Support und Performance

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
firestarter

Support und Performance

Beitrag von firestarter »

Ok, ich geb´s gleich von Anfang an zu. Ich bin ein Sesselpuper, war obe auf der Tribüne um zu filmen und nicht vorm Gitter um zu supporten. Klar, meine Seite ist ja auch für alle, und ich kann mir auch noch sagen: Prima, ich helf der Mannschaft mit meinen Videos in der Nachbesprechung, aber unterm Strich supporte ich dadurch während des Spiels nicht. Daher sollte ich vieleicht lieber die Klappe halten bezüglich dieses Themas, aber...

...auf der anderen Seite müssen wir uns echt mal darüber Gedanken machen, wie wir den Support verbessern können. Das war echt ne ziemliche Demütigung heute. Gut, daß die Unioner mehr waren, schwamm drüber, haben vor 2 Jahren noch in der Bundesliga gespielt, wenn auch die zweite. Allerdings auch das ganze Drumherum ist stark verbesserungswürdig. Wenig war zu hören, und fast noch schlimmer auch zu sehen. Wenn wir schon zahlenmäßig unanfechtbar unterlegen sind, dann müßte man noch wenigstens optisch etwas bieten.

Daher find ich´s recht und teuer, wenn wir uns vieleicht hier mal darüber Gedanken machen. An dieser Stelle würde ich dann auch das Thema Schwenkfahne noch mal ins SPiel bringen (Bei diesem Punkt soll es nach Möglichkeit aber nicht bleiben). Alleine schaffe ich es nicht, aber wenn es Leute gibt die Lust hätten an einer zu basteln, dann meldet euch bei mit ( kontakt@tebedigit.albigol.com ) Einschränkung: Ich bin vom 2. September bis 1. November in Paraguay, aber Gedanken machen kann man sich ja vorher trotzdem schon mal.

Aber bitte auch noch andere Vorschläge....
Daniel
Beiträge: 1623
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel »

wir brauchen eher wieder lust als devotionalien. vier jahre oberliga machen aber müde. deswegen: junge leute braucht TeBe!

deswegen auch die ziemliche maue stimmung und geringe bereitschaft für irgendeine "aktion", ja, die (teilweise) emotionslosigkeit zum spiel gegen Nordsachsen.
firestarter

Beitrag von firestarter »

Aber wie heißt es so schön, was wir von den Spielern auf dem Platz fordern können sie auch von uns fordern.

Die Position von Antony: Wenn der Erfolg kommt kommen auch die Leute halte ich da für ein bißchen lau. Wenn man als Fan wenigstens auf idealistischer Ebene davon ausgeht, daß man auch einen Anteil am Erfolg eines Vereins hat, dann müßte es heißen, wie können wir uns wieder mehr Lust machen
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10056
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Wäre echt schön, wenn sich das derzeitige Phlegma, auch wenn es Gründe dafür gibt, mal wieder legt. Ob sich das im Basteln von Schwenkfahnen oder in 90minütigem besinnungslosen Durchbrüllen äußert, ist da ja eher zweitrangig. Nach meinem Geschmack ist Akustik zwar weitaus noch wichtiger als Optik, trotzdem wäre so ein Fähnchen was Schickes. Wie gesagt, im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich da gerne mit. Wird echt Zeit, dass wir den Hintern mal wieder hochbekommen.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Fahnen hatten wir ne zeit lang doch reichlich und ich habe auch noch eine realtiv große in lila mit weissem Kreuz drauf. (hier zu sehen: http://www.TeBe.de/pics/galerie/010000luebeck.jpg)
Hatte auch schon oft überlegt die mitzubringen, aber irgendwie fehlt mir dazu alleine die Motivation und bei Spielen wie heute bin ich froh wenn ich meine Sachen in ne Tasche verstaut kriege und sicher zu Auto/S bahn komme. Kann das dingen aber gerne wieder mitschleppen und im Fanladen oder so unterstellen - hier liegts ja auch nur rum - , aber dann sollte sich das halt nicht auf diese eine beschränken, sondern etwas durchdachter sein! Das Spiel gegen Bochum wäre doch ne Möglichkeit wieder mal was zu zeigen!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

ich fand auch wieder die Aktion der Unioner mit dem RisenTranspi sehr nett...letztes Jahr war das auf der Tribüne auch son Ding, das die 1,2,fix so ein RiesenTranspi rausholten...ich hätte 3Ideen, weiss aber nciht wie mensch sie umsetzten kann.

z.B. habe ich letztens auf einer Ultraseite supporters gesehn
beim BVB, die Südkurve, hat
a) ein Riesen Trikot
b) hat jeder 2. ne Fahne
bei Nordsachsen, Riesen Transpis

Ansich ist es eh gang und gebe mit einer Menge Transpis auf zu laufen...TeBe, hatte nur die Ping-Pong-Veteranen, dann das TeBe-Tranpsi unten am Zaun , und die Leute von FI99 hatten auch eins bei...

Vieleicht könnten wir da auch etwas zur verschönerung des Zaunes bei spielen beitragen...
Und vor allem..mehr Leute sollten sich dem Gesang anschliessen.
Unioner meinten nach dem Spiel, das wenn sie leise waren, konnten sie uns hören...und vom Sound her klang das dann auch sehr gut(das war in der 2.HZ).
firestarter

Beitrag von firestarter »

@HaHoHeEisernTebe: Schönes Fähnchen. Mach das doch wirklich mal, sie im Fanladen zu disponieren.

Wie wärs denn, wenn wir für Samstag einen Stapel lila und einen Stapel weiße DINA4 Blätter organisieren, die man zum Start des Spiels hochhält.

Für die Akkustik gibt´s ja durchaus Hilfsmittel (Rasseln, Tröte), kann mich aber daran erinnern, daß diesbezüglich vor einem halbe oder dreiviertel Jahr einige Leute genervt reagierten.

Immer wieder nett ist auch Klorollen werfen, wäre nur die Frage, wie man die lila bekommt.

Sind alles nur Vorschläge. Ich würd gerne mal was hören dazu, denn irgendwie ist die Lethargie gerade ein Stück zu krass
Daniel
Beiträge: 1623
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel »

firestarter hat geschrieben:Immer wieder nett ist auch Klorollen werfen, wäre nur die Frage, wie man die lila bekommt.
weiße sind effektvoll genug. würde auch eine werfen.

ansonsten heißt das motto: machen. die leute machen schon mit, wenn sie was in die hand gedrückt bekommen. außer vielleicht rasseln. ich kenne kein emotionsloseres "lärm"instrument, das sich zudem noch richtig scheiße anhört. ;-)

deinen versuch, etwas stimmung in den laden zu bekommen, finde ich gut. aber mach das auch mal im stadion oder im fanladen, denn hier im forum sind nur relativ wenige aktiv bzw.: es wird die internetdiskussion nicht immer so ernst genommen (vorsichtig ausgedrückt). um also in floskeln zu sprechen: wichtig is aufm platz.

daniel
Wassermann

Beitrag von Wassermann »

Hallo,

Euch hörte man auf jeden Fall (ich stand Euch gegenüber) nicht allzulaut aber vernehmlich. Andere am Ausgang an der Kurve hörten fast gar nichts, hat wohl auch mit der Akustik zu tun :roll: ?

E.U.Wassermann
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Also wenn DinA4 Blätter, dann gehören daszu auch ein paar Fähnchen. Werde meine mal, sowei nix dagegen spricht am Sa. mitbringen und dann im Fahnladen oder so deponieren (aber noch 2 weitere wären schon schön!!!). Würde mich freuen wenn die dann mal das eine oder andere Spiel zu sehen bekommt. Nur verloren sollte sie nicht gehen ... wäre schade!
Dann die Frage, was sone DinA4 dinger kosten würden und wer bereit wäre das zu zahlen!? Ein zwei mal is das ja kein Thema, aber auf dauer ... wobei ich kaum ne Vorstellung habe was das kostet :roll: .
Tröten und Rasseln steh ich persönlich kontra gegenüber, denn das klingt so unbeholfen! Lieber n bischen lauter schreien oder ne trommel...

Gruß
HahohoeisernTebe
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten