Abteilungstammtisch am 07.08 mit M.Weinkauf & Peter A.
Wenn ich das richtig verstanden habe, befindet sich jetzt das Geld auf dem Konto von TeBe, d.h. selbst wenn die Treasure AG Insolvenz anmelden sollte, wäre der worst case, dass wir für die Saison 2008/2009 wieder neue Geldgeber suchen können.
Wie sehen denn die Alternativen zur Treasure AG aus?
Wollt Ihr diejenigen um Geld anpumpen, die gerade in Lila-Laune als unfähig dargestellt wurden, oder gibt es noch andere Geldgeber, die die TeBe-Fans in der Hinterhand haben?
Ich habe auch meine Zweifel an der Treasure AG und ihrer Seriosität. Aber diese Zweifel betreffen doch eher die Sicherheit der Investoren in diese AG. Hätte ich Anteile dort oder hätte sie für meine Altersvorsorge auserkoren, dann würde ich mir auch diese Gedanken machen. Aber aus dieser Richtung muss ich nicht denken, solange ich stara Bohemia trinke...
Wie sehen denn die Alternativen zur Treasure AG aus?
Wollt Ihr diejenigen um Geld anpumpen, die gerade in Lila-Laune als unfähig dargestellt wurden, oder gibt es noch andere Geldgeber, die die TeBe-Fans in der Hinterhand haben?
Ich habe auch meine Zweifel an der Treasure AG und ihrer Seriosität. Aber diese Zweifel betreffen doch eher die Sicherheit der Investoren in diese AG. Hätte ich Anteile dort oder hätte sie für meine Altersvorsorge auserkoren, dann würde ich mir auch diese Gedanken machen. Aber aus dieser Richtung muss ich nicht denken, solange ich stara Bohemia trinke...
gähn, wer wurde jetzt noch mal in der LL als unfähig dargestellt? Alle? Wirklich alle, die seit dem Ausstieg der GG am Ruder waren? Weiß nicht, kann mich nicht mehr erinnern.peeka hat geschrieben:[...]
[...]
Steht in meinem Statement irgendwo etwas davon, dass "alle" als unfähig bezeichnet worden seien?z.toni hat geschrieben:gähn, wer wurde jetzt noch mal in der LL als unfähig dargestellt? Alle? Wirklich alle, die seit dem Ausstieg der GG am Ruder waren? Weiß nicht, kann mich nicht mehr erinnern.peeka hat geschrieben:[...]
[...]
Die Frage bleibt weiterhin bestehen:
Wie sieht die Alternative zur Treasure AG aus?
Die Alternativen??Wir bleiben Ultra-PC und haben Werbung der Firma Spinnrad auf den Trikots,so tingelt Tennis noch einige Jahre über die Dörfer begleitet von den obligatorischen Finanzlöchern, die durch immer grösser werdende Löcher in den Reihen der Zuschauer auch nicht hübscher werden...Falls nicht noch jemand kommt der noch mehr auf Kohle auf den Tisch legt,Anschütz entdeckt eines Morgens unter seiner Kaffetasse sein Lila-Weisses Herz bzw der Ceo von Universalmusic oder der Allianz kommt auf den Gedanken neue Käuferschichten durch Sponsoring im Fussball zu erschliessen
Also ich kann auch nicht verstehen warum sich hier einige horrorszenarien ausmalen. sollte das mit der treasure ag nicht klappen stuenden wir dort wo wir vorher waren, der verein wird ja nicht wie zu gg zeiten uebernommen. ok es wuerde negative berichterstattung geben aber die alternative ist dass wir ohne diesen sponsor moeglicherweise in der versenkung verschwinden. wenn jetzt moeglicherweise noch weitere sponsoren einsteigen, wie es ja angedeutet wurde, dann sollten alle bedenken aus der welt geschaffen sein denn dann steht der verein auf einer breiten und wirtschaftlich starken basis.
ok der Auftritt des Vertretes der Treasure ag war sehr ungluecklich allerdings wissen wir nichts ueber die Hintergruende fuer diese Verhalten und zudem muss man im verhaeltnis dazu sehen was der sponsor/investor fuer den verein tut und das ist ja wohl das entscheidene. wenn man sorgen hat sollte man direkt mit den verantwortlichen sprechen und diese nicht zu sehr im forum breittreten wir sind ja nicht beim bfc. und alle die verantwortliche des vereins kritisieren egal wen, auch wenn sie fehler gemacht haben, sollten bedenken dass diese ihre kostbare freizeit verwenden bzw. sogar teilweise ihre "richtigen aufgaben" vernachlaessigen um den verein zu helfen und das nicht fuer persoenliche zwecke sondern aus reiner verbundenheit mit dem verein.
ok der Auftritt des Vertretes der Treasure ag war sehr ungluecklich allerdings wissen wir nichts ueber die Hintergruende fuer diese Verhalten und zudem muss man im verhaeltnis dazu sehen was der sponsor/investor fuer den verein tut und das ist ja wohl das entscheidene. wenn man sorgen hat sollte man direkt mit den verantwortlichen sprechen und diese nicht zu sehr im forum breittreten wir sind ja nicht beim bfc. und alle die verantwortliche des vereins kritisieren egal wen, auch wenn sie fehler gemacht haben, sollten bedenken dass diese ihre kostbare freizeit verwenden bzw. sogar teilweise ihre "richtigen aufgaben" vernachlaessigen um den verein zu helfen und das nicht fuer persoenliche zwecke sondern aus reiner verbundenheit mit dem verein.
- pusztapunk
oh mein gott... jetzt werden schon die kritischen stimmen mangels argumenten für bekloppt erklärt. das armutszeugnis scheint sich auch auf die fans auszuweiten... es gibt nachfragen, unsicherheiten und berechtigte vorbehalte gegen personen. da ist transparenz und wiedergutmachung angesagt - und nicht die spaltung in kritische fans und "lilaweiße fische im strom".
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Naja, umgekehrt wird aber mit den akzeptierenden Stimmen auch nicht gerade sanft umgegangen...pusztapunk hat geschrieben:oh mein gott... jetzt werden schon die kritischen stimmen mangels argumenten für bekloppt erklärt.
Siehe das hier:
pusztapunk hat geschrieben: das armutszeugnis scheint sich auch auf die fans auszuweiten...
- pusztapunk
mit "armutszeugnis" ist die blauäugigkeit und das "abwiegeln" der kritischen stimmen gemeint. und das ist aus meiner sich gelinde ausgedrückt eben "arm". ich hoffe, dass ich mit diesem begriff niemanden beleidigen werde - es sei denn arm und reich sind hier auch schon schimpfwörter...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
-
ich war zwar nicht dabei, was mich jedoch etwas an der seriösität der Treasure AG zweifeln lässt ist hauptsächlich erstmal der Sachverhalt, dass man über sie fast nichts erfährt, und sie zum Stammtisch wenn ich es richtig mitbekommen habe, nicht etwa einen PR-Menschen der sie gut verkauft entsand haben, sondern einen justiziar den man meinermeinung eher schickt wenn man einen Schaden abwenden möchte.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Sorry - ich sehe die Dinge völlig unideologisch. Die Frage ist einfach, wie in Zukunft die Finanzierung gesichert werden soll. Wenn es dazu Vorschläge gibt - bitte schön!pusztapunk hat geschrieben:oh mein gott... jetzt werden schon die kritischen stimmen mangels argumenten für bekloppt erklärt. das armutszeugnis scheint sich auch auf die fans auszuweiten... es gibt nachfragen, unsicherheiten und berechtigte vorbehalte gegen personen. da ist transparenz und wiedergutmachung angesagt - und nicht die spaltung in kritische fans und "lilaweiße fische im strom".
Aber wer kritisiert, sollte doch auch die Alternative klar benennen!
Es ist immer recht einfach zu sagen "ich nehme das Geld nicht an!", wenn man gar nicht in der Situation steht, Geld angeboten zu bekommen...