Neuer Vorstand

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von BRB-Jörg »

meile hat geschrieben:Es gibt ja haufenweise Michael Kubiaks.

ABER:

https://de-de.facebook.com/michael.kubiak.1

Herkunft: Stettin

Im BILD-Beitrag aus 2010 ist die Rede von einem "polnischen Erstligisten" (lt. Borea-Archiv in Byalistok) , bei dem M.K. gespielt haben soll.

Das Alter könnte passen.

Ich kombiniere ...
Das ist sehr weit her geholt. Ich vergleiche es mal damit, dass in dem Artikel auch von einem Christian Müller die Rede hätte sein können, der aus Rostock stammt, aber in Stuttgart mal Fußball gespielt hat. Denn der Name ist ähnlich häufig und die Entfernung ähnlich weit. Man kann ihn doch einfach auf die Geschichte ansprechen - oder einfach mal bei Borea fragen, ob er der Spieler ist, der sich dort damals vorgestellt hat.
meile

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von meile »

Ich stelle hier lediglich eine Hypothese auf, die gleichwohl nicht so einfach von der Hand zu weisen ist, wie du glauben machen möchtest. Mit dem augenzwinkernden, Sherlock Holmes entlehnten "Ich kombiniere" glaubte ich auch ausreichend zum Ausdruck gebracht zu haben, dass es sich hier um einen ziemlich spekulativen Gedankengang handelt.

Aber spielen wir es mal ruhig durch.

Der Vergleich mit Christian Müller hinkt, denn davon gibt es hunderte, währenddessen man die Michael Kubiaks lediglich in Dutzenden bemessen kann.

Heruntergebrochen auf das Altersprofil in Verbindung mit der Region (Ostdeutschland, Polen!) bleiben eben nicht mehr viele Michael Kubiaks übrig, die sich darüber hinaus auch noch im Netz (Zuckerbook) präsentieren.

Als passionerter Pokerspieler huldige ich der Wahrscheinlichkeitsrechnung, und wenn das mein Blatt wäre, würde ich auf dem River mindestens callen um zu sehen ...
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von BRB-Jörg »

meile hat geschrieben: Heruntergebrochen auf das Altersprofil in Verbindung mit der Region (Ostdeutschland, Polen!) bleiben eben nicht mehr viele Michael Kubiaks übrig, die sich darüber hinaus auch noch im Netz (Zuckerbook) präsentieren.
Wenn ganz Polen für Dich eine Region ist, dann solltest Du noch einmal auf die Landkarte schauen, denn zwischen Bialystok und Szczecin liegen 700 Kilometer Luftlinie. Daher auch der Vergleich mit Rostock und Stuttgart, die nach Deiner Logik ebenfalls zu einer Region gehören. Wie gesagt: Einfach drauf ansprechen und bei Borea fragen. Ansonsten ist das eigentliche Thema aktuell doch ein anderes, oder?
meile

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von meile »

Okay, Du hast recht, und ich habe meine Ruhe.

Ich werde mich jetzt sicherlich nicht mit dir auf eine Diskussion über den Logikgehalt Deiner Äußerungen hinreißen lassen.
Wenn man eine Lügen-Story erzählt, zählen Deine 700 Kilometer nach Byalistok nix. Dann ist er nämlich niemals dort gewesen. Kann aber trotzdem Polnisch.

Die Telefonnummer von Borea dürftest Du im Internet finden.
jan1und30

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von jan1und30 »

Ich weiß, es ist weder konstruktiv noch irgendwie gehaltvoll, aber: das hält doch kein normaler Mensch aus, das ist ein einziges Trauerspiel.
Allein, dass man es für möglich hält, dass wir einem Michael Kubiak auf den Leim gehen, der so eine Story hinter sicht hat, sagt einiges.
Wahrhaftige Ratlosigkeit verspüre ich und wünsche mir, dass einfach wieder alles gut wird: wenigstens keine Insolvenz, keine Entfremdung von Verein und Fans und kein sportlicher Absturz. Berlin-Liga, Oberliga, Regionalliga - mir alles egal.
Eckfahne

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von Eckfahne »

Philip hat geschrieben: Im ernst: Wenn er das tatsächlich ist, und dies die einzige fußball-relevante Referenz ist, die online zu finden ist, lässt das tief blicken. ...
http://www.ssc-teutonia.de/seite/160149/2.-herren.html

Jedenfalls hat er mal Fussball gespielt oder spielt immernoch. k.A. Soviel zur Referenz.

Abgesehen davon ist das in der Blöd-Zeitung dargestellte alles 7 Jahre her. Falls er derjenige welcher sein sollte, sollte man ihm ne Chance geben. Übrigens genau wie dem Sponsor, auch wenn es für mich ebenfalls einen merkwürdigen Beigeschmack hat. Leute in den Verein zu holen die gleichzeitig beim Sponsor arbeiten hatten wir ja schon zur Genüge. Da bleibt die Hoffnung, daß nicht nur wieder die Kohle und der Posten, sondern der Verein der Hauptgrund ist.
Und wollen wir hoffen, daß nicht bald TeBe-Fähnchen schwenkende "neue Fans" auftauchen. :lol:
meile

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von meile »

Dann fehlt ja nur noch Juppie der Clown :lol:

Und er hält ein Schild hoch auf dem steht: "Mit Teddy in die Champions League!"
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von denharrow »

Michal Kubiak (Artikel) und Michael Kubiak sollten verschiedene Leute sein..................
meile

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von meile »

Danke für den Hinweis, @denharrow, wenngleich damit mein Spekulationskonstrukt deftig eins mitbekommen hat.
Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil ...
felix
Beiträge: 2967
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von felix »

denharrow hat geschrieben:Michal Kubiak (Artikel) und Michael Kubiak sollten verschiedene Leute sein..................
schade. das borea-ding ist ne coole story mit einem souveränen abgang. hätte mir gefallen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten