Meinungen zum Spiel gegen Bochum ( 0 : 6 )

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
querkopf

Beitrag von querkopf »

irgendetwas stimmt in dieser mannschaft nicht. moral und spirit sind nicht erkennbar. dass man stolz ist, für einen traditionsverein wie unseren auflaufen zu dürfen, müsste doch auch motivierend sein, oder ?

was steckt hinter dem lustlosen gekicke von micha fuß ? ich habe alle drei spiele dieser saison gesehen. er hat bislang noch nicht eine einzige gute szene gehabt ! potential ist doch vorhanden. warum können eine ganze reihe von fans und beobachtern so manche entscheidung des trainers zur mannschaftsaufstellung, taktik, usw. nicht nachvollziehen.

meine meinung: noch ein, zwei spiele beobachten und abwarten, dann aber im falle des misserfolges ist die trainerfrage zu stellen !!!

zu bochum: das team der letzten saison hätte sich wohl nicht so abschlachten lassen !!!
:(
Günna

Beitrag von Günna »

Teja hat geschrieben: Wie wärs wenn man Theo mal in Ruhe seine Arbeit machen läßt ?
Ja macht er die denn auch richtig, muss ich hier mal ziemlich deutlich fragen? Wenn ich im zweiten von bisher drei Spielen, wiederum die Aussage höre, dass die Laufbereitschaft fehlte, dann erweckt das für mich den Eindruck, dass der Trainer nicht mehr an die Mannschaft ran kommt.
Ein Trainerwechsel kommt wegen fehlender finanzieller Mittel nicht in Betracht, ist für mich kein Argument. Ich bin mir sicher, dass auch ohne grosse Mittel ein Mann mit Kompetenz zu finden ist.
Jedenfalls so kann es nicht weiter gehen.
Wartet mal auf Mittwoch, ich glaub da geht das heulen und zähneknirschen erst richtig los.
Bökelberg-Norbert

Beitrag von Bökelberg-Norbert »

Mittelfetter Nazi-aufmarsch durch Berlin nichtmal ansatzweise behindert - da zu wenig Leute unterwegs und dann nachmittags eine 0:6 Klatsche gegen VfL Bochum. War mal wieder ein geiler Tag ;-(

Ich würde sagen, es war wirklich beschämend, wie TeBe sich in die deftige Niederlage gefügt hat. Nur ganz ganz wenige halbwegs vernünftige offensive Spielzüge mit Kombinationen. Hatte fast den Eindruck, daß das gros der Mannschaft schon nach dem sehr frühen 0:1 die Sache mental schon abgehakt hatte. Das u.a. traurige war doch, das Bochum sich noch nicht mal sonderlich anstrengen mußte. Nettes Sommerspiel, wo man die Tore zum richtigen Zeitpunkt setzt - nach 20min. und 0:3 alles gelaufen - danach nochn paar sahnehäubchen und Torwarttraining für das Geburtstagskind Timo (;-), der sich ein paar mal auszeichnen konnte.

Also ich bin zumindest für die nächsten Spiele echt skeptisch und mir wird fast ein bißchen bange. Die ersten drei Pflichtspiele zeigten einmal eine unterirdische (Ludwigsfelde), einmal eine kämpferisch-gute/spielerisch-naja Leistung und einmal (Bochum) eine schlechte Leistung. Was also TeBe zur Zeit auszeichnet, sind die total schwankenden Leistungen. Man trudelt. Aber man kann sich auch wieder fangen. Ich denke, daß die näxten beiden Spiele (also Preussen und Babelsberg) schon die Richtung für die ganze übrige Saison geben.

Die Jungs müssen jetzt wirklich mal zu einer Mannschaft werden und sich gegenseitig auch mal anstacheln. Vom Kampf zum Spiel finden (Phrasenschwein, ich weiß;-). Ich weiß ja wirklich nicht, worans momentan liegt - aber es sollte doch mit dem Potential möglich sein, in Lankwitz gegen Preußen zu gewinnen und dann gegen Babelsberg mit Selbstvertrauen und einer kämpferischen und! spielerischen guten Leistung ein Unentschieden oder vielleicht sogar einen Sieg einzufahren. Das wäre mein Traum. Macht bitte alles, das er Wirklichkeit wird!

Um Mark tuts mir ja Leid. Extra aus London angereist und dann so ne Klatsche mitansehen zu müssen. Wir sehen uns wohl gegen Preußen. hoffentlich wirst Du dort ein bißchen entschädigt. Und wir alle anderen natürlich auch.

Übrigens: bei FC Linfield und der UEFA-Cup-Quali siehts ja gar nicht mal so schlecht aus, nicht?
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

An @sebastian :

Zu Deinem Kurzbericht auf der Hauptseite mit deutlichem Querverweis zu meiner Person und meinen letzten Kommentaren hier im Forum :


Wenn Du meine Beiträge oder Teile davon als "pöbeln"
bezeichnest, scheinst Du den Unterschied zwischen einer kritischen Auseinandersetzung /Meinung und Pöbeln nicht zu kennen. Wer pöbelt, bedient sich meiner Meinung nach verbal einer Sprache, die andere ohne sachlichen Hintergrund verletzt oder diffamiert . Vor dem Nordsachsen-Spiel hatten viele Angst vor ähnlichen Zuständen wie im Dezember 2004 und zwar vor PÖBELNDEN sog. Fans, also krawallbereiten Leuten.
Das bin ich nicht und werde ich auch nie sein.


Ich gehe inzwischen seit über 30 Jahren zu TeBe, Höhen und Tiefen gab es genug, eher mehr Tiefen. Aber egal, ich gehe immer hin, wenn es meine Zeit erlaubt.Heute konnte ich nicht ins Loretta, da verabredet - aber ich muss eigentlich keine Begründung für ein Nichterscheinen geben, denke ich.

Man sollte sich hier im Forum nicht gleich dazu berufen fühlen, kritische und sicherlich auch schmerzhafte Dinge im Zusammenhang mit der aktuellen Situation im Verein
zu brandmarken, wäre mir alles wurscht, würde ich mir gar nicht die Mühe machen und hier ab und zu posten.
Aber so alleine stehe ich ja auch mit meiner Meinung nicht, aber selbst wenn, wäre sie momentan die gleiche !!!

Somit erscheint für mich Deine Botschaft NICHT DAGEWESEN + MECKERN IM FORUM = KEIN RICHTIGER FAN als recht fragwürdig.
Zumindest ist das die unterschwellige Bedeutung Deines anfangs angesprochenen Hinweises zu mir.


By the way - Deinen Hinweis nehme ich Dir auch nicht krumm ( bin nicht so empfindlich ), aber bevor man Urteile in dieser Richtung abgibt, sollte man mal vorher überlegen, was man schreibt. Das mache ich auch so.

Und dann bis Mittwoch bei den Preussen !
widderlich

Beitrag von widderlich »

Armer Kelte.....
du bist in guter Gesellschaft. Diese Halbgötter der tbaf (15 Hansel) !!! spielen sich schon seit Jahren auf wie die Stellvertreter des Allerhöchsten auf Erden.
Sie sind zwar alle mittlerweile in die Jahre gekommen, aber Verstand fehlt denen immer noch....
Vielleicht liegt es gerade an dieser Vereinigung das keiner da war ????
Iss auch egal, immerhin hat es für die 5 Fans, dies dürfte eine realistische Zahl der TeBe-Anhängerschaft sein, damit genügend zum "Saufen" gegeben......
Aber etwas gutes hatte es auch noch: Es wurde nach dem Minusgeschäft im Pokal nicht so teuer für den Herrn Vorsitzenden :lol:
Glaube das die eh jeden Cent benötigen, denn die Schönrederei von den Verantwortlichen ist Schönfärberei !
TeBe kommt aus dem Nichts nicht mehr heraus, die letzte Saison hat zu viel gekostet.
Sollte die Borussia nicht auch im kommenden Jahr den Pokal holen wird die bisherige "Gurkentruppe" wohl noch weiter ausgedünnt werden müssen.
Anm. Bevor mein Beitrag gleich wegen unmöglichem verhalten gecancelt wird, denkt und vergesst nicht diese Worte, wenn das Jammern in 2006/2007 auf dem neuem Gelände in Spandau weitergeht.
Lasst es euch gesagt sein - Ihr werdet Euch noch Wundern ! Euer V-Chef gibt euch Brot und Spiele und ihr folgt bis in den Untergang.
Schade das immer noch sooo viele Schlafen......
Cartark

Beitrag von Cartark »

Hey Kelte!

Wärst du heute beim Frühschoppen im Loretta gewesen,hätteste auch erfahren warum der neue Jugo nicht von anfang an gespielt hat !

Aber hier rummeckern und dann nicht die möglichkeit zu nutzen das Thema persönlich anzusprechen ist feige !

Sorry aber das mußte mal raus!

Die 5 die da waren wissen warum !

:evil: Cartark
Gast

Beitrag von Gast »

Genau Carsten. Genau so musst du mit Fans umgehen, damit immer weniger kommen. Kommt es dir und Sebastian nicht mal in den Sinn, das nicht jeder nach einem Samstag auch noch einen Sonntag für den Fussball opfert. Kannst du dir nicht mal Ansatzweise vorstellen, das es Leute gibt, die private Gründe wie Familie und Kinder haben, oder einfach keine Lust auf lahme Ausflüchte nach einer Serie grottiger Auftritte?
Aber wie wo anders schon angesprochen. Die TBAF ist die Elite der TeBe -Fans, alle anderen sind nichts. Ich, cartak, wei� was erzählt wurde, aber ich sage es euch nicht. �tschi bätschi.
Früher gab es mal Seiten (Veilchenfans, PPV) auf denen seriös von allem möglichen berichtet wurde. Jetzt hei�t es Fan -Beschimpfung auf der Hauptseite. Glückwunsch und weiter so. Der Verein kann stolz auf solche Fans sein.
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

@cartak



Dann lies doch nochmal meinen Beitrag - ich konnte nicht...(wie gesagt, begründen muss man das nicht, habe ich aber !)
Wie Dein Nachschreiber schon treffend formulierte, man hat auch ab und an an Sonntagen andere Verpflichtungen, die ich auch gerne wahrnehme.....

Was das alles mit Feigheit zu tun hat, weisst wohl nur Du alleine - aber genau solche Entgegnungen bewirken eher das Gegenteil von dem, was sie sollten :

Sich unvoreingenommen und fair auseinanderzusetzen.
Aber das ist hier und da ja wohl gar nicht so einfach, was ?
Maegs
Beiträge: 199
Registriert: 05.01.03 21:16
Wohnort: Wedding

Beitrag von Maegs »

Leute, bitte lasst mal alle die Kirche im Dorf. Auch wenn die TeBe-Gemeinde ja schon überschaubar groß ist: Die meisten Leute (und ich auch) gehen nunmal zur Unterhaltung zum Fußball und nicht, um Verantwortung in einem Verein zu übernehmen. Und Teil dieser Unterhaltung ist es, hinterher leidenschaftlich darüber zu diskutieren, nach unterirdischen Leistungen seinen Frust rauszulassen und nach Glanzleistungen zu feiern. Wenn ab jetzt jedes Wort der Kritik und des Frustes mit fehlendem Eigenengagement platt gemacht wird, dann sollten wir dieses Forum einfach schließen. Dann werden halt Fußballspiele demnächst nur noch für diejenigen veranstaltet, die bereit sind, sich für den Verein zu engagieren und sonntags um 10.30 Uhr mit der Mannschaft Bier zu trinken (die Spieler tun mir übrigens Leid, zu diesem Termin verpflichtet worden zu sein).
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

hier ist noch so einer von den 15 achso elitären hanseln von tbaf. ich wusste nicht, dass man sich mittlerweile dafür rechtfertigen muss, mitglied bei TeBe zu sein. und nein, ich halte mich nicht für jemand besseres als irgend jemand anderes der zu TeBe geht. und ich denke, dass es den anderen abteilungsmitgliedern auch so geht. was uns jedenfalls völlig über unsere gutbürgerliche hutschnur geht, ist die tatsache, dass einige leute hier immer wieder die möglichkeit nutzen, sich anonym dermaßen abfällig über unseren (im sinne von: unser aller) verein zu äußern, dass man kaum glauben mag, dass diese leute schon ewigkeiten zu TeBe gehen (wie viele im selben atemzug versichern). natürlich ist kritik erlaubt, und natürlich sind wir alle tierisch angefressen davon, wie das alles läuft im moment. viele von uns machen sich ebenso wie ihr gedanken über die sportliche und personelle zukunft unserer borussia. sicher sehen wir auch die fortschritte, die gemacht werden, ebenso, wie uns nicht die frustrierenden rückschläge entgehen. aber vieles von der diskussion um die zustände in und die zukunft von TeBe finden halt nicht hier sondern offline statt. ich - und sicher auch die meisten anderen hier - verweigern sich einer halböffentlichen selbstzerfleischung, wie einige andere, die sich dann der berechtigten kritik stellen müssen, das hier betreiben. damit sind sicher diejenigen gemeint, die nach ein paar jahren mal wieder bei TeBe waren, um sich nach gestriger vorstellung angeekelt gleich wieder abzuwenden. für solch ein verhalten fehlt mir leider jedes verständnis. - maegs hat sicher recht: der bis jetzt ziemlich verkorkste saisonstart führt dazu, dass sich hier leute einfinden, die versucht sind, im umfeld des vereins unruhe entstehen zu lassen, und den fans liegen die nerven blank, also steigen wir drauf ein. vielleicht sollten wir alle ein wenig chillen und gucken, was am mittwoch so passiert.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Antworten