Neuzugänge 2008/2009

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

micha hat geschrieben:
Beulenmann hat geschrieben:Mendy hat gestern bei Rostock mitgespielt :cry:
Nö, oder??? :twisted:
Sowas hab ich mir fast schon gedacht, anders war der Sinneswandel beim Thema Jerome Maaß kaum zu erklären.
Einige mehr oder weniger führende Personen im Verein sollten dringen mal ihre Informationspolitik überdenken. Seit fast zwei Wochen wird nun erzählt, der Deal mit Mendy sei unter Dach und Fach - war er aber nie. Ist das die neue Bescheidenheit bei TeBe?
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beitrag von Denis »

ach menno :( TeBe scheint ihm wohl nicht hoch genug zu spielen. allerdings sollten wir dann auch eher verzichten, wenn er jetzt auf einmal reumütig zurückkehrt, weil rostock keinen vertrag angeboten hat.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Tja, so ist das wenn man ein fünftligist ist.

Verdammt Schade - aber man konnte es ja wirklich ahnen nachdem die Vertragsunterzeichnung so lange gedauert hat.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
o.luv

Beitrag von o.luv »

Lila-Lira hat geschrieben:Einige mehr oder weniger führende Personen im Verein sollten dringen mal ihre Informationspolitik überdenken. Seit fast zwei Wochen wird nun erzählt, der Deal mit Mendy sei unter Dach und Fach - war er aber nie. Ist das die neue Bescheidenheit bei TeBe?
Klar, dass Missverständnisse entstehen, wenn man sich auf "mehr oder minder führende Personen im Verein" verlässt, die vielleicht selbst nur Halbwissen über die Vorgänge im sportlichen und/oder administrativen Bereich haben. Ansonsten möchte ich mal festhalten, dass eine solche Aussage von mir nie getätigt wurde (falls du mich meinst, was ich allerdings nicht glaube).
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

o.luv hat geschrieben:Ansonsten möchte ich mal festhalten, dass eine solche Aussage von mir nie getätigt wurde (falls du mich meinst, was ich allerdings nicht glaube).
Um Himmels Willen, nein!
Die Aussage bezog sich auf Weinkauf, der mir ohne eigene Nachfrage, also aus freien Stücken, in Bad Liebenwerda die Verpflichtung von Mendy verkündete. Ist im Fahrtenbericht ja auch so nachzulesen. Ich habe kein Problem damit, wenn zu einer noch laufenden Verhandlung keine Aussagen getätigt werden, das soll auch so sein. Sich aber mit Verpflichtungen zu profilieren, die es gar nicht gibt, das ist unseriös.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beitrag von Denis »

Jerome Maaß kommt übrigens im erstaunlich großen FuWo-Bericht vom gestrigen Spiel gegen Spandau 06 sehr gut weg und ist quasi die Hauptgeschichte.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

pusztapunk

Lila-Lira hat geschrieben:Um Himmels Willen, nein!
Die Aussage bezog sich auf Weinkauf, der mir ohne eigene Nachfrage, also aus freien Stücken, in Bad Liebenwerda die Verpflichtung von Mendy verkündete. Ist im Fahrtenbericht ja auch so nachzulesen. Ich habe kein Problem damit, wenn zu einer noch laufenden Verhandlung keine Aussagen getätigt werden, das soll auch so sein. Sich aber mit Verpflichtungen zu profilieren, die es gar nicht gibt, das ist unseriös.
jaja, der weinkauf...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
antony

Beitrag von antony »

Also wenn man Gespräche mit einem Spieler führt, der Spielerberater dabei ist, man sich einigt, per Handschlag den Vertrag macht, der Spieler den Kollegen und dem Trainer mitteilt, dass der Vertrag mit dem Verein abgeschlossen wurde, mit ins Trainingslager fährt, schon die Wohnung des Vereines bezogen hat und nur nach Frankreich fahren will um seine Papiere, sprich Freigabe abzuholen, dann kann man meiner Meinung nach schon von einer Verpflichtung ausgehen.
Das man im Fussballgeschäft immer weniger von der Einhaltung eines Handschlages oder anderen nicht von einem Notar und Anwalt ausgearbeiteten Verträgen hält, kann man den handelnden Personen nicht zum Vorwurf machen.
Denis
Beitrag von Denis »

vor einigen jahren wurde mal, nachdem bei TeBe mehr von transfers gesprochen wurde die dann doch nicht stattfanden, mal die regel aufgstellt transfers nur noch zu verkünden, wenn alles unter dach und fach ist und die spielgenehmigung vom verband da ist. ich fand das eigentlich eine sehr vernünftige lösung, denn das erspart uns genau solche debatten im nachgang.

felix

Beitrag von felix »

es gibt ein gewähltes vereinsgremium, den aufsichtsrat. der setzt fürs tagesgeschäft einen vorstand ein und kontrolliert diesen. was irgendwelche dritten am rand von testspielen oder in internetforen meinen, rausposausen zu müssen tangiert mich allenfalls peripher.
Zuletzt geändert von felix am 04.08.08 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten