Auf nach Lichtefelde!!!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle

Na klar, mal abwarten. Die Entscheidungskompetenz in diesen Fragen liegt ja in guten Händen. Herbst wird schon wissen, ob der eine oder andere eher Druck oder Rückendeckung benötigt. Und auch Aymen wird sicher mal eine Flaute bekommen. Aber neben den drei (rechnet man Vogler noch dazu, dann vier) nominellen Angreifern gibt es ja wie gesagt auch noch einige andere Kandidaten im Kader, die für ganz vorne in Frage kämen. Insofern sollte man diesen nicht bis zum Gehtnichtmehr aufblähen - kostet nur viel Kohle und sorgt für unzufriedene Dauerreservisten.
David

Beitrag von David »

mr. bungle hat geschrieben:Wahre Worte
Lunenburg

Beitrag von Lunenburg »

der 4. Stürmer Vogler spielt überhaupt nicht, nicht einmal bei TeBe II. Ist der noch bei TeBe ? Bei Verpflichtung eines echten Knipsers könnte man wohl kaum davon sprechen, dass der Kader aufgebläht würde. Der Angriff ist die einzige Schwachstelle in dieser Mannschaft, die ansonsten in der allerdings ganz schwachen Oberliga hervorragend funktioniert.
Lunenburg

Beitrag von Lunenburg »

Yigi übrigens in der 66. Minute eingewechselt 0 Tore
Halil nach 45 Minuten raus 0 Tore. . .
jensolito

Beitrag von jensolito »

War bei Aymen - nach den Testspieleindrücken und seiner letzten Saison- anfangs eher skeptisch. Bin nun sehr angetan von seiner Leistung. Und Mischa ackert ungemein, hat mir auch gegen Optik und beim LFC wirklich gut gefallen; beim Abschluß hat er momentan nicht gerade das Glück auf seiner Seite; Karaduman ist ein Riesentalent... sehe nicht riesigen Handlungsbedarf, eine echte Verstärkung würde aber natürlich nicht schaden....
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Lunenburg hat geschrieben:der 4. Stürmer Vogler spielt überhaupt nicht, nicht einmal bei TeBe II. Ist der noch bei TeBe ?
Vogler musste kurz nach Saisonbeginn eine OP über sich ergehen lassen, bei der nach meinem Informationsstand gleich einige "Altlasten" mitbehandelt wurden. Der Heilungsprozess dauert daher sicherlich noch ein bisschen - Geduld!
Lunenburg hat geschrieben:Bei Verpflichtung eines echten Knipsers könnte man wohl kaum davon sprechen, dass der Kader aufgebläht würde.
Es geht wohl kaum darum, ob der Kader aufgebläht wird, sondern vielmehr, ob das Gehaltsgefüge aufgebläht wird. Wer ernsthaft glaubt, dass Spieler der Größenordnung Yigitusagi mal eben bei einem Fünftligisten unter Vertrag genommen werden, der kann parallel zu seiner Forderung auch bitte gleich mal den neuen Großsponsor vorstellen, der den ganzen Spaß finanzieren soll.
Lunenburg hat geschrieben:Der Angriff ist die einzige Schwachstelle in dieser Mannschaft, die ansonsten in der allerdings ganz schwachen Oberliga hervorragend funktioniert.
Muss es denn immer gleich der Superlativ sein? Schwachstelle ist nun wirklich eine enorme Übertreibung für den Teil einer Mannschaft, die optimal in die Saison gestartet ist. Was in dieser Konstellation psychisch passieren kann, wenn ohne Not ein weiterer Stürmer in das Mannschaftsgefüge gepresst werden muss, möchte ich mir nicht vorstellen. Na klar, es ist schön wenn die Treffer gleichmäßig auf die Spieler verteilt sind, aber bei Savran hat doch auch keiner gejammert, als er ein Tor nach dem nächsten schoss. Problematisch wird es meiner Meinung nach nur dann, wenn gesamtmannschaftlich ein etwaiger Ausfall des Toptorschützen nicht kompensiert werden kann und da war die Situation in der letzten Saison doch deutlich prekärer (remember Optik - TeBe). Momentan haben wir ein Mittelfeld, das punktuell starke Akzente nach vorne setzen kann, weil hinten auf die Defensive Verlass ist (Nur EIN Gegentor aus dem Spiel heraus). Mit dieser Gewissheit lässt es sich doch wunderbar spielen, sodass auch Griesert und Co ihre Tore machen.
Ich sehe jedenfalls keinerlei Handlungsbedarf.

PS: Ich finde die Oberliga auch nicht "ganz schwach", für meinen Geschmack ist sie ausgeglichener geworden. Die Drei- bis Vierklassengesellschaft der letzten Spielzeit habe ich als deutlich nerviger empfunden.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Lunenburg

Beitrag von Lunenburg »

Fuß kann mit seinen neuen Qualitäten besser hinter den Spitzen spielen, auch auf die Flügel gehen, um Torchancen zu generieren, wie man heutzutage sagt.
Bei Yigitusagi wird es sich in den nächsten 5-6 Wochen entscheiden. Spielt er weiterhin nur eine Nebenrolle bei 96,
kommt er im Winter zurück. Das System seines Lieblingstrainers kennt er und er würde dann auf Anhieb eine Riesenverstärkung. Was ist mit Vogler ? Ist er schwer verletzt oder einfach abgehauen ?
Herr.Dienst
Beitrag von Herr.Dienst »

Entgegen alller Beteuerungen ruft der erste Nicht-Sieg der Saison bei einigen offensichtlich doch recht heftige Reaktionen hervor. Zumindest habe ich gerade ganz schön lange gebraucht, um die Diskussion um das Spiel und möglicherweise notwendige Veränderungen des Kaders zu lesen. Überrascht mich bei der Bilanz doch ehrlich gesagt ein wenig.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Lunenburg hat geschrieben:Ist er schwer verletzt oder einfach abgehauen ?
???

Was Micha angeht muss man auch einfach mal anerkennen, dass sich der Erfolg eines Stürmers nicht immer nur in Toren messen lässt. Was er in dieser Saison an Torvorlagen rausholt und wie er durch sein kämpferisches Auftreten Vorbild für die Truppe ist, das finde ich äußerst beachtlich. Als Führungsspieler geht für meinen Geschmack auch das scheinbar gute Mannschaftsklima (u.a.) auf ihn zurück. Man muss nur mal nach Toren beobachten, wie die Abläufe auf dem Rasen sind und generell, wie miteinander kommuniziert wird. Ich finde das äußerst beeindruckend und konnte gestern beim BFC das genaue Gegenteil beobachten.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
jensolito

Beitrag von jensolito »

Also heftig finde ich die Reaktionen hier gar nicht. Mischa spielt derzeit absolut vorbildlich; auch Benny trifft ab und an... es läuft!!! Schade, kann gegen den SSV nicht, aber es gibt ja Radio.... ansonsten: Gute Besserung Lira!
Antworten