Was macht eigentlich...

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
eintracht

Re: Was macht eigentlich...

Beitrag von eintracht »

Schade für diese verdiente Pionierin, dass der wieder bereits langjährige Ist-Zustand bzgl. lila-weißem Frauen- und Mädchenfußball ihr in ihrer Seele weh tut.

Letztes Frühjahr (2025) meinte hier ja mal jemand, dass ein Wiederaufbau klar gewollt & angestrebt sei:
hiernach konnten auch zwischenzeitliche Interessenten / Unterstützungswillige seither weiterhin keinerlei Meldung vernehmen
... auch höfliche Nachfragen, ob es irgendwo mal wieder zumindest irgendwo thematisiert wurde (z.B. auf MV) blieben diesbezüglich offensichtlich fruchtlos im verschwiegenen Zirkel (immerhin keine öffentliche Empörung bzw. Ausweichen mehr dazu - der Trend ist in 2025/26 also schon mal positiver ...).

TBAF hatte lila-weißen Frauen- und Mädchenfußball ja vor Jahren noch auf eigener Agenda nach außen kommuniziert & bemerkte dann immerhin von einer TBAF-Person ehrlich, dass das einzige Mädchenteam seit Monaten nicht mehr für TeBe spiele
... auch auf diese sich damals abzeichnende Abteilungsauflösung hatte ich zuvor ja auch hier im LK Monate zuvor mit Fakten & konstruktiven Lösungsvorschlägen proaktiv hingewiesen. Manch bequem gebliebener Ignorant meinte dann später, dass er nun Herzschmerz habe & die ebenfalls informierten verantwortlichen Personen verließen den Verein ja mit Scherbenhaufen.

Nun haben die im Herbst 2024 neu in den VS eingetretenen Leute (deren Willen ich auch auch in persönlichen Gesprächen als glaubwürdig empfand) diesen ja mittlerweile allesamt bereits wieder verlassen...

War damals diskussionswürdig für alles gleich (auch ex ante) uneingeschränkte Solidarität abzuverlangen:
zumal bei ausgebliebener Transparenz parallel (und ex post) gleich weitere Abteilungen als aufgelöst gemeldet wurden (wie TeBe 2 oder das TeBe-Amputiertenteam, welches ja in der nun beginnenden Saison 2026 also demnach ernsthaft anvisiert wieder vom BFC Preussen zurück in lila-weiß spielen sollte...).

Die verständliche Priorität (Konsolidierung des Gesamtvereins) ist ja mittlerweile auf erfreulichem Weg (so wird ja zumindest berichtet).

Somit auch 2026 die Fragen nach nem Update bzw. ner Einschätzung:
Was geschah diesbezüglich zwischenzeitlich bzw. ist mittlerweile wirklich irgendwas in irgendeiner relevanten Planung?
Gibt es wirklich hinreichendes Interesse?
Falls ja: woran fehlt es & kommt diesmal ne öffentliche Meldung, um diesmal im Lerneffekt besser von Anfang an hinreichend geeignete & hilfswillige Leute zu versammeln?

Bei stimmig vereinbartem Gesamtkonzept könnten Kohle (wobei diese hier gar nicht der entscheidenste Faktor sein muss) und wertvolle Kontakte zu jahrelang bewährt kompetenten & qualifizierten Leuten ja auch zusätzlich von außerhalb ergänzend angesprochen bzw. möglicherweise reingeholt werden (damit meine ich übrigens weiterhin keinerlei Investment oder sonstige Machtstrukturen ;)
Alleine nen nochmaliges Crowdfunding würde ohne diesmal wirksame Korrektive so wohl erneut eher keine erwünschte Nachhaltigkeit bewirken (zumindest nicht für TeBe...):
dann lieber lassen (und besser nix mehr erzählen, was nicht ersichtlich wurde & nach nem weiteren Jahr nicht mal irgendwo nen Update bekam...).

Falls die aktuelle Basis für Wiederaufbau von lila-weißem Frauen- und Mädchenfußball nicht besser entwickelte, als wie diese im Frühling 2025 war:
dann bleibt es eben so
... und es bleibt halt für manche wirklich mehr als nur schade: eben wie ja auch heute der Tagesspiegel in Bezug auf diese TeBe-Situation berichtete...

Möge sich jedenfalls auch jemand wie Lotti Schmitz finden: vielleicht gibt es ja bereits jemanden mit diesem Elan & die Person wurde nur noch nicht darüber informiert, dass TeBe diese Person(en) sucht...
mr. bungle
Re: Was macht eigentlich...

Den letzten Satz gewinnen wir!
Antworten