12.05. Auswärtsfahrt nach Wismar

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle
Re: 12.05. Auswärtsfahrt nach Wismar

Was ich nebenbei auch richtig geil finde: Dass Nico Matt trotz Verletzung und Familie zuhause jede Auswärtstour mitmacht. Es macht wirklich Spaß zu beobachten, wie sich das Team nicht nur spielerisch weiterentwickelt hat, sondern sich auch als absolut eingeschworene Einheit präsentiert.

Und ja, auch die Unterstützung von außen war gestern wieder klasse. Bei allen Diskussionen um den Support der vergangenen Monate: Von Spielern ist immer wieder zu hören, wie grandios es für sie ist, bei Auswärtsspielen solch eine Unterstützung zu erfahren. Und dass sie so etwas in der Oberliga niemals erwartet hätten.

Von daher: Wir waren sicher nicht gerade Weltklasse diese Saison, aber letztlich ist so manche Diskussion auch Jammern auf hohem Niveau. Allein, dass regelmäßig Leute mitfahren, dass da etliche Banner hängen und dass die Spieler wissen: Da sind welche, die sind wegen uns hier und fiebern mit. Das hilft ihnen nach deren Aussage tatsächlich enorm, auch ohne 90 Minuten Dauergesang. (Möglicherweise sogar mehr, denn welcher Fußballer glaubt ernsthaft, dass komplett spielunabhängige Ultra-Turnübungen irgendwas mit ihm und seiner Leistung zu tun haben? :))
Den letzten Satz gewinnen wir!
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

mr. bungle hat geschrieben:Was ich nebenbei auch richtig geil finde: Dass Nico Matt trotz Verletzung und Familie zuhause jede Auswärtstour mitmacht. Es macht wirklich Spaß zu beobachten, wie sich das Team nicht nur spielerisch weiterentwickelt hat, sondern sich auch als absolut eingeschworene Einheit präsentiert.

Und ja, auch die Unterstützung von außen war gestern wieder klasse. Bei allen Diskussionen um den Support der vergangenen Monate: Von Spielern ist immer wieder zu hören, wie grandios es für sie ist, bei Auswärtsspielen solch eine Unterstützung zu erfahren. Und dass sie so etwas in der Oberliga niemals erwartet hätten.

Von daher: Wir waren sicher nicht gerade Weltklasse diese Saison, aber letztlich ist so manche Diskussion auch Jammern auf hohem Niveau. Allein, dass regelmäßig Leute mitfahren, dass da etliche Banner hängen und dass die Spieler wissen: Da sind welche, die sind wegen uns hier und fiebern mit. Das hilft ihnen nach deren Aussage tatsächlich enorm, auch ohne 90 Minuten Dauergesang. (Möglicherweise sogar mehr, denn welcher Fußballer glaubt ernsthaft, dass komplett spielunabhängige Ultra-Turnübungen irgendwas mit ihm und seiner Leistung zu tun haben? :))
Absolut Bungle. Neben Nico Matt ist mir das z.B. auch bei Christopher Skade aufgefallen, der auch immer dann mitfährt, wenn er nicht im Kader ist. Die Mannschaft ist mittlerweile eine, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient, was wir in dieser Form seit der letzten Berlinligasaison nicht mehr hatten. Es macht Spaß, dieses Team zu erleben. Schade, dass die Saison nun schon fast vorbei ist und wir das Team nur noch drei Male sehen dürfen. Egal, in welcher Liga wir am Sommer ran dürfen: Ich wünsche mir, dass nicht nur Thomas Brdaric bei uns bleibt, sondern auch der Kern des Teams. Hier ist auf jeden Fall eine feste Basis entstanden, auf der wir in beiden Ligen aufbauen könnten. Sportlich macht TeBe derzeit extrem viel Freude. Die Mannschaft kann in den letzten Wochen jeden Gegner der Liga offensiv dominieren, vor allem aber steht sie mittlerweile hinten sehr gut. Nachdem ich wirklich lange brauchte, mich mit großen Teilen des Kaders zu identifizieren, hat es in den letzten Wochen "Klick" gemacht. Es wäre schön, wenn die überragende Aufholjagd am Ende noch belohnt würde...
pusztapunk

War übrigens auch 'ne sehr geile Fahrt. Busfahrer solala, aber die Passagiere genial. Gerne wieder!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jensolito

Beitrag von jensolito »

pusztapunk hat geschrieben:Da sind wieder einige traumhafte Bilder dabei. Danke, Jörg!
...absolut richtig, sehr tolle Photos.

Viele glückliche Gesichter, ihr hattet euren Spaß.

Helft mir mal. Wer ist das im Spielerkreis neben T.B. ... mit weißem Shirt und Brille? Aus der A-Jugend (siehe t Shirt) ....?
Gerd

Beitrag von Gerd »

Ja, war 'ne hübsche Fahrt. Schicket Stadion, schönes Spiel, gute Stimmung.

Schon ein Bisschen schade, dass jetzt erstmal Auswärtsfahrten Pause haben.
Tebetommy

Beitrag von Tebetommy »

jensolito hat geschrieben:
pusztapunk hat geschrieben:Da sind wieder einige traumhafte Bilder dabei. Danke, Jörg!
...absolut richtig, sehr tolle Photos.

Viele glückliche Gesichter, ihr hattet euren Spaß.

Helft mir mal. Wer ist das im Spielerkreis neben T.B. ... mit weißem Shirt und Brille? Aus der A-Jugend (siehe t Shirt) ....?
Müsste unser Physio sein ;-)
Alles wird gut
füher oder später
jensolito

Beitrag von jensolito »

Grazie mille
felix

Beitrag von felix »

TS1973 hat geschrieben:Wenn das Unmögliche doch nicht klappt, kann TeBe im kommenden Jahr niemand aufhalten.
auch wenns schon die scherben unschön vorgemacht haben und die form "niemand" selbst laut duden mittlerweile auch im akkusativ o.k. ist (s. https://www.duden.de/rechtschreibung/niemand) - ich finds furchtbar.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
pusztapunk

Und? Hier steht das schöne Pronomen im Nominativ und ist das Subjekt. Wenn es hier im Akkusativ stehen würde, wäre der Satz recht sinnfrei und wir würden keine Spiele gewinnen!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

Wenn ich ehrlich bin, halte ich den Satz insgesamt für herrlich verrätselt.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Antworten