Rauchverbot in Gaststätten rückt näher

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Jo tanzbaer.lilaweiss......
sehe ich auch so.
Wär doch viel schicker gewesen,eine coole Nichtraucherkultur aufzubauen,als mit verboten und strafen zu winken.
Laßt die Wirte und Kunden doch selbst bestimmen......ich bin sicher das in der Kreuzberger Bergmannstraße ein Nichtraucherlokal auch schon vor Jahren viel Umsatz gemacht hätte.Vielleicht auch ein zweites,aber das wärs dann auch schon.
Im Moment habe ich den Eindruck,das der Staat wild entschlossen ist,den Bürger vor sich selbst zu schützen.
Sexualität,Feinstaub,Umwelthysterie.......ja,damals in den 50igern....als alle Teutonen röchelnd vor Feinstaub und Zigarettenqualm onanierend auf der Straße gelegen haben*zwinkert*
Öhm.....diese Leute sind heute 80 und fahren immernoch nach Spanien......selbst die aus dem Braunkohlesektor.
Bully

Beitrag von Bully »

tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:Aber neun Seiten Schlachten zwischen vor Nicotinsucht zitternden Blasshäutern und beim puren Anblick einer Zigarette sich in krampfartigen Hustenanfällen windenden Gesundheitsaposteln
Weder besteht die andere Seite aus vor Nicotinsucht zitternden Blasshäutern (wobei Grauhäutern passender wäre), noch zähle ich mich irgendwelchen Gesundheitsaposteln zugehörig, der regelmäßige Bierkonsum lässt grüßen... Worum es in dieser Sache geht dürfte allen Beteiligten klar sein. Und daß es funktioniert und gut ist, zeigt sich bereits in Niedersachsen. War am Wochenende in Hannover auf der Piste und bin dort auch in einigen kleinen Eckkneipen gelandet. Logisch, daß die Mehrheit der Gäste zur Raucherfraktion gehörte. Daß jedoch die neue Gesetzeslage diese Gäste neuerdings nur noch im Raucherraum oder vor der Tür rauchen lässt (mangels Raucherraum gingen die Gäste kurz vor die Tür) gab mir und einigen anderen anwesenden Nichtrauchern die herrliche und lange vermisste Möglichkeit, das Bierchen zu schlürfen ohne dabei von rechts und links eingenebelt zu werden. Und siehe da, aufgrund der guten Luft bin ich länger in dem Laden geblieben als ich eigentlich vorhatte. Klasse!
Weinroter

Beitrag von Weinroter »

"............bin ich länger in dem Laden geblieben als ich eigentlich vorhatte. Klasse!"

Und die anderen 97,3 % kürzer , du warst da dann schon besoffen als sie gingen :wink:

Grüßt mir den Ping Pong 8)
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

ein erstes positives urteil aus der pfalz

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 78,00.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Das Urteil finde ich auch begrüßenswert, weil es das m.E. zu rigorose Gesetz differenziert.

Ein positives Beispiel ist Belgien, finde ich. War dort über Silvester in einem Kurzurlaub in Brüssel und Umgebung. Dort ist es so geregelt, daß Wirten kleinerer Kneipen es selbst überlassen bleibt, ob sie eine Nichtraucher- oder eine Raucherkneipe betreiben.

Wir waren über die Tage (bzw. eher Nächte) in mehreren Kneipen und Cafés. Sowohl Nichtraucher- als auch Raucherkneipen. Beides existiert friedlich nebeneinander. Kapitalistisch gesprochen kann so jedeR schauen, welches Marktsegment er/sie bedienen will. Wir waren drei RaucherInnen - so haben wir dann doch eher die Raucherkneipen frequentiert. Aber es geht ja auch andersherum - und da gehe ich als Raucher dann eben vor die Tür...
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Na super...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
David
Beiträge: 2340
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

ping-pong-alex hat geschrieben:ein erstes positives urteil aus der pfalz

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 78,00.html
Das Wort heißt negativ. Ne-ga-tiv.
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ich werde mir dann schonmal vorsorglich mein Kot-Katapult bestellen, mit dem ich dann demnächst alle Raucher in Kneipen berieseln werde. Auge um Auge!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Toll, blödes Gericht!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Bild
HA-HA!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten