Herzlichen Glückwunsch zum Auswärtssieg!
Laut fussball.de einige Namen in der ersten Elf, die wir dieses Jahr durchaus schon in der Oberliga gesehen haben. Eigene Ligen für zweite Mannschaften, bitte schnellst möglich.
Aus der ersten Mannschaft waren Graupner, Reichstein und Torwart Albert dabei. Aber wir hatten schon in den vergangenen Spielen, Spieler aus der ersten Mannschaft dabei und haben trotzdem verloren und standen auf einem Abstiegsplatz!
Am Pokalwochenende, am Sonntag hat die U 23 ein Testspiel um 14 Uhr beim Kreisliga C Verein RFC Liberta vereinbart. Der Spielort ist der Uranusweg 34. Das ist eine einseitige Angelegenheit da TeBe drei Klassen höher spielt. Daher bin ich nicht dabei sondern gucke mir die U 15 an. Das nächste Punktspiel der U 23 ist auf der HRS gegen den Tabellennachbarn Teutonia Spandau II.
Wie ich hier schon angekündigt habe spielt am Freitag um 19 Uhr auf der HRS unsere U 23 gegen den Tabellennachbarn Teutonia Spandau II die gerade zwei Punkte mehr als wir haben. Für beide Seiten ist das daher ein sehr wichtiges Spiel. Sollte TeBe verlieren würden wir uns wohl wieder auf einem Abstiegsplatz wieder finden. Aber auch Teutonia würde bei einer Niederlage gegen uns in der Abstiegszone sein. Ich weiß das gleichzeitig unsere 1. Herren in Staaken spielt. Ich wende mich hier deshalb an diejenigen denen der Weg nach Staaken zu weit oder das Spiel zu spät ist und vielleicht lieber zur HRS kommen würden.
Hoffentlich gibt es am Freitag zwei TeBe Siege!
Unsere U 23 hat gegen Teutonia Spandau II mit 2-1 (1-0) gewonnen. Beide Tore schoss für TeBe, K. Eryigit in der 28. und 75. Minute. In der 82. Minute gab es einen Platzverweis für Teutonia nach einer Attacke gegen Torwart M. Arslan der verletzt weiter spielte und in der 88. Minute noch den Anschlusstreffer fing. Insgesamt eine gute Leistung. Ich habe sehr gefroren aber der Sieg wärmte mich wieder auf.
Unsere U 23 spielt am kommenden Sonntag um 11 Uhr beim Friedrichshagener SV, Fürstenwalder Damm 570. Am selben Tag spielt die Erste ja im Mommsenstadion gegen Sparta Lichtenberg. Die Erste hat für mich Priorität. Außerdem hat Friedrichshagen eine unangenehme Proll- Fanszene. Mutmaßlich auch Personen die zu Nordsachsen gehen. Da sollte man sich nicht als TeBe Fan zu erkennen geben. Friedrichshagen ist auf Platz 7 und hat acht Punkte mehr als wir. Wird eine anspruchsvolle Aufgabe.
Es ist noch fast eine ganze Woche hin aber ich möchte hier schon den nächsten Termin der U 23 bekannt geben. Am Sonntag geht es um 14 Uhr auf der HRS gegen die SG Blankenburg. Blankenburg ist Vorletzter und braucht jeden Punkt um da unten noch herauszukommen. TeBe hat sich mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen gut aus der Abstiegszone heraus gearbeitet ist aber noch nicht durch. Die Saison ist noch lang! Es wird wohl ein harter Kampf werden. Das ist das letzte Heimspiel der Hinrunde und eine Woche später geht es zum Abschluss an den Spandauer Damm zu Sport- Nordsachsen!