Testspiel Optik Rathenow - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Testspiel Optik Rathenow - TeBe

Beitrag von jensolito »

Bin leider auch eher pessimistisch drauf. Natürlich tut sich was. Danke an alle, die da viel reinstecken. - Auch beim Boreaspiel wurden viele Zuschauer aktiviert. Nur, unsere Männermannschaft wird es wieder verdammt schwer haben, die Jugendabteilung macht ihr eigenes Ding (Gründe bekannt) , die Frauen- und Mädchenabteilung ist noch in Resten vorhanden, oder? - Viele haben nun Ihren Spaß, was "Freizeitaktivitäten", Musik und den politischen Bereich betrifft - nicht alle potentiellen Geldgeber fahren aber darauf ab. Und die, die das mögen, haben offenbar nicht genug Geld.Mince! - Hermsdorf hat viele Mitglieder, BAK, Viktoria, Erna 03, Lichterfelde wenigstens einen, der was reinbuttern kann. Kann leider lange dauern, bis wir richtig in die Gänge kommen... ein Jahr ohne Abstieg wäre mal wieder ganz nett.
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Testspiel Optik Rathenow - TeBe

Beitrag von denharrow »

Solange TeBe diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun hat, ist Alles gut. Es geht erstmal darum, sich zu stabilisieren.

Einen Aufstieg können wir erst wieder ins Auge fassen, wenn die finanziellen Voraussetzungen geschaffen sind. Dies bedeutet zumindest für mich, erst dann angzugreifen, wenn das Geld auch wirklich vorhanden ist. Nichts ausgeben, was den Verein in eine Schieflage bringt.

Sollte es sich im Verlauf dieser Saison herausstellen, dass die Mannschaft doch große Probleme bekommt, muss man die A-Jugend ein paar mal ins Rennen schicken.

Es wäre geradezu fahrlässig, die guten Spieler nicht in der Berlinliga einzusetzen, um zumindest im gesicherten Mittelfeld zu spielen.
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Testspiel Optik Rathenow - TeBe

Beitrag von BRB-Jörg »

Gesichertes Mittelfeld? Angesichts der bisherigen Testspielergebnisse wäre ich damit schon sehr, sehr glücklich. Wichtig ist ein guter Start. Die ersten vier Gegner dürften alle halbwegs in unserer Reichweite sein. Wenn da ein paar Punkte raus springen und wir zeigen, dass wir noch am Leben sind, kann das eine gewisse Eigendynamik erzeugen und vielleicht sogar noch den einen oder anderen Spieler locken. Wenn die Punkte nicht kommen, kann die Eigendynamik aber auch ganz schnell in die andere Richtung gehen, wovor ich derzeit latente Angst habe. Dennoch freue ich mich auf die Liga. Und morgen erstmal aufs nächste Vorbereitungsspiel...
Antworten