17.08 (Mittwoch): Adlershof - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
eichkamp

Re: 17.08 (Mittwoch): Adlershof - TeBe

Beitrag von eichkamp »

ich sprach von meinen eindruck vom we...ich war heut, wie ich schon schrieb, nicht in adlershof. dass wir noch einen torwart brauchten, das sah sicher jeder am we gegen preußen.

aber ich muss ehrlich sagen, nach den testspieleindrücken hatte ich eher angst vor dem saisonstart...in der offensive scheint es ja immerhin schon sehr gut zu klappen.
Lankwitzer
Beiträge: 1310
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: 17.08 (Mittwoch): Adlershof - TeBe

Beitrag von Lankwitzer »

Erste Halbzeit:
Die Mannschaft schien am Anfang Schwierigkeiten mit dem recht kleinen Kunstrasenplatz zu haben, mit zunehmender Spieldauer wurde das besser. ABC kämperisch gut mit ein bis zwei guten Chancen. Den Elfer hätten wir in der Oberliga wohl nicht bekommen, Kirstein sicher.
Zweite Halbzeit: ABC macht Druck mit ihren begrenzten Mitteln (hoch hinein in den Strafraum und aufs beste hoffen). Sehenswerter Konter wurde von halblinker Position aus hut 15 Metern unten rechts versenkt, Klasse!
Aber man hatte das Gefühl, dass hier noch nicht alles entschieden ist. Das 2:1 eher aus Unaufmerksamkeit der Abwehr, Torwart trifft meiner Meinung nach keine Schuld. Dann die beste Phase des Teams:

Ich bin schon beeindruckt, was unsere Borussen schon für eine Spielstärke haben. Das Umschalten vom Mittelfeld zum Angriff klappt schon gut, auch wenn der Lienienrichter in einigen Situationen Abseits unserer Stürmer anzeigte, was wohl keines war. Einziges Manko: Die Chancenauswertung bei den Kontern. Das 3:1 aus einer Standartsituation.

Bis zur 85. Minute alles gut, aber Konzentrationsschwächen in der Abwehr machten ABC wieder stark. Abstaubertor und danach wirkte TeBe-Spiel in der eigenen Hälfte unsicher. Dem Elfmeter ginmg eine Strafraumsituation voraus, wo unser Keeper durch den Strafraum irrte und nach Pfostenschuß und Lattentreffer einen ABC`ler angeblich foulte. Ich habe nur beobachtet, dass er dem Stürmer den Ball vom Fuß fischte.

Insgesamt ein gutes Spiel, besonders in der 2. Hälfte, nette Wechselgesänge mit dem ABC-Anhang. Beim Abklatschen mit den Spielern war ihnen der Frust über den vergeben Sieg deutlich anzumerken, was ein gutes Zeichen ist. Ca. 250 Zuschauer, darunter gut 150 TeBe-Fans.
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 17.08 (Mittwoch): Adlershof - TeBe

Beitrag von Trainerfuchs »

ich glaube, dass wird genau die Saison die sich viele erhofft haben. Am Ende wird ein gesicherter Mittelfeldplatz rausspringen. Natürlich hätten wir gewinnen müssen, aber war nicht. Mir gefällt die Mannschaft auch sehr gut. Leider zu oft die langen, wie ich fand, ziellosen Bälle nach vorne. Sobald die Abwehr unter Druck geriet wurds brenzlich. Alles in allem aber lösbare Bausstellen. Schatte übernehmen Sie 8)
Nettes Drumherum in Adlershof. Verrückter Wechselgesang mit den ABC "Hooligans"
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: 17.08 (Mittwoch): Adlershof - TeBe

Beitrag von Luette »

aaaaaaaaaaaaaaalso

Danke ans Team. Ich war nüchtern und nicht gelangweilt :mrgreen: Es war schöner offensivfussball zusehen mit schönen Spielzügen. Es gab 2 Hammergeile Tore und auch die eine oder andere Bissigkeit.
Was ärgerlich ist... ist die Torchancenverwertung und was ja noch besser wird, Laufwege...
Den Keeper fand ich bis auf die letzten Minuten gar nicht so schlecht, auch wenn der von ABC mir besser gefallen hat ;-).
Ansich wäre aber ein Sieg für uns denke ich verdient gewesen... allein schon weil die 2.HZ recht eindeutig an uns ging...

Schön fand ich auch den Wechselgesang mit den Red Devils. Da ist man bei den Förstern um de Ecke und nicht einmal pöbelt uns einer voll. Schönes Ding, bekommen von mir ne Cola wenn se im Mommse sind ;-)

Unschön... sehr krude... ja fast schon eklig fand ich folgendes. Ich laufe Richtung Block am DJ vorbei und es läuft Böhse Onkelz mit Meister der Lügen. Also Onkelz...oke da könnten wir noch diskutieren, aber ein Lied wie Meister der Lügen, wo eine Menge verstecker Antisemitismus steckt...gruuuuuuuuseeeeeeelig.
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: 17.08 (Mittwoch): Adlershof - TeBe

Beitrag von Philip »

Die Punkteteilung ist nach diesem Spiel natürlich ärgerlich. Aber ansonsten rockt die Berlin-Liga, finde ich: absurde Grounds, faire Preise, nette gegnerische Fans -- einfach eine heimelige Fußball-Atmosphäre! I like!
Onkel_Andi

Re: 17.08 (Mittwoch): Adlershof - TeBe

Beitrag von Onkel_Andi »

Frisch aus der Dunkelkammer der Adlershofer Mückenzuchtanlage:
http://TeBe.sprdlik.de/
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: 17.08 (Mittwoch): Adlershof - TeBe

Beitrag von Lila-Lira »

Bin immer noch nicht so ganz in der Lage zu verarbeiten, was da in den letzten Spielminuten passiert ist. Einen derart unnötigen Punktverlust erlebt man auch nicht alle Tage. Die positiven Aspekte wurde korrekt benannt, das wird ab morgen hoffentlich auch im Mittelpunkt stehen (und: ich habe TeBe selten so spielfreudig auf Kustrasen (!) gesehen), aber für den Moment bleibt großer Frust.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: 17.08 (Mittwoch): Adlershof - TeBe

Beitrag von Markus »

Die rote Karte hatte wohl in der Tat kaum jemand mitbekommen. Macht die ganze Sache leider nicht besser, eher schlechter. Ich halte Idriss nach wie vor für einen klasse Keeper und will ihn weiterhin im Tor sehen. Punkt.
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 17.08 (Mittwoch): Adlershof - TeBe

Beitrag von BRB-Jörg »

Wie Philip schon sagte, die Berlin-Liga rockt. Das hat mir richtig Spaß gemacht gestern und hatte trotz der kurzen Anfahrt sowas wie Auswärtsfeeling. Der Punktverlust ärgert mich immer noch, aber heut vor ner Woche hätten wir vier Punkte aus den ersten beiden Spielen blind genommen. Samstag holen wir wieder drei und gut isses.

PS: Es waren aber mehr als 250 Zuschauer, oder?
Reverend

Re: 17.08 (Mittwoch): Adlershof - TeBe

Beitrag von Reverend »

es bleibt aber irgendwie eine gefühlte niederlage. und das abwehrproblem sollte/muss schnellstens gelöst werden!!!
an dieser stelle einen schönen gruß an den ABC-MOB: goil oldä!!!
Antworten