WM 2014

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Trainerfuchs

Re: WM 2014

Beitrag von Trainerfuchs »

Romek hat geschrieben:Der Nationalismus tot? Nein ... Schlimmer noch ... ARD gesehen? Gerade vorhin, kurz nach 8, WM-Feierlichkeiten ... "So gehn die Gauchos [gebückt] ... - die Doitschn gehen so [gerade, aufrecht]" (Szenischer Tanzreigen einiger Nationalspieler). Vater, vergib' ihnen nicht, denn sie wissen, was sie tun ... 'Gaucho': etymologisch ein Mix aus 'Wegelagerer und verwaistes Tier", aus: "listiger Mensch und Tiertreiber" ... Doitsche gehen aufrecht ('Mach Dich gerade!) NSDAP-Sprech ... Dazu alle ganz in Schwarz und mit Sonnenbrille ... Und als Resonanzkörper ein halbmillionenschweres Sportpalastpublikum ... Übertreibe ich?
hahaha geht's noch? :lol:
wie gut, dass sich Tebe Fans in ihren Gesängen niemals über andere Fangruppen erheben. Zum Glück können sich jetzt alle bis zur EM in zwei Jahren wieder beruhigen.
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
florian

Beitrag von florian »

Na juti, auch wenn romek ein bisschen sehr moralisch daher kommt, aber die Spieler haben eben genau das abgeliefert, was die Fanmeilen-Eumels erwartet haben und hören und sehen wollten. Ballerharte Entertainer-Qualitäten, auch nach diversen Bitburgern und mehreren Stunden Schalala-Polonaise in der Party-Messerschmidt der Lufthansa.
Und wer da nicht mitmacht, ist eine Spaßbremse und soll zum Meckern in den Keller gehen, meinen zumindest viele Foristen diverser bürgerlicher Blätter, obwohl viele von denen im Alltag ja eher eine Alternative für Schland bevorzugen.
Tipp des Tages: Weiter stänkern.
"...aber eben nicht aus Brandenburg, dem Bundesland der Sülzefresser!"
peeka

Beitrag von peeka »

Das war tatsächlich enttäuschend und ziemlich widerwärtig, gerade weil es eben keine Fans waren, sondern Spieler in einer einstudierten Choreographie zwei Tage nach dem Finale - also kaum eine Spontaneinlage.
Trotzdem glaube ich nicht, dass der frühere Nationalismus wieder ausbricht und wie 1978 die Mannschaft noch irgendwelche untergetauchten Altnazis in einer Diktatur empfangen würde.
Trainerfuchs

Was bedeutet das dann im Umkehrschluss? Spieler dürfen in Zukunft nicht mehr den Gegner negativ besingen? Ich weiß noch sehr gut, als Kirsche vor Jahren die Unioner mit dem Förster-Lied bedachte und alle (!) im Block begeistert waren. Aber wir sind ja zum Glück moralisch den Fanmeilen-Assis überlegen 8)
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

steht also 1:1 - wenn man sich das gedisse des argentinischen teams gegen Brazil in erinnerung ruft - dennoch überflüssig - aber auch nicht weiter dramatisch

WM ist vorbei - der alltag hat uns wieder: die welt ist lila-weiss
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Mika

Beitrag von Mika »

so gehen die deutschen und die deutschen gehen so ...

Bild

ich find ja die humorvollen repliken besser als jetzt stundenlang über political correctness zu schwadronieren über diese dumme aktion.
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

Das Beste wäre, die deutsche Nationalmannschaft zieht aus allen Internationalen Turnieren zurück, oder bestreitet nur noch Pflichtfreundschaftsspiele und alle Ergebnisse werden 6:0 für den Gegner .. sorry, für die andere Mannschaft gewertet. Andernfalls wäre das ja unfair (und eventuell nationalistisch), den anderen Nationen gegenüber, wenn Deutschland immer gewinnen würde und es irgendwann wieder heißt: "Deutschland, Deutschland über ...". So gibt es keine Chance mehr, daß sog. "ASSI-Fans" (nette Bezeichnung für den ein oder anderen Verwandten!) auf der Fanmeile die eigenen Spieler feiern. Und wird endlich dieses "nationalistische Denken" einiger, die Schwarz-Rot-Goldene Fahnen präsentieren, beendet. Scheiß auf Deutschland, scheiß auf Fußball und 3 Punkte. Ich bin für die Unentschieden-Regel bei jedem Spiel. So ist keiner im Vor- oder Nachteil und am Ende haben alle gewonnen, und keiner kann behaupten, er sei besser als der andere, und vor allem gibt es keine Schmähgesänge mehr, nicht mal mehr gegen die dann liebgewonnen Unioner.

Fußball abschaffen!!

Achja, schade um Jerome Boateng, der aus einem kleinen Verein kam und der leider zu denen gehört, die gefeiert wurden. Schande über ihn.

:evil: :evil: :evil:
:roll:
pusztapunk

"Er hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehauen." (Klaus Kinski)
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Trainerfuchs

pusztapunk hat geschrieben:"Er hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehauen." (Klaus Kinski)
und Südamerikafreund
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

ping-pong-alex hat geschrieben: WM ist vorbei - der alltag hat uns wieder: die welt ist lila-weiss
sounds good.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten