24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von BRB-Jörg »

Eckfahne hat geschrieben:Irgendwie fühlt sich das an wie ein Eigentor.
Unbedingt spielen wollen um im Rhythmus zu bleiben und dann aber nix auf die Reihe kriegen.
Optik hat aus einer Chance ein Tor gemacht; so einfach kann Fußball sein.

Naja, abhaken, auf den Pokal konzentrieren und hoffen, daß das übertriebene Weltuntergangsszenario von fupa nicht wahr wird.

https://www.fupa.net/berichte/tennis-bo ... 87191.html
Was für ein schwachsinniger Artikel. Zum Glück gibt es Verträge.
jan1und30

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von jan1und30 »

pusztapunk hat geschrieben:Und um mal die Schuldigen zu benennen: Vorstand raus! :lol:
Hohoho
Eckfahne

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von Eckfahne »

BRB-Jörg hat geschrieben:
Eckfahne hat geschrieben:Irgendwie fühlt sich das an wie ein Eigentor.
Unbedingt spielen wollen um im Rhythmus zu bleiben und dann aber nix auf die Reihe kriegen.
Optik hat aus einer Chance ein Tor gemacht; so einfach kann Fußball sein.

Naja, abhaken, auf den Pokal konzentrieren und hoffen, daß das übertriebene Weltuntergangsszenario von fupa nicht wahr wird.

https://www.fupa.net/berichte/tennis-bo ... 87191.html
Was für ein schwachsinniger Artikel. Zum Glück gibt es Verträge.
Der Schreiber kennt sich halt gut aus bei uns. :lol: :lol:
wahrscheinlich aber eher Wunschdenken ...
Franky
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.13 17:29

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von Franky »

Die Stimmung heute war leider auch like Weltuntergang. Bei einem solch richtungsweisenden Spitzenspiel für mich in der Form nicht verständlich.
Zuletzt geändert von Franky am 25.02.18 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von McGeiz »

Benyamina ist mit den Platzverhältnissen mit am besten zurecht gekommen - die gesamte Offensivreihe dahinter überhaupt nicht. Thiago ist nur herumgestolpert.
Göwecke ist für mich kein Abwehrspieler. Körperlich zu schwach und zu klein, hat auch einmal schlimm den Ball verloren. Die langen Bälle waren zu oft ins Nichts gespielt.
Dafür hatte er keine Probleme bei der Ballannahme. Spielt m.E. auf der falschen Position, müsste man mal im defensiven Mf probieren, zumal Schmitt bei allem Kampfgeist auch nicht gut war. Könnte er seine Torgefahr etwas mehr einbringen und ist auch derzeit läuferisch unterfordert.
Optik war in den ersten zehn Minuten beider Halbzeiten voll da, hätten schon zu Spielbeginn treffen können.
Das große Aufbäumen kam nicht. Hätte aber gerne den Abseitstreffer noch mal gesehen.
Gratulation an Optik: absoluter Siegeswille, verdienter Meister.
Wir müssen gewaltige Änderungen im Kader vornehmen, sonst wird es nächste Saison wieder nichts.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Fupa übertrifft sich tatsächlich jedesmal selbst. Was für ein substanzloser, spekulativer Bullshit.

Schade mit der Niederlage, aber unterm Strich ging sie ok. Möglicherweise wäre es anders gelaufen, wenn Robrecht oder Thiago ihre Dinger gemacht hätten, aber zuvor hatte Optik ja auch schon drei dicke Möglichkeiten. Beeindruckend, wie eingespielt und diszipliniert die sich präsentieren. Schönheitspreise gewinnt man damit nicht, aber da weiß einfach jeder einzelne in jeder Sekunde genau, was er zu tun hat. Auch durch eine Niederlage hätten sie sich wahrscheinlich nicht aus dem Konzept bringen und sich die sieben Punkte Vorsprung (Nachholspiele und imposantes Torverhältnis einberechnet) nicht mehr nehmen lassen. Wenn sie sich zum Ende hin nicht hängenlassen, steigen sie womöglich ungeschlagen auf. Weiß gar nicht, ob es das in dieser Liga schon mal gab.

Wir haben nun die berühmte "Planungssicherheit" und werden hoffentlich frühzeitig die richtigen Weichenstellungen vornehmen. Einen zu radikalen Umbruch, wie sie bei uns Tradition haben, fände ich verkehrt, zumindest wenn wir das Vollzeitfußball-Konzept weiterfahren wollen. MIt einigen gezielten Korrekturen dürften wir in der kommenden Saison durchaus gute Karten haben. Ansonsten gilt es natürlich die Spannung hochzuhalten und sich deutlich anders zu präsentieren als in der Rückserie der vergangenen Saison. Dass es "um nichts mehr geht", kann keine Ausrede sein - fast alle Mannschaften der Liga befinden sich ab einem bestimmten Zeitpunkt jenseits von gut und böse. Am Ende auf Platz zwei einzulaufen muss Ziel sein, und natürlich die Pokalchance nicht leichtfertig aus den Händen zu geben. Zudem hat man Gelegenheit, Sachen unter Wettbewerbsbedingungen auszuprobieren, aber nunmehr ohne den Druck, sich keinen einzigen Ausrutscher erlauben zu dürfen.

Glückwunsch an die Optiker, sie stehen verdammt verdient da oben. (Und am Ende hat Kassandra Alex tatsächlich recht behalten.)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von jensolito »

Platzverhältnisse richtig übel, dazu fiese Kälte, großer Rückstand bereits vor dem Kick.
Trotzdem, das war sehr einfallslos . Wenn das die letzte Chance war, es nochmal spannend zu machen, dann war da schon wenig "Feuer" drin. Insgesamt ein mieses Spiel. Optik - keine Übermannschaft , aber einfach effizient. Glückwunsch nach Rathenow. Unser Ex- Spieler trifft, auch irgendwie typisch.
Und schon Schade, dass so ein Spiel im Winter angesetzt wird.

Hoffe sehr, dass wir die Saison ordentlich zu Ende kicken, gerade was auch den Pokal angeht.
schweden-klaus

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von schweden-klaus »

schade: die Saison ist offenbar so gut wie durch, was den Nachobenstieg betrifft aber was für mich frustrierend ist, ist die Tatsache, dass wir kaum Publikum haben. In den Medien leben wir zwar und werden nach wie vor als kreative Fangemeinde hochgelobt aber im Stadion passiert faktisch seit mehreren Spielzeiten eher das Gegenteil. Passives Rumgestehe, hier und da ein Heja und dann ist tschüss. 592 bei strahlendem Sonnenschein für das Spies des Jahres ist für mich unbegreiflich; das Dreifache hätte ich erwartet. Was macht das für einen Eindruck auf Leute, die Geld in diesen Verein stecken. Dann lasst uns doch in der Berlin-Liga rumgurken und gut ist.
jan1und30

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von jan1und30 »

schweden-klaus hat geschrieben:schade: die Saison ist offenbar so gut wie durch, was den Nachobenstieg betrifft aber was für mich frustrierend ist, ist die Tatsache, dass wir kaum Publikum haben. In den Medien leben wir zwar und werden nach wie vor als kreative Fangemeinde hochgelobt aber im Stadion passiert faktisch seit mehreren Spielzeiten eher das Gegenteil. Passives Rumgestehe, hier und da ein Heja und dann ist tschüss. 592 bei strahlendem Sonnenschein für das Spies des Jahres ist für mich unbegreiflich; das Dreifache hätte ich erwartet. Was macht das für einen Eindruck auf Leute, die Geld in diesen Verein stecken. Dann lasstuns doch in der Berlin-Liga rumgurken und gut ist.
Wie vorstehend schonmal gesagt: Die Zahl finde ich nicht so dramatisch - das was du als strahlenden Sonnenschein in Erinnerung hast, habe ich als Gefriertruhe empfunden.
Bei dem anderen Teil gebe ich dir recht - auch wenn ich selbst kein großer "Sänger" bin, hoffe ich, das sagen zu dürfen - es fällt halt auf, dass die Stimmung bei uns spätestens seit dem Schritt in die 5. nicht mehr so beeindruckend ist, wie sie es die Jahre davor war. Aber die Erwartung, dass jahrzehntelang alles "gleich bleibt" im positiven Sinne ist vllt. auch unrealistisch. "Schlecht" ist ja so wie es jetzt ist auch nicht, anders halt.
Antworten