Regionalligagegner 2009/10

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Re: Regionalligagegner 2009/10

Beitrag von peeka »

micha hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:Ich erinnere mich irgendwie dunkel an ein totales Chaos, als (ich glaube es war der Verein) der VfB Lichterfelde in Konkurs ging.
:?: :shock: :?:
War das Lichterfelde, die schon letzter waren und dann vor offizieller Beendigung der Saison noch in Konkurs gegangen sind, womit all ihre Spiele mit Null Punkten bewertet wurden?
Wäre eigentlich nicht schlimm gewesen, aber dadurch verschob sich die Tabelle. Auch dies wäre nicht schlimm gewesen, wenn dadurch nun ein anderer Absteiger festgestanden hätte. Das Problem war aber, dass es Relegationsspiele gab und dadurch der falsche Verein die Relegationsspiele ausgetragen hatte und sie auch noch verloren hatte.
Daher wurde doch eine Saison lang mit 19 Mannschaften gespielt, weil der Aufsteiger, der Eigentlich-Abgestiegene Relegationsverlierer und die glückliche nicht-an-der-Relegation-Teilgenommene-aber-laut-Regeln-hätte-teilnehmende Mannschaft in der Liga blieben.
Ist doch gar nicht so lange her.
micha

Beitrag von micha »

Das war die Saison 2001/2002 als just 2 Mannschaften im laufenden Spielbetrieb zurückzogen, nämlich Greifswald und - der BFC... :!: Lichterfelde war, ist und wird so schnell nicht in Finanzprobleme kommen. Es ist einer der wenigen seriösen Oberligavereine.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Teitur

Beitrag von Teitur »

Darauf zielte Peeka doch auch gar nicht ab, nur auf die Unordnung in Sachen RL-Auf-/Absteiger.
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

War das nich SV Yesilyurt?
Holgi

Beitrag von Holgi »

Norbert hat geschrieben: Eigentlich könnte man überspitzt sagen, daß die Liga-Reform und die neuen 3 Staffeln der Regionalliga nur als ein nettes Auffangbecken für die ganzen Zweitvertretungen der Bundesligateams geschaffen wurden. Hohe Reisekosten, hohe Auflagen für die Stadien (was bei kleinen Teams eben Kosten für Umbau und so verursachen), aber kaum eine mediale Resonanz, sprich kaum Fernsehgelder, die das irgendwie kompensieren könnten.

Gleiches gilt ja - außer den zahlreichen Zweitvertretungen - auch für die 3.Liga. Sieht man ja jetzt an Kickers Emden.
Bei der 4.Liga geb ich dir Recht! Aber die 3.Liga kann sich derzeit doch nicht beschweren: Medial mit Ausschnitten vor der 18 Uhr-Sportschau am Samstag doch astrein vertreten, dazu gab's in etlichen 3.Programmen am letzten Spieltag sogar Live-Konferenzen mit Spielen, wo's noch um Auf-/Abstieg ging. Desweiteren wurde die Fernsehkohle nochmal zu Lasten der Viertligisten aufgestockt (800 000 Euro pro Verein/Saison ggü. 588 000 vergangene Saison). Steigt eine Zweitvertretung eines Profiklubs auf, profitiert diese nicht von den Fernseheinnahmen, alle anderen bekommen folglich mehr Zaster! Weiterer Vorteil 3.Liga...

Die 4. Liga ist dagegen die "Loser"-Liga - viele Zweitvertretungen von Profiklubs, hohe Auflagen, wenig bis keine TV-Beachtung. Ich denke, viele Vereine werden in Zukunft überdenken, ob das Potential mittelfristig für die 3.Liga reicht, oder ob es sich zwischen Verbands- & Oberligaliga sorgenfreier (über-)leben lässt! Emden wird nicht der letzte Absteiger sein, der die Rutschbahn gleich bis zur 5./6.Liga nimmt!

Also pro separate Nachwuchsrunde für die Profivereine und ihre jeweilige U 23!
Abschaffung der "Regionalliga" - gebt uns unsere schöne OBERLIGA als 4.zurück!!! :wink:
Fuck the International Football Association!
moehre

Beitrag von moehre »

800.000. euro pro saison???
tja denne mal durchmaschieren würde ich sagen! :mrgreen:

wahnzinn!!! hätte ich nicht gedacht das es so viel ist!
peeka

Beitrag von peeka »

micha hat geschrieben:Das war die Saison 2001/2002 als just 2 Mannschaften im laufenden Spielbetrieb zurückzogen, nämlich Greifswald und - der BFC... :!: Lichterfelde war, ist und wird so schnell nicht in Finanzprobleme kommen. Es ist einer der wenigen seriösen Oberligavereine.
Ich glaub, das war der VfB Lichterfelde, der dann erst zum Lichterfelder FC wurde. Aber ich kann mich auch irren. Schließlich haben wir genügend Vereinsleichen in der Vergangenheit beobachten dürfen.
felix

Beitrag von felix »

du irrst. die umbenennung VfB -> LFC hatte nichts mit einer insolvenz o.ä. zu tun.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Hans

Beitrag von Hans »

weiß denn jemand, wann der erste spieltag ist?
wegen urlaubsplanung und so...
micha

Beitrag von micha »

Hans hat geschrieben:weiß denn jemand, wann der erste spieltag ist?
wegen urlaubsplanung und so...
DFB-Pokal 1. Hauptrunde vom 31.07.-03.08.09 und Regionalliga 1. Spieltag 07.08.-09.08.09.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Antworten