Bus nach Gütersloh

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Maro

Re: Bus nach Gütersloh

Beitrag von Maro »

"Auf zum Atem!"
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal so eine lange Auswärtsfahrt? Waren das noch Zweitligazeiten? Weiß nicht mehr. Hatte nach zu wenig Stunden Schlaf noch Erinnerung an son krassen Traum. Autobahn. Mußte aussteigen ne Böschung hoch, irgendwas finden. Durch Wald auch irgendwie. Auf der anderen Seite in so nem Haus in ner irrealen Welt dann so ne Art Halbgefangener. Mit anderen Leidesngenossen. Ich glaube Alice war auch dabei...

Bis gleich ihr Zombies...
TennisSchläger

Beitrag von TennisSchläger »

Wat geht denn mit euch ey? ... ich dachte hartes zeug wäre bei euch verpöhnt??? :shock: :lol:

so werde jetzt gemütlich frühstücken ... und denn frau und Kind packen und ebenfalls nach Gütersloh fahren :)

bis später denn
TennisSchläger

Beitrag von TennisSchläger »

erster wieder zuhause :) oh wunder oh wunder! ;)

war cool ... freue mich auf weitere solche auswärtz fahrten in der kommenden saison :)

und? die Ladiez sind in der 1. Bundesliga!!!! ;)

TeBe Party Army 8)
Ralf

Beitrag von Ralf »

Yeeeees auch wieder daheim.. Greeeets in the World from Sportshop Staaken....
It was a long time to Walk.... now:

DIE BUNDESLIGA HAT SIE WIEDER!!!

YEEEEEEES!
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Einen Dank auch an die FCG für die sehr tolle Gastfreundschaft!!! 8)

Und hier der Spielbericht aus Gütersolh:

TeBe nach Sieg in Gütersloh aufgestiegen
Der FCG hat die Aufstiegsfeier von Tennis Borussia Berlin nicht vertagen können. Mit 1:2 (1:1) unterlagen die Gütersloher den Hauptstädtern und mussten die Gäste nachher auf dem Heidewaldrasen jubeln lassen.

Das Spiel begann dabei sehr temporeich und rassig. Jacqueline Scheuren gab in der dritten Minute einen ersten Warnschuss ab, was die Gäste mit einem Kopfball durch Senem Özer knapp neben das Tor beantworteten. Schon in der 6. Minute gingen die Gütersloher dann sogar in Führung als Anna Schiller nach einem Doppelpass aus 15 Metern traf.

Im Anschluss wurde die Standardfloskel „ein Tor würde dem Spiel gut tun“ gründlich widerlegt, denn nach dem frühen Tor war auf beiden Seiten nach dem guten Start die Luft raus. Erst eine Viertelstunde später gab es wieder etwas Produktives. TeBe schickte einen langen Freistoß in den Strafraum, der bis zu Franziska Liepack durchrutschte und von Kathrin Wojtasik zur Ecke geklärt wurde. Das Tor war damit aber nur aufgeschoben, denn die folgende Ecke verwandelte Jana Theodoridis direkt.

Bis zur Pause passierte dann nichts mehr. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Gütersloh plötzlich wieder die große Chance zur Führung. Maren Wallenhorst war von Biggi Schmücker frei gespielt worden, doch die FCG-Stürmerin traf aus guter Position den Ball nicht richtig. Zehn Minuten später schickte die gerade eingewechselte Kira Buller eine Flanke in den Strafraum. Wallenhorst verpasste, doch Jacqueline Scheuren erarbeitete sich eine Schusschance, die aber von Kerstin Prusas im Gästetor pariert wurde.

Die Gäste beschränkten sich weitestgehend auf die Defensive, wagten sich langsam aber wieder weiter nach vorne. Erst landete ein Weitschuss von Anissa Holzhaus knapp neben dem Gehäuse, dann klärten Biggi Schmücker und Lisa Gebhard mit vereinten Kräften gegen eine zu kurz abgewehrte Ecke. Zwei Minuten vor Schluss verlor der FCG dann im Aufbauspiel den Ball, ein Steilpass und ein Schuss der eingewechselten Stefanie Mohr später stand es dann 1:2.

Das Ergebnis ließ die vielen mitgereisten Berliner Fans feiern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: in einem Spiel, das leider den Anfangsschwung schnell verlor und danach nie zu gutem Zweitliganiveau zurückfand.

Der FC Gütersloh gratuliert Tennis Borussia Berlin zum verdienten Aufstieg in die Bundesliga!

FC Gütersloh 2000: Wojtasik – Hackmann, Drewitz, Gebhard, Dreyer (56 Buller) – Barwinsky, Gessat, Schiller (76 Hanhues), Schmücker, Scheuren – Wallenhorst (70 Szopieray)

TeBe Berlin: Prusas (88 Busack) – Stassen, Liepack, Lüdtke, Wilder – Teodoridis, Holzhaus, Hess, Brückner, Özer – Fechner (79 Mohr)

Tore: 1:0 Schiller (6), 1:1 Theodoridis (21), 1:2 Mohr (88)

Schiedsrichterin: Herrmann (Mönchengladbach)
Chancen: 3-7 (1-3)
Gelb: Hackmann / -
Denis

Beitrag von Denis »

Ralf hat geschrieben:Greeeets in the World from Sportshop Staaken....
hehe, das trikot war der hammer! war überhaupt toll mit TeBe mal wieder "im westen" zu sein und in person von dir auch mal wieder einen alten bekannten aus zweitliga-tagen zu sehen. wir kommen dann jetzt öfters ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Ralf

Beitrag von Ralf »

@ Dennis.

Ich hoffe doch das man sich wieder öfters sieht :D
Das warten hier im Westen ist schlimmer als früher... da gab es wenigsten noch diese SCH... Aufstiegsrunden zur Liga 2 nach der Meisterschaft in der AOL. So waren mindesten regelmäßige Spiele in der BRD zu sehen.

Das nächste mal komme ich dann mit dem Trikot von Joe´s Bierhaus.

Die Trikots sind noch echte Orginale. Habe sie 1984 vom damaligen TeBe Zeugwart ergattert.

Die hüte ich wie meinen Augapfel. Natürlich werden sie jeden Abend huldvoll angebetet.
Wie war das noch mit der Kirche, Jesus und Moschee?? Ich bete nur TeBe an :wink:
pusztapunk

...eine kirche mit 'nem capo, ja das ist eine moschee!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
QBA

Beitrag von QBA »

danke an alle, die diese super fahrt ermöglicht haben!
hat riesenspaß gemacht :D
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Antworten