TeBe-Gequatsche

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
HaHoHe[Antieinlogger]

Beitrag von HaHoHe[Antieinlogger] »

Da muss ich Denis Recht geben! Nach der 0-2 Auswärtsniederlage bei Hühnerhof letzte Saison war für viele der Aufstieg schon gelaufen und auf einmal wurde kurz vor ende (wieder zu früh) von vielen die Relegation gefeiert!

Nunja, ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, dass gegen Nordsachsen eine trotzreaktion kommt. Wir haben in dem Spiel nicht viel zu verlieren im gegensatz zu denen!
Irgendwie hab ich gerade bock aufn Transpi: Nordsachsen - EURE ABSTIEGSPLÄTZE HEISSEN 2 BIS 16 !


Pessimismus gut und schön, aber so schlecht das Spiel auch war: Absteigen werden wir nicht und Aufsteigen (hab ich irgendwo gehört) auch nicht... Lasst uns zurücklehnen und mal das positive sehen (wie ein wirklich guter Ritter meiner ansicht nach). Gegen Preussen werden wir schon den einen oder anderen Punkt holen und 03 muss uns auch ertmal schlagen ... abwarten und Biber-Bier trinken!

In diesem Sinne - Ich freu mich dennoch aufs näxte Spiel! (Schlimmer als das 0-5 in der RL wirds auf jedenfall nicht werden, auch mit Texeira)
Alberto

Beitrag von Alberto »

Manche stellen für meinen Geschmack zu hohe Ansprüche. TeBe steht nicht unter Aufstiegszwang. Mannschaft/Trainer/Verein werden ihre Lehren aus dem Spiel ziehen. Mehr als drei Punkte konnten am Freitag nicht verlorengehen.
Hektor

Beitrag von Hektor »

Euren Langmut verstehe ich nun wirklich nicht. Im Freitag-Spiel waren noch nicht einmal A N S Ä T Z E zu erkennen! Der Vergleich mit 1997/98 hinkt gewaltig: TeBe hatte damals reichlich Punkte gesammelt ... und immerhin 2 Unentschieden eingefahren.... - nicht aber verloren! Und vor allem nicht auf solch' eine Art und Weise wie in L'felde. TeBe hat keine Abwehr, kein Mittelfeld und einen Angriff, der mangels Unterbau von Abwehr und Mittelfeld in der Luft hängt. Nur Ritter hat wenigstens gezeigt, daß er 'was mit dem Ball anzufangen weiß. Und Griesens Ermelei bin ich langsam satt. Was stopft der den eigentlich immer in den hintersten Verband? TeBe? Alles Scheisse im Moment. Punkt. :cry:
o.luv

Beitrag von o.luv »

Hektor hat geschrieben:Euren Langmut verstehe ich nun wirklich nicht. Im Freitag-Spiel waren noch nicht einmal A N S Ä T Z E zu erkennen!
Da möchte ich widersprechen. Aus Fehlern kann man doch auch lernen!
TeBe hat ein System gespielt, das völlig daneben war. Wenn schon eine Dreierkette hinten, dann dürfen die Verteidiger nicht auch noch Offensivaufgaben bekommen. Ermel und Vuckovic sind immer wieder ins ohnehin mit sechs Mann schon überfüllte Mittelfeld gestolpert, da kam dann zwangsläufig der Ballverlust, weil sich unsere Jungs fast gegenseitig umgerannt haben, und dann war hinten offen. So geht das natürlich nicht, aber das wird den Verantwortlichen sicher auch nicht entgangen sein. Viererkette hinten (Vuckovic innen, weil er für einen Außenverteidiger auf den ersten Metern zu langsam ist), Zwei-Mann-Sturm mit Fuß und Ritter, dann sieht das aus meiner laienhaften Sicht schon ganz anders aus.
So etwa:
TOR: Hampf
ABW: Wolchow/Ermel - Below - Vuckovic - Gottlieb
MF: Weidner/Yilmaz/Lemcke/Griesert - Petrowsky - Köttig - Eckl
ANGR: Ritter - Fuß

Das zweite ist die mangelnde Kommunikation der Spieler untereinander. Auch da sollte man was machen können. Ich glaube nicht, daß die sich alle so spinnefeind sind, daß sie wie am Freitag überhaupt nicht miteinander reden.

Natürlich hätten solche Sachen schon in der Vorbereitung auffallen und abgestellt werden sollen. Aber is ja noch längst nicht zu spät!

Klar: Wenn man einen (im Fußball schon oft als sinnlos enttarnten) Überkreuz-Vergleich anstellt, gehen wir gegen Nordsachsen mit 0:8 unter. Aber ich bin mir relativ sicher, daß genau das nicht passieren wird.

Jetzt schon gespannt, O.
Hektor

Beitrag von Hektor »

O.Luv! Dein nachsichtiges Nachbürsten in allen Ehren .... Dein Zudecken aller Ungereimtheiten in Gottes Ohren .... Mir jedenfalls fehlts an Glauben. Was ich da am letzten Freitag ge s e h e n habe, habe ich g e s e h e n. Punkt. Aus. Und fertig. Und ein bißchen Fußballsachverstand und Fußballbeobachtungserfahrung habe ich auch. Sicher wird die Mannschaft auf die nähere Zukunft hin ( sprich: die nächsten Wochen ) mehr an Zusammenhalt und Kompaktheit gewinnen, aber die Saison wird dennoch vorbei sein. Beginnt der September steht TeBe unter den letzten Drei der Liga. Und das Ende von diesem Augustlied? Fuß verliert die Lust. Die Truppe auch. So mancher Fan ebenso, Zuschauerzahlen von 250 wieder nur, während sich Nordsachsen Schritt für Schritt erholt und sich auf den Weg macht, bald wieder nach oben - nach ganz oben - abzudüsen. Und TeBe? Verkümmert. Zwischen Vereinen, die selbst an Kontur und Format gewinnen: siehe BAK 07 ( schon heute der wohl spielstärkste Club im Nordosten ), BFC, Yesiljurt. TeBe pennt und pennt. Wieso nur gelang Antony und Maschke eigentlich nicht, aus der TeBe-A-Jugendmannschaft 2004/05 entsprechende Spieler für diese Saison zu gewinnen?! Viele sind weg und nur zu anderen Oberligisten gegangen. Warum blieben die nicht? Wieso ging Grubert zu Nordsachsen? Wieso hat TeBe nur diese Hänflinge übrigbehalten? Und noch kurioser: diese x-beinige Riesenlatte Vukovic .... Passt genau in die Endlosreihe managementdilettantischer Fehlversuche der letzten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Wenigstens haben die TeBe-Leute ein wenig gelernt und endlich einen Präsidenten zum Anfassen. Wenigstens das läßt TeBe weiter als den einzig sympathischen Club in Berlin erscheinen. Sonst aber? Hilfloses Herumgetappe. Und erzählt mir nicht weiter, ich sehe alles nur schwarz und reite dummdreist auf dem ersten Fehlversuch einer langen Saison herum! Der Freitag hat genügt! Ihr alle habt selbst gesehen - zumindest diejenigen, die da waren -, daß da in der Truppe nicht ein Funken Leben steckt. Rein Zwangsverheiratung! Die haben sich alle noch nicht einmal richtig angeschaut, geschweige denn auf dem Platz miteinander gesprochen. Wenn Ihr das nicht merkwürdig findet, fehlts Euch und nicht mir an Verstand. Ihr werdet es sehen! TeBe verliert in wenigen Tagen gegen Nordsachsen. Und zwar ganz gehörig. Das Pokalspiel findet dann unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Lustlose TeBewürstchen werden von Bochum lässig verschluckt. 7:0, 8:0 mindestens. Bei den eifrigen Preussen gibts ein deftiges 0:3 über die Rübe. Gegen Babelsberg eine Woche später? Vor dann wohl kaum 100 TeBe-Fans im Mommsenstadion vor 1045 Zuschauern ein 1:5. Bei Hansa im tristen Nebelgrau vor 23 Zuschauern und lustlosem Gekicke aller Akteuere ein 0:2. Die Saison ist dann bereits vorbei. Abstiegskampf? Mit den Würstchen? Wie denn? Mit wem denn? Wer soll eigentlich schwächer als TeBe sein? Greif etwa? Die werden doch jetzt schon vor 1500(!!!!!) nach vorne gepeitscht! LFC? Nee, nee. Falkensee? Spielerisch sind die einfach zu stark. Motor? Viel zu kompackt und kampfstark. Das mit TeBe ist alles eine einzige, große, dicke, stinkende Scheisse. Punkt. Aus. Fertig. :cry:
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Der Boris wie er leibt und lebt. Hatte schon angefangen, ihn zu vermissen...
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Sag mal Hektor.........
wie weit muss ich das Stöckchen eigendlich noch wegwerfen?
Sei ein braver Hund und mach *PLATZ*
religion ist heilbar!
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

naja, TeBe-fan ist er jedenfalls nicht. höchstens TeBe-"fan". ignorieren, weitermachen. der wird schon zu härtha zurückgehen, früher oder später. oder wir sehen ihn am sonntag schon bei unjon im block.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Hektor

Beitrag von Hektor »

Boris? Hä? Wenn ich mich dunkel erinnere, war das einmal ein Hacker im TeBe-Forum. Jemand, der aber nicht aus Berlin kam, sondern nachweislich von irgendwelchen TeBe-Fan-Webmastern als ein Fußballbeobachter aus Mainz oder Frankfurt kolportiert wurde. Ist das alles an Auseinandersetzung, mich, der ich Berliner bin und hin und wieder aus Reinickendorf zu TeBe gehe? Es ist Schade, wirklich. Recherchiert mal genauer. Echt! Wie dumm sind eigntlich manche von Euch? Dieses Argument ist genauso gestrickt wie ein anderes: spricht jemand mal etwas aus, weist auf durchaus "Wahres" hin ( immerhin wurde das Spiel nicht nur von mir als erbärmlich gewertet - auch Gries tat es, auch die FuWo, viele Experten und selbst von TeBe-Fan-Seite war nichts anderes zu hören und zu lesen ), ja, wer all dies sagt und anspricht wird als krank bezeichnet. Und noch eins: dieser Boris war meines Wissens ein TeBe-Hasser. Ich aber habe wohl schon mehrfach darauf hingewiesen, daß ich zwar kein TeBe-Fan bin, aber TeBe-Sympathisant. Mein Club ist St.Pauli. Ich bin 25 Jahre, wohne in Reinickendorf usw. Seht zu, daß nicht einige von Euch (Bungle) auf ein Niveau herabsinken, das nur noch als kurios zu bezeichnen ist. Echt traurig. :cry:
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

Hektor hat geschrieben: Ist das alles an Auseinandersetzung, mich, der ich Berliner bin und hin und wieder aus Reinickendorf zu TeBe gehe? Es ist Schade, wirklich.

Wie dumm sind eigntlich manche von Euch?

Ich aber habe wohl schon mehrfach darauf hingewiesen, daß ich zwar kein TeBe-Fan bin, aber TeBe-Sympathisant. Mein Club ist St.Pauli.

Seht zu, daß nicht einige von Euch (Bungle) auf ein Niveau herabsinken, das nur noch als kurios zu bezeichnen ist.
1. wie soll man sich mit so einem niveaulosen, hysterischen gekreische wie deinem ernsthaft auseinandesetzen? ich sehe keinerlei basis. wenn du unruhe in den verein bringen willst, starte nicht solche jämmerlichen versuche hier.

2. wie dumm wir sind? ich habe in diesem thread (und auch in keinem anderen) von niemandem einen beitrag gelesen, der in punkto dummheit an deine herankommt. da biste einsame spitze, keule.

3. dass du kein TeBe-fan bist, brauchst du nicht zu sagen. das kann man aus jedem wort deiner unqualifizierten äußerungen herauslesen. wenn dein verein st. pauli ist, zieh doch deinen totenkopfpulli an und brat dir ne wurst. (st. pauli wird mir immer unsympathischer)

4. ich finde bungles niveau alles andere als niedrig. deines hingegen schlägt (fast) allem bisher dagewesenen den boden aus! vielleicht überlegst du dir mal, wozu ein forum da ist. es soll hier um eine angemessen niveauvolle auseinandersetzung mit dem verein gehen. klar haben sie scheiße gespielt am wochenende, aber dein geseiere hier hat nichts mehr mit konstruktiver kritik zu tun.

so, go ahead, kritisier meine niveaulosigkeit, ich konnte nicht anders, als mich ein wenig herabzubegeben.
cheers!
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Antworten