scheißendreck a.k.a. pokalauslosung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beitrag von Denis »

Als kleines (!) Trostpflaster kann da immerhin dienen, dass es im Pokal eine Einnahmeteilung gibt und somit TeBe auch was vom Geld zugute kommt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

gleichwohl ist dies eine mehr als heftige und absolut unsoziale preisgestaltung : Ein ALG-II-Empfänger mit dem Regelsatz von 347,00 € hat nach Abzug des Eintritts noch genau 1,566667 € übrig,um solch unwichtige Dinge wie Essen finanzieren zu können.

Dafür bekommt man auch kein Menü á la Sarrazin mehr
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
hagen
Beitrag von hagen »

@farin: das soll dich nicht vom kommen abhalten. melde dich gerne bei mir. ich erstatte dir die drei euro differenz.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Farin

Beitrag von Farin »

Ich wollte nicht missverstanden werden. Ich wollte nur meinen Unmut darüber äußern, dass der Eintrittspreis für ein Fußballspiel zweier Mannschaften, die viertklassig sind, einfach zu hoch ist.
Ich frage mich, wie man nur so vermessen sein kann- wie es der Bfc nnmal ist- und auf solch einen Preis kommt. Zumal es keine Vergünstigungen für Studenten, Rentner, etc. gibt.
Das geht mir einfach nicht in den Kopf.
Ich bin Student und scheiße nunmal kein Geld, ich habe einen nervigen 400,- Job, von dem nunmal nicht viel übrig bleibt am Ende des Monats, zumal ich keine reichen Eltern habe, die mir Geld zustecken könnten.

Ich unterstütze sehr gerne meinen Lieblingsverein, an dem mein Herz hängt und werde zum Spiel kommen, trotzdem kann ich nicht akzeptieren, dass die andere Hälfte des Geldes an diesen anderen Verein geht, der mir die Vorfreude aufs Spiel gründlich versaut hat...allein deshalb, weil es ihn gibt.

Ich hoffe, dass ichmeinen Standpunkt einigermaßen deutlich gemacht habe, wie gesagt, ich wollte nicht missverstanden werden.
Und nun muss ich zur Arbeit.:wink:

@Hagen: Das wird nicht nötig sein. :wink:
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Denis
Beitrag von Denis »

ich möchte an dieser Stelle noch mal an das heutige pokalderby der jeweils 2. mannschaften von TeBe und un.berlin erinnern. anpfiff ist um 19 uhr auf der hirsch-anlage.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Lila-Lira hat geschrieben:Damm würd ich vorschlagen ab 17.45 Uhr an der Weltzeituhr, so werden wir realistischerweise kurz nach 18 Uhr aufbrechen. Bringe übrigens zwei TeBe-Neulinge mit, benehmt euch. ;)
Benehmen? Was'n das? Kann man das essen?

Und Du willst wirklich zwei Frischlinge gleich zu den Biffzen schleppen? Na gut, mein erstes TeBe-Spiel war auch ein Heimspiel auf der Tribüne mit 600 Bowlingkugeln im Mommse, hat auch nicht geholfen mich zu vergraulen.
felix

Beitrag von felix »

na, immerhin biste bei uns geblieben und hast dich nicht spontan für den bfc entschieden...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Habe Spätschicht, kann also nicht da sein, fiebere trotzdem aus der Ferne mit. Lila-Weiß in die nächste Runde!
mr. bungle

Bin echt gespannt, wie das heute läuft. Ich habe selten erlebt, dass eine Mannschaft so heftig und einhellig Prügel bezogen hat wie der BFC nach dem Lichterfelde-Spiel. Die werden sich und den Fans heute abend was beweisen wollen und sicher noch bissiger ins Spiel gehen als sie das gegen uns ohnehin immer getan haben. Ich hoffe, dass sich unsere nicht, wie in der Vergangenheit so oft, den Schneid abkaufen lassen, auch wenn es gerade in den ersten zehn Minuten sicher gut was auf die Knochen geben wird.

Das Fehlen von Jakowitz dürfte eine enorme Schwächung für sie bedeuten, der ist im BFC-Spiel eigentlich nicht ersetzbar. Und wie sich Kadow und Griesert präsentieren, darauf bin ich auch mal gespannt. Bei ersterem glaube ich, dass unsere Defensive gut mit ihm klarkommen wird. Besser als mit Sikorski jedenfalls. :)

Auch wenn die Liga tausendmal wichtiger ist, werden wir das Ding heute hoffentlich schaukeln. Ich vertrau auf unsere Jungs und sage mal: 2-0 für die Guten.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Norbert

Beitrag von Norbert »

Stimme mit Mr. Bungle überein. Habe mir mal die Mühe gemacht, im Biffzen-Forum reinzuschauen. Die sind echt super sickig auf ihr Team. Muß wohl gegen den LFC Not gegen Elend gewesen sein und die Weinrotweißen waren halt noch schlechter als die anderen. Mit anderen Worten, die werden sich richtig reinhängen und versuchen Wiedergutmachung zu betreiben.

Deshalb muß TeBe von Anfang an hochkonzentriert sein, vor allem die Defensive. Es könnte aber auch von Vorteil sein, wenn BFC allzu ungestüm vorwärts stürmt. Mein Traumstart wäre ja dann, so in der 10. Minute ein eiskalter Konter zur 1:0 Führung. Mal sehen.

Ich hoffe, daß trotz aller Widrigkeiten mit der Kurve und dem ganzen Scheiß nicht unser Support leidet. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute (wann immer die auf der Uhr sein wird!) anfeuern und unseren Veilchen den Rücken stärken.

Allez TeBe!
Antworten