TICKER Ludwigsfelde - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

TICKER Ludwigsfelde - TeBe

Beitrag von David »

Oberliga Nordost Staffel Nord
1.Spieltag

Ludwigsfelde - TeBe 3:1 (2:1)


18:40 - Noch etwa 20 Minuten bis zum Anpfiff der Oberligasaison 2005/06. Wir gehen, eigentlich wie jedes Jahr, voller Zuversicht in die Spielzeit und hoffen möglichst lange möglichst weit oben mitzumischen.

18:50 - Gegner am ersten Spieltag ist der Ludwigsfelder FC. Der Klub aus der Vorstadt hat wie Tennis Borussia eine große Fluktuation im Kader zu verzeichnen. Wichtige Stützen des letzten Jahres wie Heinrich, Fricke oder Zöphel haben den Verein in Richtung Ligakonkurenz verlassen. Ex-Borusse Walle zog es zum Halleschen FC. Als Ausgleich wurden vor allem junge Spieler aus den Reserven bzw. den Jugendmannschaften von Erna, den Köpenickern, Cottbus, aber auch von TeBe geholt. Patrick Hinze, vergangene Saison im A-Jugend-Trikot von Tennis, läuft nun für den LFC auf.

18:55 - Interessant wird auch sein welche Elf Theo Gries heute aufs Feld schickt. In den Testspielen kam bis auf die Verletzen jeder Spieler zum Einsatz. Zudem wurde mit Vuckovic kurz vor Saisonbeginn noch ein, im wahrsten Sinne des Wortes, großes Fragezeichen verpflichtet. Wir müssen abwarten wie eingespielt sich die Mannschaft präsentiert.
Bei den Buchmachern ist TeBe allerdings Favorit. Bei einem Sieg der Gäste gibt es eine Quote von 10:15, bei einem Heimsieg hingegen 10:45. Als wahrscheinlichstes Ergebnis wird ein 0:1 angesehen.

19:00 - Das Spiel beginnt. Leider wurde noch keine Mannschaftsaufstellung durchgegeben - und so gut ist man mit den neuen Gesichtern noch nicht bekannt. Wir werden versuchen nach und nach die Namen aufzusammeln.

19:02 - Klassischer Fall von Verpennt: 1:0 für Ludwigsfelde (2.).

19:04 - Wie genau das Gegentor zu Stande gekommen ist konnte Denis leider nicht schildern, da die Zuschauer dicht gedrängt an der einzig zugägnlichen Seite des Platzes stehen. Das Spiel findet ja auf einem Nebenplatz des Waldstadions statt. Fest steht nur, daß der Ball irgendwie in den strafraum kam, und dann irgendwie ins Tor. Aber das ist ja bei vielen Toren der Fall.

19:07 - Das ist mal ein weniger schöner Auftakt. Da schreibe ich noch groß und breit wer in dieser Partie der Favorit ist, und dann werden wir alle nach nicht mal 120 Sekunden eines Besseren(?) belehrt. Immerhin gibt es die neuen Trikots zu bewundern. Sie sind im Gegensatz zur letzten Saison noch etwas dunkler im Ton, ein richtig saftige Lila.

19:10 - Torschütze war dem Vernehmen nach Christian Rauch, seinerseits Stürmer beim LFC.

19:13 - So, da hätten wir dann auch eine Aufstellung (ganz frech von der Seite der Gastgeber abgeschrieben): Hampf - Vuckovic, Ermel, Below - Weidner, Köttig, Petrowsky, Eckel, Schmidt - Fuß, Kollmorgen.

19:17 - Erste Chance für TeBe, doch der Freistoß von Fuß (nach Foul an Fuß) geht trotz der guten Position 20m vor dem Tor in die Mauer.

19:20 - Momentan sieht es nicht gut aus um den ersten Saisonsieg. Ludwigsfelde ist zwar bei weitem nicht überlegen, doch TeBe fehlt noch die Abstimmung. Man merkt, daß sich die Mannschaft noch finden muß. Der Aufbau läuft noch recht flüssig, doch wenn man sich dem Tor des Gegner nähert verebbt der Angriff. Bei Ludwigsfeld verhält es sich jedoch ähnlich. Der Freistoß von Fuß war die ersten gute Möglichkeit seit dem Tor - auf beiden Seiten.

19:24 - Auch wenn er noch nicht ernsthaft gefordert wurde macht der 2.04m-Riese Vuckovic eine gute Figur. Für seine Größe ist er technisch sehr gut am Ball und wag sich auch das ein oder andere Mal mit einem Dribbling nach vorne.

19:28 - 2:0 für Ludwigsfelde. Nach einem Eckball von Rechts verpassen die Borussen den Ball und ein Ludwigsfelder trifft per Kopf - wer das war is nich weiter wichtig.

19:32 - Die Gastgeber sind nun überlegen. Vor dem zweiten Tor gab es bereits eine Großchance, ebenfalls nach einer Ecke. Der Ball war wohl an der Latte, Denis aber gerade am Bierstand. Können wir nix weiter zu sagen.
Bei TeBe gab es hingegen nur einen Freistoß der aus gut 20m über das Tor ging.

19:35 - Der Anschlußtreffer zum 2:1. Petrowsky per Direktabnahme!

19:38 - Na bitte, noch ist nicht alles verloren. Es sind noch mehr als 45 Minuten Zeit, das reicht für 2x Fuß und 1x Kollmorgen.

19:43 - Der Spielaufbau von TeBe ist kurz vor der Halbzeit zwar immer noch schleppend, aber auch besser als zu Anfang. Allerdings bemüht sich Ludwigsfeld auch nicht um die Gestaltung des Geschehens sondern steht recht defensiv. Man kann es ihnen nicht verdenken, aber man sollte es bedenken.

19:51 - Seit ca. 3 Minuten ist Halbzeitpause in Ludwigsfelde. TeBe kommt mit dem Anschlußtreffer nun besser in Spiel und hatte noch eine Chance durch Fuß. Der zog jedoch aus einiger Entfernung direkt ab, anstatt noch ein paar Meter aufs Tor zu eilen. So war's leider nix mit dem Ausgleich noch vor der Pause. Aber Denis sagt er habe ein gute Gefühl. Wir gewinnen das Ding noch. Und die Köpenicker stellen sich ja auch nicht so toll an...

20:05 - Nun bequemt sich auch der LFC auf den Platz zurück. Dort warteten die Borussen bereits. Somit auf in die zweite Hälfte.

20:06 - Der BAK schafft in Wuhlistan zur Halbzeit ein 1:1. Ebenso steht es zur Halbzeit zwischen Babelsberg und Hansa.

20:10 - Fehlt noch die Partie Yesilyurt - Hühnerhof. Dort steht es nach 40 Minuten 0:0.

20:14 - Zur Halbzeit kamen Gottlieb und Ritter für Fuß und Kollmorgen.

20:16 - In der zweiten Hälfte ist bislang nur TeBe am Drücker. Soeben schießt Ritter einen Freistoß von der rechten Strafraumecke schön Richtung Dreiangel, aber dre Keeper kann klären.

20:21 - Immerhin: Die Stimmung der mit"gereisten" Borussen scheint gut. Es ist nicht leicht am Telefon etwas zu verstehen.

20:24 - Tja, was soll man sagen. Steht jetzt doch 3:1. Ludwigsfelde trifft mit dem ersten Angriff in der zweiten Hälfte. Im Gegenzug geht der Ball nur knapp am Tor vorbei.

20:33 - Noch in etwa eine Viertelstunde zu spielen, plus minus ein paar Minuten. Leider erreich ich grad Denis nicht.

20:40 - Es wird wohl nichts mit dem erhofften Sieg. Im Spiel tut sich mittlerweile gar nichts mehr. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Einzig die Erkenntnis das Vuckovic den Schuß mit der Energie eines Atomkraftwerks abfeuern kann und die Gegenspieler beim Kopfballduell respektvoll Abstand halten läßt sich feststellen.

20:52 - Sollte gleich Schluß sein. Passiert ist nüscht mehr.

20:53 - Babelsberg gewinnt gegen Hansa mit 2:1, die Köpenicker ebenso gegen den BAK.

20:56 - Spiel ist aus. Auftaktniederlage. Mist. Abhaken.
Zuletzt geändert von David am 05.08.05 20:56, insgesamt 31-mal geändert.
Günna

Beitrag von Günna »

Ich bitte um erfreulichere Nachrichten. :roll:
gast (gast)

Beitrag von gast (gast) »

dann benutze den lfc ticker dann kennste die aufstellungen, torschützen und besucherzahl :shock:
Gast

Re: TICKER Ludwigsfelde - TeBe

Beitrag von Gast »

David hat geschrieben:Oberliga Nordost Staffel Nord

...doch TeBe fehlt noch die Abstimmung. Man merkt, daß sich die Mannschaft noch finden muß...
same procedure as every year, james :evil: :roll:
gast (gast)

Beitrag von gast (gast) »

Rauch zum zweiten, Meister
Gast

Beitrag von Gast »

was hat nochmal der anthony über unsere perspektiv-truppe erzählt?

2:0??? könnte kotzen, nee ich mach das jetzt
gast (gast)

Beitrag von gast (gast) »

nun die perspektive ist doch eine deutliche, oder nicht ?
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

gast (gast) hat geschrieben:nun die perspektive ist doch eine deutliche, oder nicht ?
du nervst, gast!
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
tulpenbeobachter

Beitrag von tulpenbeobachter »

1:1 bei Nordsachsen. wenigstens machen die da kein fass auf. ich hoffe mal weiter
Gast

Beitrag von Gast »

bronski hat geschrieben:
gast (gast) hat geschrieben:nun die perspektive ist doch eine deutliche, oder nicht ?
du nervst, gast!
jaja
Antworten