Bundestagswahlen 2005

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

ich freu mich schon auf jamaika :lol: :lol:
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

toller schlagabtausch in der elefantenrunde gestern abend:
fischer: "bei dem wort jamaica-koalition kommen mir ja gleich eine ganze reihe von assoziationen."
brender: "ich kann mir auch denken, welche!"
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

frau roth meinte auch heut morgen im morgenmagazin "ich werd schon mit stoiber ordentlich reggaetanzen"...

kann es sein das bei der elefantenrunde der schöder vorher gekokst hatte??so ein krassen realitätsverlust kann ein mensch allein doch nciht bewerkstelligen...

ausser jamaika kann es doch nix geben?!? oder es gibt neuwahlen...
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

"ausser jamaika kann es doch nix geben?!? "

oh doch. Theater im Studio ist immer noch nur Theater.

Alles steht noch offen
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

also...
Rot/Schwarz...geht nicht schröder weigert sich
Rot/Grün/Gelb...geht nicht westerwelle weigert sich
Schwarz/Gelb...geht nicht - reicht nicht
Rot/Grün...geht nicht - reicht nicht
mit Linke.PDS ... geht nicht...will ja keina

also bleibt nur Jamaika...und da gibt es NIEMANDEN der sagt "NÖ"..weder frau roth, noch herr fischer streuben sich als ehem. APO nun mit den rechtskonservativen zusammen zuarbeiten..für mehr auslandseinsätze und gegen bürgerrechte/freiheiten...

lustig wäre echt wenn schröder so machtgeil wäre und am ende doch die LP zu sich holt^^aber da muss er nochmehr für koksen als vor der BerlinerRunde...

im übrigen erreichte die NPD bundesweit 1,8% ist damit die stärkste Kraft ausserhalb des Bundestages.
Es ist auch das beste ergebniss das sie seit ihrer gründung in einer bundesweiten wahl geschafft haben.
In sachsen gab es WK wo sie 7% hatten..in Berlin waren sie in einem OstBezirk(Marzahn/Hellersdorf) mit 3,7% dabei...
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Rot/Schwarz...geht nicht schröder weigert sich

Er weigert sich das unter Merkel zu machen. Er ist der einzige Kandidat in der SPD. In der CDU sind viel geil auf Merkels Position.

Rot/Grün/Gelb...geht nicht westerwelle weigert sich

Guido weigert sich jetzt aber ist noch zwei Wochen. Fuer die FDP waere Grosse Koalition schlimm. Mit 10% wollen sie doch mitmachen in der Regierung oder?

Schwarz/Gelb...geht nicht - reicht nicht

Da hast Du recht. So eine minderheits Regierung hat keine Chance. SPD/PDS/B90 wuerde immer im Block sich gegen stellen.

Rot/Grün...geht nicht - reicht nicht

Ja aber hat bessere Karten als Schwarz/Gelb weil einige Abgeordnete von den andren Parteien vielleicht es dulden würden.

mit Linke.PDS ... geht nicht...will ja keina

Nein dass ist der einzige der man 100% ausschliessen kann. CSU redet nicht mit "kommunistenschweine" und Gehard und Oskar haben nicht mit einander gesprochen seit 1999! Plus der Wahl geht um Reform und PDS/L schliesst das ab.

und Jamaika!

hahaha Ist möglich aber ob der CSU mit B90 klarkommen können und Merkel so schwach wie sie jetzt aussieht so was zusammen halten kann... das glaube Ich kaum.

Aber es gibt viel Zeit bis Dresden und in der Politik ist 30 Minuten sogar eine Ewigkeit.


Ich tippe auf Ampel. Gerhard bleibt Kanzler. Aber vielleicht befürchte Ich nur die Konsequenzen von der Grosse Koalition zu viel um unparteiisch das alles zu bewerten.
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

dresden hat angeblich keine relevanz, da es sich nur um 0,xx% handelt..auch wenn SPD/CDU/CSU nur 0,9%trennt...

ich tippse auf Jamaika..oder neuwahl...
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

"dresden hat angeblich keine relevanz, da es sich nur um 0,xx% handelt..auch wenn SPD/CDU/CSU nur 0,9%trennt..."

Ich kenne mich mit Dresden nicht aus. Es geht aber um Sitze und nicht um %. Es muss mindestens 1 Sitz dort sein plus ein Direkter. Die SPD liegt nur 3 Sitze hinter CDU/CSU. Wichtig ist dass es eine bestimmte Zeitgrenze gibt. Die Verhandlungen, egal was rauskommt, werden wahrscheinlich ein Bisschen dauern und erst nach dresden ist der Wahl vorbei.

"ich tippse auf Jamaika..oder neuwahl..."

aber denkst Du im ernst jetzt dass Merkel es als Kanzlerin durchziehen kann? CDU hat schlechtere % als in 2002 und in ihre Partei gibts noch Koch und the Wolfman gegen ihr. Gestern sah sie 100% geschlagen aus. Neuwahl finde Ich noch sclimmer als Gr Ko. Was soll dann anders sein. Wenn Du Guido waers, würdest Du dein 10% riskieren bei Neuwahl oder einfach eine Regierung mit Rot/Grün bilden?
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

ich denke das schröder gekokst und somit gedopt war..damit ist die wahl eh beschiss...

das angie nicht die richtige ist...ist mir klar...seit gestern abend ist mir aber auch klar, das der schröder nicht mehr alle tassen im schrank hat.

Definitiv hat die CDU/CSU die Wahl gewonnen und somit ist es Aufgabe von Angie, eine Regierung zu bilden. Schröder und Fischer sind die Verlierer...da sie ihre Positionen(Kanzler-Aussenminister) definitiv verloren haben.

Westerwelle wird NIEMALS mir Rot/Grün arbeiten..genausowenig wie Bisky Rot/grün toleriert oder Schröder eine grosse Koalition zulässt...natürlich kann es noch eine minderheitenregierung geben...aber Angie sagte vor der Wahl das wenn es nciht für eine Schwarz/Gelbe Koalition reicht, sie neuwahlen anfechten wird...ausserdem...nach 3Wahlgängen im Bundestag muss es ja einen Kanzler geben...wir werden sehen was rauskommt..wenn nix ist es aufgabe von Herrn Köhler neuwahlen zumachen...

die linkspartei kann ja jetzt auch singen "no one likes we dont care - we hate Schröder - fucking Basstard..." :lol:


hab übrigens nen Aufkleber entdeckt..der sah aus wie von der NPD..drauf zu sehen war die NPD-Frau die Starb...über ihr stand
"nationalismus verursacht Hirnschlag" :twisted:
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

"ich denke das schröder gekokst und somit gedopt war..damit ist die wahl eh beschiss... "

Ich gehe davon aus dass du das oben als Witz meint und nicht ein ernsthafte politische Meinung.

Ich bleibe immer noch bei meinem Tipp (Ampel) aber wie vorher sag Ich dass Ich parteiisch bin weil Ich Neuwahl/ Gr Ko am meistens befürchte.

Finde Ich interessant dass Du die Statements von den Politiker so ernst als 100% Wahrheit nimmst. Ich habe eine eher Zynische Meinung. Es geht jetzt um wie beweglich die Parteien sind um Koalitionen zu bilden. Da kann man schnell die Meinung und Aussage verändern und etwas als Erfolg verkaufen, besonders wenn man eine top Stellung in der Regierung dafür kriegt.
Antworten