Saison 2017/18

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2017/18

Beitrag von McGeiz »

Neuer Spieler für uns. Hat schon mal ein Jahr U17 bei uns gespielt.
https://www.fupa.net/spieler/sefa-kahraman-537868.html
Kategorie: Ergänzungsspieler, kann wohl Innenverteidigung und defensives MF spielen

Willkommen!
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2017/18

Beitrag von McGeiz »

Im NOFV können ganz verrückte Dinge passieren - Folge 821

https://www.fupa.net/berichte/sv-babels ... 77502.html
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2017/18

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Hihi... Der zweite Aufstiegsplatz! :lol:
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2017/18

Beitrag von McGeiz »

pusztapunk hat geschrieben:Hihi... Der zweite Aufstiegsplatz! :lol:
Die Situation ist schon etwas anders als in der letzten Saison .Karl-Marx-Stadt und Erfurt sind in akuter Abstiegsgefahr.
Außerdem findet sich kein freiwilliger Absteiger. Selbst Viki will scheinbar in der Liga bleiben.
Es könnte im Gegenteil eine ganz andere Problematik eintreten: Babelsberg könnte zu uns in die Liga kommen und dann werden die Karten neu gemischt.
Don Alfredo
Beiträge: 365
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Don Alfredo »

McGeiz hat geschrieben:
pusztapunk hat geschrieben:Hihi... Der zweite Aufstiegsplatz! :lol:
Die Situation ist schon etwas anders als in der letzten Saison .Karl-Marx-Stadt und Erfurt sind in akuter Abstiegsgefahr.
Außerdem findet sich kein freiwilliger Schlumpf. Selbst Viki will scheinbar in der Liga bleiben.
Es könnte im Gegenteil eine ganz andere Problematik eintreten: Babelsberg könnte zu uns in die Liga kommen und dann werden die Karten neu gemischt.
Sofern hier nicht sogar noch schärfere Sanktionen drohen...
sebastian
Beiträge: 1807
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Saison 2017/18

Beitrag von sebastian »

Don Alfredo hat geschrieben:Sofern hier nicht sogar noch schärfere Sanktionen drohen...
Das einzige, was der NOFV hier machen kann, ist Babelsberg solange zu sperren, bis sie zahlen. Ein Ausschluss aus der Liga kommt nach den Statuten des NOFV nicht in Betracht, allenfalls faktisch über die Sperre (mit entsprechenden Spielwertungen gegen Babelsberg). Falls die Teams unten im Keller aber nicht punkten, könnten Babelsberg die bisher erzielten 23 Punkte auch bei einer Sperre über die gesamte Rückserie zum Klassenerhalt reichen. Zu einer Sperre wird es aber meiner Meinung nach nicht kommen, und zwar weder von Seiten Babelsbergs und erst recht nicht von Seiten des NOFV, der damit noch schlechter dastehen würde als er es derzeit ohnehin schon tut.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2017/18

Beitrag von McGeiz »

Der NOFV hat die Grenze des Erträglichen längst überschritten.
Jetzt geht es nur noch um Macht und Durchsetzung von Prinzipien.
"Nazischweine raus" als Provokation eines einzelnen Fans nach tatsächlich erfolgten rechtsextremen Äußerungen der Cottbusser anzusehen, ist mit unserer freiheitlichen Grundordnung und unserer historischen Verantwortung nicht zu vereinbaren.
Man könnte fast meinen, dass dort die Zeit stehen geblieben ist.
Obwohl: AFD, Trump und Co. würden das auch so ausurteilen.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Saison 2017/18

Beitrag von peeka »

Ich frag mich nur, wie diese Funktionärsposten besetzt werden.
Gibt es da Wahlen, also bildet dieses Funktionärsteam grundsätzlich die Mehrheitsmeinung der Vereine ab?
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2017/18

Avatar Beitrag von pusztapunk »

McGeiz hat geschrieben:Der NOFV hat die Grenze des Erträglichen längst überschritten.
Jetzt geht es nur noch um Macht und Durchsetzung von Prinzipien.
"Nazischweine raus" als Provokation eines einzelnen Fans nach tatsächlich erfolgten rechtsextremen Äußerungen der Cottbusser anzusehen, ist mit unserer freiheitlichen Grundordnung und unserer historischen Verantwortung nicht zu vereinbaren.
Man könnte fast meinen, dass dort die Zeit stehen geblieben ist.
Obwohl: AFD, Trump und Co. würden das auch so ausurteilen.
Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll, so falsch ist das.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Gerd
Beiträge: 1647
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Gerd »

peeka hat geschrieben:Ich frag mich nur, wie diese Funktionärsposten besetzt werden.
Gibt es da Wahlen, also bildet dieses Funktionärsteam grundsätzlich die Mehrheitsmeinung der Vereine ab?
Ja, da gibt es Wahlen. Aber schau Dir mal an, welche Landesverbände den NOFV bilden!
Antworten