TICKER Gut - Böse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gastgeber

Beitrag von Gastgeber »

Das 1:1 geht für beide Seiten in Ordnung denke ich. TeBe hat stark gekämpft und Nordsachsen auch immer gefährlich.

Die Stimmung war auch ganz geil von beiden Fanlagern. Blieb soweit ich es mitbekommen hab auch recht friedlich.

Was ich nicht verstehen werde ist, warum Ritter nicht von Anfang an spielt. Der ist mindestens eine Klasse besser als die meisten andern Spieler. Weidner ist auch nicht unbedingt die Krönung, entwickelt nur sehr wenig Druck auf der Außenbahn. Naja und Ermel war gewohnt schwach :lol: Ich will beleibe nicht alles miesmachen, aber manche Entscheidungen versteh ich einfach nicht. Auffallend auch das manche Spieler den Ball soooo lange halten bis er weg ist, anstatt mal schnell in die Spitze zu spielen. Auch dieses ewige Hintenrum-Geeiere ist nicht sehr effektiv. Hier sollte man im Training ansetzen bis die Spieler schneller spielen.

Ansonsten geiles spannendes Spiel!
querkopf

Beitrag von querkopf »

also vorweg: bin mit dem ergebnis sehr zufrieden ! trotzdem: unserem angriff fehlt einfach die nötige durchschlagskraft - theo, bitte bring den ritter von anfang an. lassen wir den jungen wilden einfach noch ein paar monate zeit, bis sich alles noch besser eingeschliffen hat. ich bin optimistisch.

was aber wirklich miserabel war: die organisation des stadioneinlasses. mensch leute, ihr wart doch auf den ansturm vorbereitet !!! wir können uns noch wie ein provinzverein präsentieren. ich selbst war erst ab der 25. minute im stadion - bei vollem eintrittspreis. so kanns wirklich nicht gehen !!! :evil:
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

querkopf hat geschrieben:was aber wirklich miserabel war: die organisation des stadioneinlasses. mensch leute, ihr wart doch auf den ansturm vorbereitet !!! wir können uns noch wie ein provinzverein präsentieren. ich selbst war erst ab der 25. minute im stadion - bei vollem eintrittspreis. so kanns wirklich nicht gehen !!! :evil:
naja, mehr als alle kassen aufmachen (die sinn machen. die kasse unter der anzeigentafel macht kein sinn, da das der hinweg der borussen war, die kasse aber in den (heutigen) gästeblock führt.) geht doch kaum.
und das es sicherheitskontrollen gibt und man früher erscheinen sollte wurde doch auch vorher gesagt.
aber ich war nicht da, und kanns schlecht beurteilen. sowas passiert leider - auch im olympiastadion oder wie ich es vorletzte woche erleben durfte in oberhausen.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ich hatte kein Problem am Einlass, war auch auch zeitig genug da.

Das es sich zum Spielbeginn hin stauen wird war ja wohl klar und ist nicht zu verhindern.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Jensolito

Beitrag von Jensolito »

Riesenfreude! Stark gespielt! Habe ich überhaupt nicht erwartet ... der LFC-Schock saß ganz schön tief! Die Aufstellung heute - gerade im Abwehrbereich - fand ich vielversprechend. Schmidt, Wolchow, Bellow und davor Petrowsky haben gut abgeräumt ... und unsere Youngsters haben mächtig gefightet. Mansour fand ich Klasse - ihm fehlt noch etwas power, logisch. - Riesige Genugtuung ... hinter mir quatschte ein Unioner so eine Gülle ... arrogant bis zum geht nicht mehr ... die Leistung seiner Mio-Truppe war allerdings echt nicht berauschend. Forza Borussia!
Gastgeber

Beitrag von Gastgeber »

Ja, das muss ich auch sagen. Die Abwehr sah um einiges stabiler aus. Schmidt und Below innen waren ganz gut. Duygun, naja wirkte etwas langsam.

Mansour war phasenweise stark, richtig gut am Ball. Aber hat natürlich schon krassen Konditionsrückstand. Habe ihn schon um die 20. Minute mit Seitenstechen beobachten können :lol: Aber wenn der in Schwung kommt, sehe ich wieder optimistischer in die Zukunft.
Gastgeber

Beitrag von Gastgeber »

Achja, und Freistösse bitte Ritter schiessen lassen. Harmloser gehts im Moment echt nicht :lol:
Daniel
Beiträge: 1623
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel »

Der selbsternannte Aufstiegskandidat aus schreibt auf seiner Offiziellen tatsächlich was von einem "schmeichelhaften Ausgleich". Und jammert, dass nicht alle Spieler dabei sein konnten. Mir kommen die Tränen.

:lol:

Selbstreflexion war noch nie eine Stärke der Joner.

Große (kämpferische) Leistung unserer Jungs -- darauf lässt sich aufbauen. Nordsachsen hin und wieder gefährlich, aber unterm Strich herrlich passiv. Die haben ja förmlich um den Ausgleich gebettelt.

NUR TeBe!
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Beitrag von martinb »

Ein schöner Tag für die einzige Borussia! Aus der Mannschaft, in der alle aufopfernd gekämpft haben, möchte ich die 13 hervorheben, Stephan Schmidt, aus meiner Sicht der beste Spieler. Das Match hat Mut gemacht für die Saison.

Für Un.sagbar wird es hingegen schwer werden.
firestarter

Beitrag von firestarter »

Doch insgesmt ein zumindest stimmungsvolles Spiel. Das Unentschieden geht aus meiner Sicht (die allerdings nur über den LCD Bildschirm des Camocorders verlief) völlig in Ordnung. Kämpferisch war die Mannschaft top, allerdings sind die Schwächen immer noch ebenso evident. Am Anfang des Spiels gab es nach wie vor diese völlig uneffektiven Flanken auf Fuß, die noch dazu selten ankamen. Ansonsten wurde vorm Strafraum viel vertendelt oder aus der zweiten Reihe in die Wolken geschossen. Der einzige der wirklich richtig Zug zum Tor hatte war Ritter. Die Abwehr stand trotz einiger Großchancen für Nordsachsen eigentlich nicht schlecht. Deutlich zu spühre fand ich die Verunsicherung, die bei dem einen oder anderen Passspiel oder Dribbling zu sehen war. In der Abstimmung aber auch in der Taktik gibt es auf jeden Fall noch viel zu tun, trotzdem hat man gesehen, daß wenn mann der Mannschaft Zeit gibt, da noch was zu erwarten ist.

Auf tebedigit habe ich gerade die Fotos zum Spiel online gestellt. Die Videos habe ich noch in der Geschäftsstelle für die Nachbesprechung des Spiels in der Mannschaft gelassen. Wenn die fertig ist hole ich sie mir ab und dann könnt ihr auch Videos zum Spiel sehen (2-3 Tage)

PS: Ach, es wurde schon gesagt, aber man sollte es noch öfter sagen. Micha in allen Ehren, aber laßt bitte jemand anderen die Stdandards machen. Das hat in der Vorbereitung schon nicht geklappt und heute auch nicht.
Antworten