Samstag: TeBe vs. BSC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Eckfahne

Re: Samstag: TeBe vs. BSC

Beitrag von Eckfahne »

Der Anspruch von TeBe sollte eigentlich immer sein, in höheren Klassen zu spielen. In der momentanen Situation streichen wir diesen Anspruch und sagen mal: TeBe sollte den Anspruch haben, auf keinen Fall mehr tiefer zu rutschen. Die vorgenannten Vereine sind gute (weil schlechte) Beispiele.
Mein Vater ist seit Jahrzehnten Tasmania-"Fan". Er ging schon damals zur 1900. Heute fällts ihm schwer dort überhaupt noch hinzugehen. So darf es TeBe nicht ergehen, daß die Leute erst überlegen müssen ins Stadion zu gehen. Je iefer es geht desto schwieriger wird es Leute ins Stadion zu bekommen (weiter unten wäre es wahrscheinlich nur noch die W.-W Sportanlage).
Daher hoffe ich auf relativ wenige, aber trotzdem kurzweilige Saisons, in denen wir uns etablieren und Stück für Stück nach oben orientieren werden, ohne den zweiten Schritt vor dem Ersten zu machen. Übrigens Kurzweiligkeit durften wir ja drei Spiele lang genießen, auf die eine oder andere Art. :?
eichkamp

Beitrag von eichkamp »

Eckfahne hat geschrieben:Der Anspruch von TeBe sollte eigentlich immer sein, in höheren Klassen zu spielen. In der momentanen Situation streichen wir diesen Anspruch und sagen mal: TeBe sollte den Anspruch haben, auf keinen Fall mehr tiefer zu rutschen. Die vorgenannten Vereine sind gute (weil schlechte) Beispiele.
Mein Vater ist seit Jahrzehnten Tasmania-"Fan". Er ging schon damals zur 1900. Heute fällts ihm schwer dort überhaupt noch hinzugehen. So darf es TeBe nicht ergehen, daß die Leute erst überlegen müssen ins Stadion zu gehen. Je iefer es geht desto schwieriger wird es Leute ins Stadion zu bekommen (weiter unten wäre es wahrscheinlich nur noch die W.-W Sportanlage).
Daher hoffe ich auf relativ wenige, aber trotzdem kurzweilige Saisons, in denen wir uns etablieren und Stück für Stück nach oben orientieren werden, ohne den zweiten Schritt vor dem Ersten zu machen. Übrigens Kurzweiligkeit durften wir ja drei Spiele lang genießen, auf die eine oder andere Art. :?
volle zustimmung. das meinte ich damit, dass es verheerend sein könnte, wenn der momentane zustand zu lange andauert. dass das zukunftsmusik ist u wir momentan sogar probleme haben, die berlinliga zu finanzieren, darüber bin ich mir im klaren. und ich denke, die zuschauer vom letzten samstag wissen das auch. die abwehrleistung war da deutlich genug.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Stimme der Aussage zu, dass die BerlinLiga nur minimal unattraktiver ist als Oberliga. Wenn überhaupt, denn die neuen Grounds sind echt ne willkommene Abwechslung und ich verbringe den Sonntag Vormittag auch lieber auf dem Tempelhofer Feld als im Regio...

Die Gründe, warum wir fast 10 Jahre am Stück in der OL rumgehangen haben, haben wir ja letztes Jahr beseitigt. Insofern ist schon die Ausgangslage für die Herangehensweise an diese Saison eine ganze andere: Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit hier Grundlagen für mittel- bis langfristige Erfolge zu schaffen ...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Cartark

Beitrag von Cartark »

Sputnik hat geschrieben:.... komisch. Eine Gruppe "Lila Planet" gibt es nicht. Kannst Du mir mal eine Einladung schicken (wenn das geht)??? --> Manu Ela

Einladung ist raus ! Jetzt nur noch Bestätigen und ich füg dich in die Gruppe Lila Planet ein!

Gruß

CARTARK
Reverend

Beitrag von Reverend »

da würde ich mich doch glatt anschließen wollen :-)
FB "Roi Schlager"
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Eine nette Sache am Rande des BSC Spieles:
Als ich vor dem Spiel "TeBe live" verkaufte, fragten mich zwei Leute mittleren Alters, ein Mann und eine Frau, nach dem Fanshop. Sie erklärten sie kämen aus Münster und wollen TeBe unterstützen. Aus Münster, aha dachte ich, Preußen ist gerade aufgestiegen und die beiden wollen vielleicht keine Mannschaft oberhalb der 4. Liga sehen. In dieser Hinsicht ist TeBe natürlich eine sichere Bank :wink: Sie waren dann auch im E-Block, mit einer Fanshoptüte in der Hand. Nach dem Spiel traf ich sie in der S-Bahn wieder und hatte Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch. Wider erwarten waren es gar keine Ex-Berliner/in wie ich erst vermutete sondern Ur-Münsteraner/in die aber schon immer mit TeBe symphatisieren und touristische Besuche in Berlin immer auch mit Besuchen im Mommsenstadion verbinden. O-Ton: "Da kann sonstwer im Olympiastadion spielen, da gehen wir nicht in, wir gehen ins Mommse."
Schade nur, dass sie gerade dieses Spiel gesehen haben.
Kennt die beiden vielleicht jemand aus erfolgreicheren Zeiten?
Teja

Beitrag von Teja »

Die "Münsteraner Sache" ist so ungewöhnlich nicht.......früher,ganz ganz früher gab es mal einen losen Adler-Wappen-Verbund..............das war so ein 2.Liga Nord Ding und umfasste eben Preußen Münster und Aachen.

Der BSC hat zwar auch einen Adler.....aber naja.............
religion ist heilbar!
Antworten