair ist, bemühte sich TeBe, vucko die möglichkeit zu geben, regionalliga zu spielen und damit auch auf regionalliganiveau zu verdienen. auch aus wilhelmshaven und trier hatte er angebote.
das vucko von Nordsachsen gemachte angebot entsprach jedoch nicht regionalliganiveau, weshalb er es nun vorzieht, in seine heimat zurück zu kehren - wohlgemerkt, ohne auf die weiterführung des vertrages bei TeBe zu pochen.
sein statement dazu: "meine frau und meine kinder leben in kroatien und hier in berlin ist TeBe meine familie. hier im verein habe ich meine freunde,. ich hätte zwar gegen ein hohes gehalt auch bei Nordsachsen gespielt, dies aber hat man mir nicht geboten."
Nenad Vuckovic Fussballgott!!! Der darf gerne auch mal zu Besuch zu uns kommen und ist jederzeit gerne gesehen. Sehr cooler Typ mit einer hervorragenden Einstellung.
Die Vorstellung wie sich jetzt in der UnBerlin Geschäftsstelle einige Herren richtig ärgern, nötigt mir durchaus mehr als nur ein Grinsen ab.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Die Kontinuität bleibt gesichert - wie Fuß wird auch Vuckovic
das Schiff zumindest nicht in die allerunangenehmste Richtung verlassen - TeBe hat gezeigt, das man nicht gleich einbricht - für mich ein positives Signal.