Testspielgegner FC Al-Kauthar

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Testspielgegner FC Al-Kauthar

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich halte es auch für vernünftig, hier erstmal einen Punkt zu machen und die Sache ggf. bei einem Bier (sorry, Prosecco!) weiterzudiskutieren. Bisher haben sich alle um Sachlichkeit bemüht, was zugegeben nicht leicht fällt, aber so langsam droht die Sache zu kippen. Bin bei der Fortsetzung an anderer Stelle gerne mit von der Partie, aber vielleicht wollen ja erstmal Herr Dienst bzw. zero und El Maxo untereinander konferieren. Als alter Hauer bin ich ja ein Freund des traditionellen eins gegen eins ohne Waffen... ;)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Daniel
Beiträge: 1625
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: Testspielgegner FC Al-Kauthar

Beitrag von Daniel »

ich denke auch, dass die diskussion jetzt besser mündlich fortgesetzt wird.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Testspielgegner FC Al-Kauthar

Beitrag von zéro cinq »

Ich weiß nicht, was der Sinn deiner Ironie ist, wir hatten auf den ersten Seiten bereits darüber diskutiert, dass für einige das Thema Antiisraelismus gleichbedeutend mit dem Thema Antisemitismus ist. Demnach wäre es sehr schön, wenn du deine Ironie für dich behältst, denn wenn wir schon diskutieren, dann auf ernsthafte Art und Weise, verarschen lassen muss ich mich nicht und muss sich hier glaube ich niemand. :x
und ich habe mehrfach gesagt, dass ich diese frage hier nicht unbedingt diskutieren muss und es war auch nicht wesentlich für meine argumentation (deshalb die klammern!). angefangen hast DU damit immer wieder.

vielleicht erkläre ich mal, warum ich jetzt so angepisst reagiert habe: ich habe mich nämlich nach dem posting ebenfalls ziemlich verarscht gefühlt. ich hatte über die gesamte diskussion fast nie den eindruck, dass du auf meine argumente eingegangen bist (bei anderen, die eine andere position haben, war das anders). das ständige verweisen auf das verhältnis von antizionismus und antisemitismus ist nur ein beispiel dafür. wenn du mir (und anderen) dann zum schluss unterstellst, wir könnten nicht zwischen israelis und juden, zwischen juden und israel unterscheiden, dann ist das schon echt derbe. denn es ist eine form des nach-holocaust-antisemitismus, juden für das handeln israels verantwortlich zu machen bzw. diese unterscheidung eben nicht zu machen (ich erinnere an die hart, aber fair-sendung zum gaza-konflikt).

aber von mir aus, können wir das auch im real life diskutieren.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
EL_MAXO

Re: Testspielgegner FC Al-Kauthar

Beitrag von EL_MAXO »

zéro cinq hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was der Sinn deiner Ironie ist, wir hatten auf den ersten Seiten bereits darüber diskutiert, dass für einige das Thema Antiisraelismus gleichbedeutend mit dem Thema Antisemitismus ist. Demnach wäre es sehr schön, wenn du deine Ironie für dich behältst, denn wenn wir schon diskutieren, dann auf ernsthafte Art und Weise, verarschen lassen muss ich mich nicht und muss sich hier glaube ich niemand. :x
und ich habe mehrfach gesagt, dass ich diese frage hier nicht unbedingt diskutieren muss und es war auch nicht wesentlich für meine argumentation (deshalb die klammern!). angefangen hast DU damit immer wieder.

vielleicht erkläre ich mal, warum ich jetzt so angepisst reagiert habe: ich habe mich nämlich nach dem posting ebenfalls ziemlich verarscht gefühlt. ich hatte über die gesamte diskussion fast nie den eindruck, dass du auf meine argumente eingegangen bist (bei anderen, die eine andere position haben, war das anders). das ständige verweisen auf das verhältnis von antizionismus und antisemitismus ist nur ein beispiel dafür. wenn du mir (und anderen) dann zum schluss unterstellst, wir könnten nicht zwischen israelis und juden, zwischen juden und israel unterscheiden, dann ist das schon echt derbe. denn es ist eine form des nach-holocaust-antisemitismus, juden für das handeln israels verantwortlich zu machen bzw. diese unterscheidung eben nicht zu machen (ich erinnere an die hart, aber fair-sendung zum gaza-konflikt).

aber von mir aus, können wir das auch im real life diskutieren.
Dann tut mir das natürlich Leid, dass ich, für dich, nicht auf deine Argumente reagiert habe, das ist mir nicht so aufgefallen. Das passiert im echten Gespräch vielleicht nicht so leicht, deswegen, lasst uns irgendwann nach nem Spiel oder mal so ne hübsche Lokalität suchen und das in aller Ruhe besprechen, referieren, diskutieren usw. Dann kann jeder seinen Standpunkt loswerden und wir können uns respektvoll miteinander über das Thema austauschen. Natürlich darf auch mr.bungle mit von der Partie sein. :wink:

Achso und an alle User, die hier integriert waren, ich hoffe, dass die Diskussionen hier nicht unsere Beziehung zueinander verschlechtert haben, bevorich hier überhaupt den Großteil persönlich kennengelernt habe, das würde ich wirklich schade finden, denn bisher waren mir die Leute, die ich persönlich kennengelernt habe sehr sympathisch und es wär schade, wenn diese Diskussion das Ganze verdunkeln würde. :?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Testspielgegner FC Al-Kauthar

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Fein, dann schlage ich vor, dass man sich im Vorfeld des nächsten Spiels hier nochmal kurzschließt und die Diskussion erstmal ruhen gelassen wird.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Testspielgegner FC Al-Kauthar

Beitrag von zéro cinq »

oke.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Testspielgegner FC Al-Kauthar

Beitrag von fairistmehr »

Ich sag einfach mal "Danke". Habe mich an der Diskussion nicht wirklich beteiligt sondern nur passiv gelesen. War alles in allem durchaus konstruktiv.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6761
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Testspielgegner FC Al-Kauthar

Avatar Beitrag von pusztapunk »

ick bin nach zwei tagen abstinenz in diesem thread völlig sprachlos... überall vernichtungskrieg...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Herr K.
Beiträge: 812
Registriert: 06.10.07 03:30
Wohnort: In T. bei B. in B.

Re: Testspielgegner FC Al-Kauthar

Beitrag von Herr K. »

Halleluja, ein paar Tage nicht im Forum und man verpasst hochwissenschaftliche Dispute. ^^

Zu was ein Vereinswappen so anregen kann, unglaublich...
Hokus pokus fidibus
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Testspielgegner FC Al-Kauthar

Beitrag von Herr.Dienst »

Für alle, die an dieser Diskussion beteiligt waren, müsste das hier ja eigentlich interessant sein:

http://www.lila-kanal.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3578
Antworten