Neuer Kader
dazu nur folgendes :
Der Deal mit Peter war, daß er bei uns sich für einen anderen Verein fit hält. wir hätten ihn gerne behalten, aber bei einem normalen Vertrag ist Peter für uns nicht finanzierbar.
Das haltbarkeitsdatum läuft natürlich nicht bei dreissig ab, aber wenn man eine Mannschaft für die Zukunft ( also nicht nur fürs nächste Jahr) aufbaut, muss man natürlich auch aufs momentane Alter schauen. klar würde ich mich freuen, wenn Micha oder Timo oder Daniel( auch alle anderen über 26 ) die nächsten 4,5 Jahre bei uns spielen. Nicht umsonst haben wir bei allen neuen Spielern auch eine Option auf die Zukunft.
Und die Sticheleien gegen Nordsachsen sind nicht bösartig. Aber wenn man mit einem solchen Etat in der Oberliga loslegt und die anderen Vereine nicht ernstnimmt, muss man auch mit solchen "Sticheleien" leben. Ernsthaft betrachtet ist mit dieser Truppe und diesem Etat alles andere wie der Staffelsieg eine Überraschung eher sogar noch eine Blamage.
Trotzdem freuen wir uns auf eine interessante und spannende Saison.
Peter Antony
Der Deal mit Peter war, daß er bei uns sich für einen anderen Verein fit hält. wir hätten ihn gerne behalten, aber bei einem normalen Vertrag ist Peter für uns nicht finanzierbar.
Das haltbarkeitsdatum läuft natürlich nicht bei dreissig ab, aber wenn man eine Mannschaft für die Zukunft ( also nicht nur fürs nächste Jahr) aufbaut, muss man natürlich auch aufs momentane Alter schauen. klar würde ich mich freuen, wenn Micha oder Timo oder Daniel( auch alle anderen über 26 ) die nächsten 4,5 Jahre bei uns spielen. Nicht umsonst haben wir bei allen neuen Spielern auch eine Option auf die Zukunft.
Und die Sticheleien gegen Nordsachsen sind nicht bösartig. Aber wenn man mit einem solchen Etat in der Oberliga loslegt und die anderen Vereine nicht ernstnimmt, muss man auch mit solchen "Sticheleien" leben. Ernsthaft betrachtet ist mit dieser Truppe und diesem Etat alles andere wie der Staffelsieg eine Überraschung eher sogar noch eine Blamage.
Trotzdem freuen wir uns auf eine interessante und spannende Saison.
Peter Antony
Sticheleien gegen Nordsachsen sind durchaus erwünscht! Wer nicht einmal laufende Gehälter bezahlen kann und dann sogar dem einen oder anderen Ex-Nationalspieler noch mit Zweitligagehältern zur Fortsetzung der Karriere überredet, muß sich Kritik und den Vorwurf der Unseriösität gefallen lassen. Nur die Pauschalität hat mir nicht gefallen, nicht jeder alte Spieler baut ab und nicht jeder junge wird besser. Manteufel als Beispiel einerseits oder Gatti andererseits. Ich hatte halt nur den Eindruck, daß man nicht mal versucht hat, Peschel irgendetwas anzubieten. Ich denke mal, daß er nach den Verletzungen in der letzten Saison ohnehin kein Angebot aus einer höheren Liga mehr bekommt und Geld hat er ja hoffentlich auch genug verdient....
Aber sei es drum: ich bin ja auch für Verjüngung und identifiziere mich mit dem neuen Kurs. Die Verpflichtung von Ritter stimmt mich hoffnungsvoll und daß er nicht erste Wahl war bei Wolfsburg, stört mich nicht die Bohne. Neuruppin hat sehr erfolgreich auf ausgemusterte Regionalligaspieler gesetzt, siehe Neubert, Zschiesche, Mutschler, Biermann, Prymula....Vielleicht reicht ja sogar Platz zwei zum Aufstieg bzw. zum Erreichen der Relegation, wenn der DFB endlich erkennt, daß Vereine, die Schulden haben, nicht weiter munter einkaufen dürfen. Insofern bin ich sehr dafür, daß wir nicht mehr Geld ausgeben als wir haben. Auch wenn es ein bisserl weh tut, daß BAK, Neuruppin und Babelsberg evident bessere Möglichkeiten haben....
Insofern mache ich mir Sorgen, daß Mansour uns vielleicht sogar noch weggeschnappt wird. Eigentlich sollten ja Ende dieser Woche weitere Neuzugänge präsentiert werden....
Aber sei es drum: ich bin ja auch für Verjüngung und identifiziere mich mit dem neuen Kurs. Die Verpflichtung von Ritter stimmt mich hoffnungsvoll und daß er nicht erste Wahl war bei Wolfsburg, stört mich nicht die Bohne. Neuruppin hat sehr erfolgreich auf ausgemusterte Regionalligaspieler gesetzt, siehe Neubert, Zschiesche, Mutschler, Biermann, Prymula....Vielleicht reicht ja sogar Platz zwei zum Aufstieg bzw. zum Erreichen der Relegation, wenn der DFB endlich erkennt, daß Vereine, die Schulden haben, nicht weiter munter einkaufen dürfen. Insofern bin ich sehr dafür, daß wir nicht mehr Geld ausgeben als wir haben. Auch wenn es ein bisserl weh tut, daß BAK, Neuruppin und Babelsberg evident bessere Möglichkeiten haben....
Insofern mache ich mir Sorgen, daß Mansour uns vielleicht sogar noch weggeschnappt wird. Eigentlich sollten ja Ende dieser Woche weitere Neuzugänge präsentiert werden....
Es ist völlig normal, dass ein Verein im Juni nicht so liquide ist, wie es während der Zeit des normalen Spielbetriebs der Fall ist. Der 1. FC Nordsachsen will sich konsolidieren, nur kann man auch im Vornherein nicht mit dem absoluten worst case planen. Der ist aber nun mal eingetreten. Die Spieler, die das ganze verbockt haben fordern jetzt ihre Gehälter ein. Ist wahrscheinlich normal. Hat aber mit mangelnder Seriösität wenig zu tun. Der 1. FC Nordsachsen hat 4000 Mitglieder und wird wenn´s sportlich einigermaßen läuft auch einen Zuschauerschnitt von 4000 haben. Da kann man naturgemäß ein bißchen mehr aus dem Vollen schöpfen. Denn Gewinne in der Oberliga einzustreichen macht wenig Sinn. 400.000 Euro Investition in das Nachwuchsleistungszentrum sprechen da deutliche Worte und zeugen nicht unbedingt nur von kurzfristigem Denken. Nur mal, um das hier teilweise vorhandene Halbwissen etwas aufzufrischen.
- mr. bungle
Dass ein Verein Luxus-Spieler für die Zukunft verpflichtet, während die aktuellen Angestellten vergeblich auf ihre Kohle warten, ist eine ziemlich fragwürdige Praxis, aber im Fußballgeschäft natürlich nicht so wahnsinnig selten, das haben schon viele so gemacht. Völlig albern aber ist die "Rechtfertigung", die Spieler hätten die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. Eigentlich sollte doch jeder Verein den Unterschied zwischen Fixgehalt und leistungsbezogenen Prämien kennen. Falls doch nicht, müssen die Verantwortlichen für das Desaster wohl eher im Management als auf dem Spielfeld gesucht werden.
Ich finde das gut. Natürlich muss man trotzdem auf dem Boden bleiben und die Favoritenbürde schön dort lassen, wo sie hingehört, nach Wuhlistan. Nur denke ich, dass auch Nordsachsen keine absolute Überfliegertruppe stellen wird, eher erwarte ich sie ungefähr so stark wie Babelsberg in der Hinrunde, dominant, aber nicht uneinholbar. Der Rest hängt von den Verfolgern ab. Sofern da zumindest einer in der Lage ist, dauerhaft Paroli zu bieten, wird es interessant. Denn dann beginnt bei Nordsachsen das große Fracksausen. Vielleicht hält man es ab Platz zwei dann ja wieder für legitim, Spieler mit Gehaltsunterschlagung abzustrafen?
Kollmorgen hat bei einem Absteiger gespielt. Wenn ich Schönberg diese Saison gesehen habe, z.B. in Babelsberg, sind die in 90 Minuten fast kein einziges Mal über die Mittellinie gekommen. Und Selanci hatte Anfang der letzten Saison einen doppelten Bänderriss, was ihn ziemlich zurückgeworfen hat. Die Saison davor hat er bei den Füchsen achtmal getroffen, also häufiger als Türkkan oder Pantios zuletzt für uns! Vertrauen wir doch mal auf den Riecher der sportlich Verantwortlichen. Heute z.B. würden wir einiges dafür geben, dass Biran zurückkäme - damals wäre er vor seiner Hammersaison um ein Haar aussortiert worden. Mit Fuß haben wir einen Top-Mann und daneben einige Optionen - wieso soll sich nicht irgendein sog. Namenloser mausern?Tariboleandro hat geschrieben:Die bisher feststehenden Neuzugänge geben noch keinen Anlas zu großem Optimismus. Stürmer Selanci hat letzte Saison 0 Tore
geschossen. Null !!! Kollmorgen, der andere
neue Stürmer, auch ganz wenig.
Auf die Kacke haun muss schon mal sein, wenn man in der Zeitung stehen will...Wenn keine Kohle da ist, gehts eben nich anders.
Aber man sollte nicht so auf den Putz hauen und nicht
über Un.Berlin lästern. Wenn die am Ende aufsteigen,
und die haben die besseren Leute, da schauen wir wieder
ganz blöd aus der Wäsche.

Zuletzt geändert von mr. bungle am 19.06.05 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Den letzten Satz gewinnen wir!
By the way : wir haben bei TeBe in den letzte Jhren mit weit weniger als der Hälfte weit mehr erreicht. Wobei ich das Wort etwas als viel zu bescheiden betrachte.
Trotzdem herzlichen Gückwunsch zum Bundesligaaufstieg der A-Jugend.
Je besser die Jugendabeit in der gesamten Stadt !!!!!, desto besser die Chancen der einzelnen Vreine in der Zukunft.
Auf eine interessante neue Saison mit 7 - 8 starken Spitzenmannschaften.
Denn Mannschaften wie den BAK oder Yesilyurt sollte keiner unterschätzen
Peter Antony
Trotzdem herzlichen Gückwunsch zum Bundesligaaufstieg der A-Jugend.
Je besser die Jugendabeit in der gesamten Stadt !!!!!, desto besser die Chancen der einzelnen Vreine in der Zukunft.
Auf eine interessante neue Saison mit 7 - 8 starken Spitzenmannschaften.
Denn Mannschaften wie den BAK oder Yesilyurt sollte keiner unterschätzen
Peter Antony
Okay, wußte nicht, dass Selantci so
schwer verletzt war. Hätte man den Burschen
jedoch schon vor einem Jahr holen können, wenn
er bei den Füchsen so viel Talent gezeigt hat. Aber
das ist wieder eine andere Geschichte. Kollmorgen
macht vielleicht mal hin und wieder ein Kopfballtor.
So, jetzt bitte noch einen etwas erfahreneren Verteidiger
verpflichten (Florian H. z. B.). Dann müsste der
Kader so ziemlich vollständig sein. Oder ?
schwer verletzt war. Hätte man den Burschen
jedoch schon vor einem Jahr holen können, wenn
er bei den Füchsen so viel Talent gezeigt hat. Aber
das ist wieder eine andere Geschichte. Kollmorgen
macht vielleicht mal hin und wieder ein Kopfballtor.
So, jetzt bitte noch einen etwas erfahreneren Verteidiger
verpflichten (Florian H. z. B.). Dann müsste der
Kader so ziemlich vollständig sein. Oder ?
"Vollständig" ist leider relativ!
Bei aller Hochachtung und Wertschätzung für die Handelnden im Verein (!!!!), aber was der Mannschaft in der vorletzten Saison total fehlte war ein sog. Spielmacher. Wer bitte ist nach den beiden Abgängen der individuell echt starken Turgut und Salar aber bitte in der kommenden Saison derjenige, der im Mittelfeld die Klasse hat, sich mal 1 gegen X durchzusetzen und den Stürmen aufzulegen????????
Randthema: Ich hätte echt gern Aydin im Tor aus Rathenow zurückgesehen..... liegt wohl daran, daß ich die beiden Jugendkeeper so noch nicht richtig beurteilen kann!?!?
Bei aller Hochachtung und Wertschätzung für die Handelnden im Verein (!!!!), aber was der Mannschaft in der vorletzten Saison total fehlte war ein sog. Spielmacher. Wer bitte ist nach den beiden Abgängen der individuell echt starken Turgut und Salar aber bitte in der kommenden Saison derjenige, der im Mittelfeld die Klasse hat, sich mal 1 gegen X durchzusetzen und den Stürmen aufzulegen????????

Randthema: Ich hätte echt gern Aydin im Tor aus Rathenow zurückgesehen..... liegt wohl daran, daß ich die beiden Jugendkeeper so noch nicht richtig beurteilen kann!?!?

3 torwart bei TeBe
schaut mal bei www.transfermarkt.de da ist ein 3 torwart verpflichtet worden kennt den einer