Der Euro-08 Thread

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Norbert

Beitrag von Norbert »

Das war im Lido schon ganz nett - muß ich sagen. Wobei es da fast besser ist, am Rande zu sitzen oder gleich an der Theke einen auf Stehplatz zu machen, denn auf den Holzstuhlreihen vor der LEinwand zu sitzen, bedeutet auch immer störende Köpfe im Blickfeld zu haben.

Die Niederländer sind ja zur Zeit fast beängstigend stark und selbstbewußt. Bin mal gespannt, wie das mit denen dann im Viertelfinale weitergeht - bin eigentlich relativ sicher, daß sie da weiterhin Nervenstärke haben.

Spanien gestern mit etwas Glück bei dem last-minute-winner von Villa. Beinahe ging die Taktik der Schweden auf. o.k. - spielen schon stark, aber trotzdem für mich noch nicht der große Favorit. Aber wer weiß - die kommen dann aus der Tiefe des Raumes ;-)

Griechenland ausgeschieden, das ist auch gut so.

Wenn Ibrahimovic und Larsson einen guten Tag haben und die Schweden wieder taktisch gut spielen, werden sie mit einem Unentschieden gegen Rußland dann doch weiterkommen - denke ich.

Für heutabend - sehe ich sehr ausgeglichen. Ich wäre ja fast geneigt, auf ein 1:1 und ein anschließendes Elferschiessen zu tippen.
Denis
Beitrag von Denis »

Norbert hat geschrieben: Griechenland ausgeschieden, das ist auch gut so.
buuuh! griechenland war meine einzige hoffnung, diesem scheiss modernen angriffsfussball etwas entgegen zu setzen, aber selbst king otto ist ja eingeknickt und hat mit 3 offensiven spielern spielen lassen. eine schande!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Pedro

Beitrag von Pedro »

Norbert hat geschrieben:Spanien gestern mit etwas Glück bei dem last-minute-winner von Villa. Beinahe ging die Taktik der Schweden auf. o.k. - spielen schon stark, aber trotzdem für mich noch nicht der große Favorit. Aber wer weiß - die kommen dann aus der Tiefe des Raumes ;-)
Stimmt schon...war glücklich der Sieg...aber für mich auf jeden Fall sehr verdient. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf nicht gerecht gewesen.

Auf jeden Fall hat España es ins Viertelfinale geschafft und das ist schon wesentlich mehr, als bei vergangenen Tunieren. *räusper*

Anyways, sie werden aus der Tiefe des Raumes kommen, davon bin ich absolut überzeugt! :wink:
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

das spiel gestern war ja mal richtig spannend; türkiye wird es mit dieser moral noch recht weit bringen; gegen die kroaten werde ich in jedem fall die daumen für sie drücken

und ohropax besorgen :wink:

btw. kennt jemand eine gute location, wo morgen rumänien gegen nl auf zdf - infokanal gesehen werden kann ? Möchte doch den kommenden europameister rumänien und nicht die rausfliegenden verschwörungstheoretiker live sehen 8), die selbstverständlich unentschieden spielen werden, so dass das jammern im vorfeld absolut unnütz war.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Denis hat geschrieben:
buuuh! griechenland war meine einzige hoffnung, diesem scheiss modernen angriffsfussball etwas entgegen zu setzen, aber selbst king otto ist ja eingeknickt und hat mit 3 offensiven spielern spielen lassen. eine schande!
aber dann für hoffenheim sein - ein widerspruch an sich :!:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beitrag von Denis »

ping-pong-alex hat geschrieben:
Denis hat geschrieben:
aber dann für hoffenheim sein - ein widerspruch an sich :!:
bei der europameisterschaft bin ich nicht für hoffenheim, ich glaube die spielen auch gar nicht mit.

ich will dir aber trotzdem antworten: die betonung lag nicht auf modern, sondern angriffsfussball. griechenland und hoffenheim gehen hand in hand um das umzusetzen, was die gögru einst erdacht hat. der jeweiligen situation bedingt natürlich mit komplett anderen mitteln, aber durchaus zielgerichtet.

pro leere stadien! 10 zuschauer sind genug!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Denis hat geschrieben:10 zuschauer sind genug!
(nicht genug, sondern eher schon zuviel)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Norbert

Beitrag von Norbert »

War wirklich ganz großes Kino gesternabend. Schöner und spannender Fußballabend. Habe ja es eher den Tschechen gegönnt (auch weil ich eine ruhige Nacht haben wollte), aber wer so leidenschaftlich zurückkommt. Respekt Alter!

Schade für Cech - das wird ihn wohl lange verfolgen.

@ppa: Mir fallen jetzt ad hoc keine niederländischen oder rumänischen locations ein, wo man wohl dieses Spiel sehen kann. Aber ich sag mal: bei Kneipen, die über zwei oder mehr Fernseher verfügen, sollte daß eigentlich möglich sein (wenn sie denn Infokanal haben); z.B. mal im Franziskaner (Dresdner Str.) oder im Salamas (Niederbarnimstr.) nachfragen. Oder womöglich im Lido - ein oder zwei TV im Biergarten...
mauve

Beitrag von mauve »

micha hat geschrieben:
mauve hat geschrieben:Gestern war ich zum erstenmal in der Treptower Arena und fand die Stimmung zum K*****. Nicht, dass dort keine Stimmung gewesen wäre. Es ist einfach nur grauselig, wenn bei der Deutschlandhymne ALLE aufstehen, sich die Hand auf die Brust legen und mitsingen. Man bekommt ein unwohles Gefühl.
Die Stimmung beim Spiel Österreich-Polen war dagegen viel entspannter. Arena ist bei den Deutschlandspielen NICHT zu empfehlen, bei allen anderen dagegen sehr.
Ansichtssache... :lol:
Ich verstehe es durchaus, wenn man mit der deutschen Nationalmannschaft mitfiebert, aber solche Gesten finde ich einfach unangemessen. Nur einer neben mir ist - wie ich auch - sitzengeblieben. Ich denke mir da immer: wenn wieder so ein Idiot wie Hitler an die Macht käme, würde der größte Teil der Deutschen mitlaufen. Garantiert.
Norbert

Beitrag von Norbert »

meine Tipps für heutabend:

Schland vs. Österreich - 3:1

Kroatien vs. Polen - 1:1
Antworten