Freude & Entsetzen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Salomon

Beitrag von Salomon »

Okay Bronski, ich nehme den Tunnelblick zurück, wenn ich da gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch das Kotzen gekriegt.
Berliner

Beitrag von Berliner »

-Zitat- und das anwesende spacken-pack zum provokanten amusement meint, "anti-antifa" gesänge anzustimmen. -Zitat-

Da muss ich dir leider sagen daß ich als Linker die Antifa auch zum kotzen finde! Das ist nur ein haufen voller Idioten, die so links sind das sie rechts wieder rauskommen! :!:
Unioner Mitte

Beitrag von Unioner Mitte »

badboy hat geschrieben:Also mich als Erna und Tebefan(ja sowas gibt es auch)würde es ja mal interessieren warum bei den Spielen TB vs. Un.Berlin immer was von Juden u.s.w. gebrüllt wird? Hat denn schon mal jemand die Vereinschronik von Un.Berlin gelesen? wer weiß vielleicht gab es bei denen vor 1945 auch Mitglieder jüdischen Glaubens und woher kommt eigentlich die Abneigung gegenüber TeBe? Hat TB von irgendetwas profitiert was zum Nachteil von Un.Berlin war? Wir wären gerne zum Spiel gekommen aber das wollten wir unseren Kids dann doch nicht zumuten, wir fragen uns was das noch alles mit Fussball zutun hat? Bei aller Rivalität aber irgendwo sind Grenzen! Aber hier alles und jeden über einen kamm zu scheren das betrifft beide Seiten wäre völlig unsinnig. Ich kann mir genauso gut irgendein Trikot überstreifen mich z.B. als Dortmunder erkenntlich machen um dann auf Schalker loszugehen. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine! Ich such mir einen Verein mit guten Anhang wenn ich auf Krawall aus bin, ohne dabei auch nur ein Hauch vom wirklichen Fußballfan zusein!
Um deine Frage mit der Abneigung zu erklähren: TeBe hat einmal, als es um den Aufstieg in Liga 2 ging, vom einem Lizenzenzug von Nordsachsen profitiert, wobei, so habe ich gehört, TeBe Nordsachsen beim DFB angeschwärzt haben soll. Das ist wohl einer der Gründe, warum Unioner nicht unbedingt gut auf TeBe zu sprechen sind
FC WestBerlin

Beitrag von FC WestBerlin »

@felix : Hm, wenn ich mir mein Geschreibsel so ansehe : Unglückliche Formulierung und 1:0 für Dich :-)

Forza TeBe !
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Unioner Mitte hat geschrieben:Um deine Frage mit der Abneigung zu erklähren: TeBe hat einmal, als es um den Aufstieg in Liga 2 ging, vom einem Lizenzenzug von Un.Berlin profitiert, wobei, so habe ich gehört, TeBe Un.Berlin beim DFB angeschwärzt haben soll. Das ist wohl einer der Gründe, warum Unioner nicht unbedingt gut auf TeBe zu sprechen sind
Naja, wenn selbst der DFB, dem die gefälschte Bankbürgschaft ja vorlag, diese nicht als eben solche erkannt hätte, dann müßten die Borussen-Oberen ja geradezu hellseherische Fähigkeiten haben. Denn ihnen lagen die Schriftstücke sicher nicht vor.
Allerdings stimmt es, daß die jüngere Rivalität auch auf dem Lizenzentzug fußt. Damals wurden seitens der Köpenicker teils abstruse Verschwörungstheorien entwickelt, die nicht etwas die eigene Vereinsführung belasteten (die letztendlich das Unternehmen Aufstieg durch Betrug vor die Wand gefahren hatten), sondern TeBe im Fadenkreuz hatten.
Ein recht guten Zeitungsartikel, der das alles nochmal genauer erläutert findet sich hier:
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/13 ... 987463.asp
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Ergänzend möchte ich abschließend hinzufügen, dass viele von Euch diesen Schwachsinn geglaubt haben und ihn sogar noch an die unschuldigen Jungunioner von heute weiterreichen, anstatt es Eurem damaligen eigenen Vorstand abschließend und endgültig übel zu nehmen, dass er Euch mit einer gefälschten Bürgschaft damals bis ins Mark verarscht und Euren eigenen Verein und damit Euch alle verraten hat.

Da ein Unioner natürlich nicht wahrhaben will, was wahr war (wawawa), wurde dieser wundervolle, auf Ressentiments basierende Mythos gegenüber TeBe aus dem Hut gezaubert, weil wir dummerweise von den kriminellen Machenschaften profitiert haben.

Das ist so, als wenn einer in der Tempo-30-Zone 100 kmh fährt, jedoch der Bulle, der ihn blitzt dann Schuld an der Straftat ist....

Dabei hättet Ihr ohne den Betrug einer gefälschten Bankbürgschaft niemals an der Aufstiegsrunde teilnehmen dürfen.

Diese Legende wird noch 100 Jahre bestehen bleiben. :x
Zuletzt geändert von Loddar am 17.08.05 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Huppala, da war David schneller... :)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
badboy

Beitrag von badboy »

@Unionermitte: Aha also nur davon gehört! Ja logisch profierte damals der zweitplazierte und wenn es damals nicht TeBe gewesen,dann Bischofswerda! Und TeBe wußte damals anscheinend besser über eure Wirtschaftlichkeit bescheid als euer Vorstand selber um euch beim DFB anzuschwärzen? Nee tut mir leid aber dafür reicht meine Phantasie nicht aus! Aber trotzdem danke für die Info!
Havelkrokodil

Beitrag von Havelkrokodil »

Loddar hat geschrieben: Dabei hättet Ihr ohne den Betrug einer gefälschten Bankbürgschaft niemals an der Aufstiegsrunde teilnehmen dürfen.
Richtig, aus der Südstaffel nahm ja der zweite, Bischofswerda, an der Relegation teil, weil Sachsen Leipzig von Anfang an keine Lizenz gewährt wurde.

Wirklich benachteiligt, bei dieser ganzen Unjon-Lizenzbetrugs-Sch*** war doch eigentlich der Hallesche FC (ggf weiterer nächstplatzierter aus der Staffel Mitte), der dadurch die Relegation nicht spielen konnte/durfte.

Hat sich der 1FCUB mal diesbzgl entschuldigt? Hat überhaupt mal jemand soweit gedacht?
Unioner Mitte

Beitrag von Unioner Mitte »

Ich halte mich da raus. Ich habe nur auf die Frage mit der Rivalität geantwortet.
Gesperrt