Berlin-Liga 2011/2012

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von fairistmehr »

Loriot hat geschrieben:... wenn ich als spieler hier ständig lesen müsste, was ich für ein vollpfosten bin und das mir die cochones feheln usw usf, dann wüßte ich nicht, ob ich mich für ein besseres taschengeld ständig so anpampen lassen würde....die meisten der spieler verbindet es emotional halt nicht allzu sehr mit dem verein als dass sie über solche beldeigungen hinwegsehen würden (befürchte ich).
Diese Argumentation wäre nur richtig, wenn dieses hier das weltweit einzige Forum eines Vereins wäre. Was ich damit sagen will ist: In allen Fußballforen werden ständig Spieler beleidigt ohne dass diese danach das Fußballspielen einstellen. Nicht dass ich solche Einlassungen toll finde, nur ist das als Begründung für schwache Leistungen ungeeignet. Zumal die Unterstützung der Mannschaft in der vergangenen Saison, wie auch in den ersten Spielen dieser Saison, eher überdurchschnittlich war.
Loriot
Beiträge: 206
Registriert: 30.08.06 10:33
Wohnort: Frohnau

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von Loriot »

naja, aber dieses forum ist eigentlich das einzge forum, wo TeBe über TeBe spricht, oder? dann ist das schon was anderes.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von jimmyconnors »

richtig müsste es heißen: cojones
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ich weisz gar nicht ohier die probleme sind.
man sollte es ruhig aussprechen dürfen, dass die mannschaft scheisze spielt, wenn dies nunmal so ist. es geht im fuszball ja auch vorallem darum sportlich erfolgreich zu sein und nicht nur einfach seiner arbeit nachgehen und fuszball spielen.
@lütte
wenn leute eintritt zahlen würden, dafür das sie dir bei deiner arbeit zusehen, sollten sie dich auch kritiseren dürfen, wenn du deine arbeit scheisze machst. schlieszlich zahlen sie dafür.
Ostwestfalen, Idioten...
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von Luette »

wenn die so doof sind und dafür eintritt zahlen mir zuzugucken :mrgreen:
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
tennisplatzis
Beiträge: 511
Registriert: 12.05.08 23:00
Wohnort: 2faraway

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von tennisplatzis »

Mich würde immer noch interessieren, wer bei uns aufgelaufen ist und warum anscheinend auch keine Auswechselspieler da waren. Kann jemand was dazu beitragen ?
Doughnut Boy Andy

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Ich verstehe die Aufregung nicht. Hier handelt es sich nur um einen Testspiel also kann man wirklich nicht im ernst von Arbeitsverweigerung und Zuschauerbetrüg reden. Ich hatte keine Ahnung überhaupt dass das Spiel stattfinden sollte also dadurch der Kollaps der TeBe Zivilisation zu sehen ist mir einfach zu schräg. Dass es auf dem Platz gerade nicht optimal laüft ist mir aber bekannt, aber den Spielern, Trainer und Management auch. Ich denke nicht dass ein erfahrener Spieler die Fussball-Kenntnisse von uns braucht um zu erkennen dass die Klatsche bei Altglienicke oder die Enttaüschung gegen Gatow nicht gut gelaufen sind. Get a grip. Klar kann man es hier nochmal betonen als besorgter Fan, wenn man es umbedingt will, aber was bringt diese Information dem Verein und der Mannschaft? Fuck all, I think. Vor der Saison war es uns allen bekannt, dass Ziel dieser Saison ist in der Liga zu bleiben und die Insolvenz abzuschliessen um endlich Richtung Zukunft zu blicken. Das ist zum kotzen langweilig und frustrierend aber dafür können wir erstmal nichts und "Wir kriegen euch alle" Rufe von der Tribüne, sinnlose "Die Mannschaft war Scheisse", "TeBe ist am Ende" oder "Ich komme nie wieder" Posts helfen nur den Menschen die uns einen weiteren Tiefpunkt in der Landesliga wünschen. Calm down people please. Die Berlin Liga ist nicht so schlimm wie Ich dachte und ein Ende dieser ekelhaften Insolvenz-Krise ist hoffentlich bald in Sicht. Wir haben einen Vorstand gewählt den Ich endlich vertrauen kann also let us believe a little. Ich bin am Samstag wieder da und freue mich auf das Spiel. Von der Mannschaft erwarte Ich 100% Einsatz, mehr nicht. Von euch ein Bisschen Realität, bitte.

Happy Columbus Day!
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von Loddar »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Hier handelt es sich nur um einen Testspiel also kann man wirklich nicht im ernst von Arbeitsverweigerung und Zuschauerbetrüg reden.
Nee, von was denn sonst ??? Zuschauerbetrug sicherlich nur dann, wenn Eintritt verlangt wurde. Aber Arbeitsverweigerung nun mal definitiv ! Ich kann diese ganze Beschwichtigungsscheisse seit mindestens drei Jahren nicht mehr hören. Tasmania hat vor kurzem mit Ach und Krach gegen Kladow 3:2 gewonnen. Und gewinnt nun 9:1 gegen TeBe. Gut - in einem Testspiel. Aber welchen Wert hat denn bitte schön so ein "Test"spiel, wenn man sich gegen einen unterklassigen Gegner dermaßen abschlachten lässt ??? Offensichtlich wurde lediglich der Charakter der Spieler getestet, und das Ergebnis fällt dann wohl eindeutig aus !!!!

Soweit ich mich erinnere, dienen Testspiele gegen unterklassige Gegner wohl primär der Aufgabe: a) mit den Spielern, Positionen und Systemen etwas zu experimentieren (geht ohne Auswechselspieler nur sehr bedingt) und b) der demoralisierten Truppe durch einen hohen Sieg endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu verschaffen, das ihr Kraft für weitere Aufgaben geben soll. Wenn man aber 9:1 verliert, dürfte das Gegenteil eintreten.

Und ja, ich weiss, dass die Gesamtsituation des Vereins scheiße ist und alles seine Gründe hat, aber es tut dennoch so verdammt weh !
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von Denis »

Loddar hat geschrieben: Und ja, ich weiss, dass die Gesamtsituation des Vereins scheiße ist und alles seine Gründe hat, aber es tut dennoch so verdammt weh !
geht mir auch so.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
tennisplatzis
Beiträge: 511
Registriert: 12.05.08 23:00
Wohnort: 2faraway

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von tennisplatzis »

9:1 gegen Tas zu verlieren, die eine Klasse tiefer spielen, wirklich keine Werbung für die nächsten Spiele, auch wenn es Auswärtsspiele sind. Obwohl, ist ja alles in Berlin ...:twisted:
Laut Nordost-Forum hat Tasmania nicht mal die 1. Mannschaft aufgeboten (s. Beitrag 178
http://diskussionen.die-fans.de/nordost ... 12/18.html).
Nebenbei, danke an die Tasmanen für die guten Wünsche.

Die Zuschauerresonanz wird dementsprechend weiter sinken. Bei gutem Wetter machen einige mittlerweile lieber Ausflüge, sitzen im Garten oder gehen ins Schwimmbad, wartet mal ab bis Schneeregen bei zwei Grad MInus kommt, da wird die Zuschauerzahl vermutlich zweistellig. Hoffentlich kommt mit Abschluss des Insolvenzverfahrens noch der Umbruch zur Winterpause. Im MOment sehe ich nicht die vier Mannschaften, die wir in der Berlin-Liga hinter uns lassen. Und in der Landesliga mache ich mir dann auch Sorgen um die "TeBe-Kultur", um neue Leute und Sponsoren zu gewinnen, ist die siebte Liga nicht besonders sexy...

Ob hier viele Spieler reingucken, ich glaub's eigentlich nicht. Ich nehme an, den meisten ist der Verein egal, insofern schert sich auch keiner von der Mannschaft um irgendwelche "Beleidigungen". Und außer, dass die Mannschaft "scheiße spielt" und "nur rumsteht", hab ich keine wirklich üblen Beschimpfungen gelesen. Persönlich finde ich es da schlimmer, Fonou als "Strumpfhose" zu bezeichnen, aber das nur am Rande.
Antworten