TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
eichkamp

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von eichkamp »

ja, beim vfb leipzig war das beispielsweise so...allerdings waren da die schulden auch immens hoch.

ich weiß ja nicht wie das be tebe aussieht, das weiß wahrscheinlich niemand hier...ich frage mich ob das die herren im vorstand überhaupt noch wissen...
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

ich bin ja kein jurist, aber es gibt doch zwei varianten:

1) entweder ist masse da, dann wird ein verfahren eingeleitet, das auch als gläubiger nur zum scheitern bringen kann, wer dem verein so sehr schaden will, dass er völlig auf seine eigene kohle verzichtet (also auf den prozentsatz, den er bei einem verfahren wenigstens bekäme), was reichlich irrational wäre. sehe ich nicht, diese variante.
2) es ist keine masse da: dann wird auch nicht eröffnet und die frage nach ligazugehörigkeit erübrigt sich ebenso wie die hoffnung der gläubiger, an kohle zu kommen.

richtig?

das vfb leipzig-beispiel ist insofern ja etwas seltsam, weil je höher die schulden, desto höher das interesse der gläubiger wenigstens ein bisschen davon zurückzubekommen, oder?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

beim vfb leipzig war es doch auch so, dass das zweite insolvenzverfahren zur auflösung des vereins geführt hat, dieser sich dann als lok leipzig neu gegründet hat und dieser neue verein musste ganz unten neu anfangen...
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Denis

Beitrag von Denis »

blau weiss 90 musste das 1992 auch. allerdings gabs damals noch kein insolvenzverfahren für vereine sondern automatisch den konkurs, auflösung und neugründung.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

30 Jahre Drei Flaschen: 21.08. Resist to Exist Festival (to be continued)
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

jimmyconnors hat geschrieben:beim vfb leipzig war es doch auch so, dass das zweite insolvenzverfahren zur auflösung des vereins geführt hat
mangels masse, dann. oder wie?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

ach, ich weiß es doch auch nicht...
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
peeka

Beitrag von peeka »

Selbst Reutlingen hofft ja, in der 5. Liga weitermachen zu können - die haben 4,5 Mio. Schulden.

Aber noch ist es ja nicht so weit.
Holgi

Beitrag von Holgi »

peeka hat geschrieben:Selbst Reutlingen hofft ja, in der 5. Liga weitermachen zu können - die haben 4,5 Mio. Schulden.

Aber noch ist es ja nicht so weit.
Genau!! Die Rechnung ist gestellt...jetzt mal schau'n, wer sie bezahlt! :evil:
Fuck the International Football Association!
Maro

Beitrag von Maro »

peeka hat geschrieben:Selbst Reutlingen hofft ja, in der 5. Liga weitermachen zu können...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Mein Gefühl (ohne irgendwelche Zahlen etc. zu kennen) sagt mir, dass TeBe in der Berlin-Liga gut aufgehoben wäre. Hat der Verein irgendwann die finanziellen Grundlagen, könnte man immer noch über höhere Ligen nachdenken.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
TennisSchläger

Beitrag von TennisSchläger »

mein endschluss bleibt! ... meine mitgliedschaft erlischt, wenn weinkauf bleibt!

Meine anwesenheit bei spielen, die ja sowieso entfernungsbedingt gering ist bleibt, wenn weinkauf geht!

Mein Herz bleibt sowieso lila weiß! denn das kann ich leider nicht einfach ignorieren!!!

:evil: WEINKAUF RAUS, EGAL WAT KOMMT!!! :evil:
Antworten