So: TeBe vs. Cottbus

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
KarlHeinzRumgeklicke
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.19 23:39

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von KarlHeinzRumgeklicke »

Dieses Argument habe ich nie verstanden, wenn wir gegen Meuselwitz, Luckenwalde und Halberstadt gewinnen sind wir zwar die besten im Keller aber immer noch unter dem (zweiten) Strich. Gegen die GmbH hatten wir deutlich verloren, gegen Erna knapp ein 3:3.

D.h. wir müssten fast alle Spiele gegen Meuselwitz, Luckenwalde, L47 und Halberstadt gewinnen, zusätzlich müssten diese aber fast nur noch verlieren (L47 hat aber schon 10 punkte, wir 4). Nach unseren Auftritten fehlt mir momentan die Vorstellungskraft dafür
So isses. Die Hälfte der Spiele verbringe ich mit Kopfschütteln über dieses Unvermögen auf allen Ebenen.
+1
"Allerdings", sprach die Sphinx, schob das Dings mehr nach links und dann ging´s (Ned Flanders)
sebastian
Beiträge: 1802
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von sebastian »

Ich rede nichts schön, ich rege nur eine realistische Betrachtung an. Und dazu gehört halt auch, dass wir gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte tendenziell kaum Punkte holen werden (haben wir übrigens auch letzte Saison nicht). Deshalb bringt es nichts, nach Niederlagen gegen Erfurt oder Cottbus den Teufel an die Wand zu malen. Es gibt wenige Gegner, mit denen wir sportlich einigermaßen auf Augenhöhe sind. Diese kommenden Spiele muss man gewinnen, wenn man drin bleiben will. Nicht die Spiele gegen BAK, Altglienicke oder Chemie. Und dann müssen wir dem NO-Meister in der Relegation die Daumen drücken und hoffen, daß aus der 3. Liga kein NO-Verein absteigt.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Es ist ja auch nichts was Hoffnung machen könnte, keine konstruktiven Angriffe, zwei drei Stationen und der Ball ist weg
Nächste Woche in Leipzig ohne Oschmann und Albers und dann kommt die VSG, die heute 5-0 bei Erna 2 gewonnen hat.
Ach ja…… fast hätte ich es vergessen,
zwei Gegner mit denen wir nicht auf Augenhöhe sind
Trainerwechsel jetzt, wer nichts riskiert hat schon verloren
BRB-Jörg
Beiträge: 2788
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von BRB-Jörg »

LilaWeiß-Hameln hat geschrieben:Eigentlich ist heute nur eines wichtig: gute Besserung und alles Gute den Verletzten !
Trotzdem: einen herzlichen Dank an die Vorstands-und Aufsichtsrats-Crew für eine mega-erfolgreiche
Vereins-und Saison-Planung, macht richtig Spass, jede Woche das Ergebnis präsentiert zu bekommen.
Enttäuschend das Verhalten der Führungsspieler Albers und Oschmann, aber vielleicht haben sie
keine Lust mehr auf diesen Trainer-Komiker.
Der Absturz seit Juli ist atemberaubend, schmerzhaft und wird sich so fortsetzen.
Leid tun mir nur die jungen Spieler, die Woche für Woche verheizt werden.
Deinem ersten Satz stimme ich zu. Ansonsten: Halt einfach Deine Fresse, ehrlich. Du bist nicht nur destruktiv und pietätlos, Du bist einfach nur Panne. Deinetwegen verlasse ich nach 19,5 Jahren hier in Forum erstmals meine eigene gute Kinderstube. Bleib bitte einfach weiter dem Mommse fern, vielen Dank und ein angenehmes Leben noch.
nikto
Beiträge: 65
Registriert: 01.08.21 23:04

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von nikto »

sebastian hat geschrieben:Ich rede nichts schön, ich rege nur eine realistische Betrachtung an. Und dazu gehört halt auch, dass wir gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte tendenziell kaum Punkte holen werden (haben wir übrigens auch letzte Saison nicht). Deshalb bringt es nichts, nach Niederlagen gegen Erfurt oder Cottbus den Teufel an die Wand zu malen. Es gibt wenige Gegner, mit denen wir sportlich einigermaßen auf Augenhöhe sind. Diese kommenden Spiele muss man gewinnen, wenn man drin bleiben will. Nicht die Spiele gegen BAK, Altglienicke oder Chemie. Und dann müssen wir dem NO-Meister in der Relegation die Daumen drücken und hoffen, daß aus der 3. Liga kein NO-Verein absteigt.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich wollte dich mit meinem post nicht persönlich Angreifen, ich fand das Argument nur komisch.

"schön reden.." bezog sich nicht speziell auf dich, da hätte ich mich klarer ausdrücken sollen.
ping-pong-alex
Beiträge: 6842
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von ping-pong-alex »

wir setzen die 40-punkte-regel außer kraft und bleiben mit 7 punkten in der liga, weil wir das rückspiel in halberstadt gewinnen; Zwickau, Halle, Aue etc. kommen alle noch über den strich;

ich bin ja nur ein doofer fan:

wenn das team nicht regionalligatauglich ist, nützt auch ein wechsel auf der trainerbank nichts; eine externe lösung würde also nur sinn machen, wenn wir glauben, dass unser team -insgesamt gesehen- sportlich konkurrenzfähiger sein könnte;

wenn wir uns da nicht sicher sind, bleibt eigentlich nur eine interne lösung. sollten wir der auffassung sein , dass es änderungen auf der trainerbank geben muss, fällt mir eigentlich nur unser neues AR-Mitglied als löung/versuchsballon ein...
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
nikto
Beiträge: 65
Registriert: 01.08.21 23:04

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von nikto »

Damit ich nicht nur stänkere habe ich mal die Gegentore verlinkt (mit Zeitstempel). Wir wiederholen die selben Fehler immer und immer wieder.

Hier das heutige Spiel:

0:1 Kann einfach passieren.

0:2, unser Mittelfeld bleibt einfach stehen! Ich weiss nicht wer den Fehlpass verlängert hatte aber er ist einfach stehen geblieben. Ozuma hat versucht hinterher zu kommen aber andere sind einfach mit gelaufen anstatt den Spieler an zu gehen. Albers musste dann irgendwann raus.
https://youtu.be/44Y61CxWzH4?t=5309

Das ganze Teile der Mannschaft einfach in stand by gehen ist so typisch für uns ..

0:3, Wir sind in Unterzahl aber 3(!) Spieler traben ganz gemütlich unten links ins Bild und zwei stehen um Albers herum als wir das 0:3 kriegen. Ein Spieler geht hin.
https://youtu.be/44Y61CxWzH4?t=8079

0:4 Das seht ihr ja selbst.
https://youtu.be/44Y61CxWzH4?t=8660



Gegen Halberstadt

4:1 Wir sind 6:4 in der Überzahl im Strafraum, der Torschütze wird gemütlich angelaufen
https://youtu.be/esj6obE7e8g?t=130

Gegen Viktoria
1:0 Viktoria, Man kann sehen wie unser Spieler den Torschützen an sich vorbei laufen sieht.
https://youtu.be/VFb6b3wZQOg?t=121

2:0 Viktoria, 7:3 Überzahl im Strafraum, nach dem Torschuss sieht man wie einer von uns hinterher läuft. 3 relevante Spieler sind in 1-2 Meter weg.
https://youtu.be/VFb6b3wZQOg?t=161


Gegen Greifswald
1:0 Die Flanke kommt, unsere Spieler traben hinterher
https://youtu.be/ZsfE4JeWE3k?t=152

2:0 Von diesen Toren haben wir schon drei bekommen
https://youtu.be/ZsfE4JeWE3k?t=195

3:0 Drei (!) von uns stehen um einen Greifswalder herum, einer geht kurz gegen den Ball, zwei bleiben danach einfach stehen. Danach macht er den Pass zum Torschützen, als er Schießt sind wir mit 6:2 in Überzahl im Strafraum, zwei von uns stehen außen. Während einige von uns in stand by gehen, sind die Greifswalder bei 2:0 und 80+ Minute noch heiß und laufen an.
https://youtu.be/ZsfE4JeWE3k?t=236

Lange Geschichte kurz: Unsere Spieler sind stellenweise einfach zu langsam oder passiv. Ich glaube wir könnten sehr viel erreichen wenn sich Spieler verantwortlich fühlen würden. Das passt auch zur aktuellen Situation, also wenn man im Sturm nicht zum Ball läuft macht man "nur" keine Tore, wohingegen man in der Verteidigung halt entsprechen viele rein bekommt. Ich denke das trifft unsere Situation ganz gut (kaum Tore, viele Gegentore). Diese Zuständigkeiten und auch tatsächlich angehen von Gegenspielern hat nur bedingt mit Regionalligaqualität zu tun, ich glaube das sowas auch in niedrigeren Ligen bestraft worden wäre.

Ich könnte einzelne Spieler hervor heben aber das ist kein guter Stil.

Oh.. und beim raus suchen von Torszenen habe ich bestimmt 4 Gegentore nach Standards gegen uns gesehen, sollten wir auch mal üben
Zuletzt geändert von nikto am 30.10.22 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Man kann ja auch weich landen in der Oberliga….
Fürstenwalde, Rathenow und Tasmania auf einem Abstiegsplatz
Mika
Beiträge: 1218
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von Mika »

Zum Spiel steht hier schon vieles, gute Besserung an Lucas und Thomas. Hoffe, beide sind schnell wieder fit.
Positiv fand ich (von Weitem) tatsächlich die "neue Gruppe". Choreo auf Tribüne, kleiner Stimmungsblock (?) vor der Anzeigetafel. Hoffe, dass vielleicht TBAF oder jemand anderes auf sie zugegangen ist und sie vielleicht Mal auswärts mitfahren und ggf. auch in den Block E ziehen. Oder müssen wir demnächst aus dem Lila-Weiße irgendwas machen, dass über drei Tribünen dehnbar ist ;).
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von Denis »

Mika hat geschrieben: Positiv fand ich (von Weitem) tatsächlich die "neue Gruppe". Choreo auf Tribüne, kleiner Stimmungsblock (?) vor der Anzeigetafel. Hoffe, dass vielleicht TBAF oder jemand anderes auf sie zugegangen ist und sie vielleicht Mal auswärts mitfahren und ggf. auch in den Block E ziehen. Oder müssen wir demnächst aus dem Lila-Weiße irgendwas machen, dass über drei Tribünen dehnbar ist .
Fand ich auch sehr gut. Sie wurden auch von mehreren Leuten angesprochen und genau bzgl. Auswärtsfahrten usw. versucht zu motivieren. Angeblich gab es auch einzelne nicht so positive Reaktionen - warum auch immer. Denke mal alle sind und sollten froh sein, wenn es da Nachwuchs gibt, damit wir endlich als Rentner aufrücken können ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten