Meinungen zum Spiel gegen Bochum ( 0 : 6 )

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Ja Matze...
endlich mal ein wahres Wort!

Und Sebastian und Catark......habt ihr noch alle Latten am Zaum?
Woher nehmt ihr das Recht Leute zu beschimpfen.......
Schön das ihr nix weiter zu tun habt......aber lasst den Rest in Frieden bei dem es anderes aussieht!!

Wie sagte Matze gleich........
ab jetzt halte ich mich auch dran......aber das musste raus....
Ist echt ne frechheit von den beiden
religion ist heilbar!
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

puhh. ich brauchte über einen tag lang, um das murks-gekicke der weiß-lilanen zu verdauen.

@sebastian

dein kurz-kommentar ist leider völlig misslungen :?

ich für meinen teil hatte 0 bock auf ein besäufnis mit der mannschaft.. warum?

bis auf timo, nuja noch köttig und der junge *podolski* (griesert) hat sich keiner gegen das abgeschlachte gewehrt.
ich schätze, ich wäre nach 2, 3 litern freibier eher ausfallend gegenüber der mannschaft und dem führungs-stab geworden.

ich kann zwar deinen frust verstehen, aber die art und weise (bes. vs. kelte) das war nix! :(
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

@Teja und @BlizzArd :


Thanks und mal sehen, wie es Mittwoch läuft.

In diesem Sinne..................
CARTARK

Beitrag von CARTARK »

@ widderlich : der Verein hat nix bezahlt,da die 100 Liter Freibier eine Spende des Loretta-Inhabers war,welcher möglicherweise bald zu den TeBe-Sponsoren gehören wird! :P

@ Gast : Nett das anonym bleibst :roll: Aber du kannst mir nicht erzählen,dass ALLE TeBe-Fans,welche am Samstag da waren,sich am Sonntag um Familie und Kinder kümmern müssen!
Wenn du mich kennst weißt du auch das Ironie mein zweiter Vorname ist und ich diese auch gern zum Einsatz bringe!
Aber da ich weder zum Zum Trainerstab noch zum Funktionsteam des Vereins gehöre kann ich ja wohl auch meine freie Meinung äußern oder bin ich inzwischen zum Fanbetreuer oder Fananwerber aufgestiegen ohne es zu wissen?
Außerdem bin ich ja wohl auch nicht für die Zuschauerzahlen verantwortlich oder liegt es an mir das nicht mehr kommen?
Müssen wir uns jetzt alle lieben und dürfen keine Kritik mehr üben?
Sorry das ist nichts für mich!
Aber versetzt Euch mal in die Lage der 5 "dummen" die da jetzt hingekommen sind! Denkt ihr das war uns nicht peinlich?
Auch ein BERND SIEVERS konnte sich die Bemerkung nicht verkneifen,ob der Verein denn tot wär.

Wenn es hier Leute gibt die sich den Schuh persönlich anziehen oder keine Kritik vertragen ,dann tut es mir echt leid für diesen!
Übrigens wurden Sebastian und ich zu unseren Taten noch bestärkt ! (Setzt das ruhig ins Internet hieß es aus dem Funktionsteam!)

@ Teja :

1. Habe ich keinen Zaun,wenn dann hätte dieser auch keine Latten,sondern wär aus Maschendraht und

2. Haben Sebastian und Ich hier und anderswo niemanden persönlich angegriffen oder beschimpft !!!!
:idea:
Avatar
Endi
Beiträge: 1896
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von Endi »

hallo zusammen!

dass ich mal wieder mit luzz einer meinung bin. ui.
ich denke auch, dass sebastian ein bisschen über das ziel hinausgeschossen ist, kann seinen frust aber auch verstehen. der lila kanal ist von vielen leuten ins leben gerufen worden, damit jeder dazu beitragen kann. und das ist auch gut so.

das forum des kanals ist ein schönes forum geworden, um sich über unser aller lieblingsverein auszutauschen. dummerweise habe ich in den letzten wochen und monaten nicht die geringste lust mich hier zu beteiligen.
das hat verschiedene gründe.

1. das niveu. wenn hier irgendwelche köpenicker meinen pöbeln zu müssen ist das eine sache. wenn man nicht souverän reagieren kann, sondern stumpfst zurückpöbelt eine andere.

2. selbstzerfleischung/pessimismus. ich verstehe den frust eines jeden fans. ich denke wir habe (vorsichtig gesprochen) ne ganz schwere saison vor uns. das kann man jetzt nach den ersten 3 spielen wohl mit socherheit sagen und das wird auch gesagt. ich verstehe aber nicht warum hier ein krieg zwischen pessimisten und berufsoptimisten verläuft. ich sehe nicht, dass irgendjemand (wie man hier zwischen den zeilen liest) der kanal-macher immer alles verteidigt. gerade s. spricht in seinen spielberichten immer tacheles. und gearde im richtigen leben, weg von diesem board, brodelt es gewaltig.
jeder hat eine andere meinung wohin sich TeBe entwickeln wird, das ist so, haltet den ball flach.

3. persönliche attacken. das grosse problem des internets. ich kenne vielleicht ein drittel der leute, die hier regelmässig posten. ist auch nicht weiter schwer, da die meisten, die ich kenne das mit ihrem klar oder spitznamen tun, unter dem ich sie aus dem stadion kenne. den rest kenn ich nicht. da nehme ich natürlich, die mir bekannten leute erstmal mehr war. ich fände es schön, wenn auch, die, die hier grosse reden schwingen mal sagen wer sie sind. ich hätte auch nichts gegen ein gemütliches forumstreffen, bei dem man sicher schnell feststellen wird, das die "anderen gar nicht so schlimm sind. was ist denn mit den "tbaflern" gegen die hier zu felde gezogen wird. keiner von tbaf verteidigt blind den verein, im gegenteil, die meisten sind beigetreten um gegenzusteuern, wenn etwas nicht gefällt. nicht umsonst kommen die wenigen gegenstimmen bei der JHV meistens aus deren reihen. wer sich aus tbaf immer wieder aufspielt und als die meister gebärdet, kann mir ja mal privat mitgeteilt werden. fanladen, diese seite, layout der off. seite, stadionprogramm, stadionsprecher, fanladen, lila laune etc wird alles von leuten aus tbaf gemacht. wenn etwas auf die beine stellen, sprich engagement, als angeberei oder sonstwas bezeichnet wird, haben wir ein problem.

ich hoffe das alles wird sich mal wieder ändern und das hier wird wieder eine plattform in der es spass macht zu lesen.

und nochmal back on topic: auch ich habe nach den miesen kicks der letzten wochen und eigentlich noch mehr wegen den teils mehr als peinlichen grossspurigen srüchen des vorstandes in den letzten wochen keine lust gehabt meinen sonntag vormittag dafür zu opfern.

ich werde weiterhin alles geben und meinen verein anfeuern, doch irgendwann möchte ich auch mal wieder einsatz sehen. der war gestern nicht da. punkt.

hoffentlich dann aber am mittwoch.

einen schönen abend wünscht
endi
"fluctuat nec mergitur"
Escargot

und auch ich

Beitrag von Escargot »

Hallo,

auch ich melde mich seit langer Zeit mal wieder (mein letztes Posting war wohl, als Offenberg noch Trainer war). Seid gegrüßt.

Der Grund ist, dass ich der Meinung bin, dass so viele Leute wie möglich ihren Frust bzw. ihr Entsetzen über diese klägliche Leistung zum Ausdruck bringen müssen, damit etwas passiert.

Ich hatte mich damit abgefunden, dass das Team von Jahr zu Jahr schlechter wurde (mal ehrlich: als z. B. Offenberg noch hier war, was waren die Spieler im Gegensatz zu heute für Fußballgötter!), aber jetzt ist der Bogen überspannt.

Vor allem, weil der Vorstand (und auch einige Fans, wenn ich das so richtig mitgekriegt habe) mal wieder mächtig rumtönen und uns noch unbeliebter werden lassen. Wenn ich lese, wie sich Anthony und Maschke vor dem Bochum-Spiel gegenüber z. B. Neuruppin geäußert haben (arschig!), dann schäme ich mich in Grund und Boden, wenn ich dann das Spiel sehe. Gott sei Dank hat Neuruppin uns die (mindestens!) "500 Zuschauer" weggenommen. Es wäre ja noch blamable gewesen. Gut, dass diese Arbeitsverweigerung nur 1400, davon sicher die Hälfte Bochumer, sahen.

Gestern waren zahlreiche TeBe-Fans da, die nicht mehr so häufig zu den Spielen kommen und die sich die neue Mannschaft ansehen wollten, da sie gegen Nordsachsen aufgrund der problematischen Beziehungen lieber zuhause geblieben sind (z. B. ich sowie mehrere Bekannte, die ich im Stadion traf). Ich kann euch sagen, von denen kommt keiner nochmal in dieser Saison. Präsentationschance kläglich vergeben!

Dann kann der kleine "elitäre" Fankreis (und ja, ich sehe es auch so wie einige andere hier, weshalb ich mich auch schon lange nicht mehr in den Block stelle; gestern kaufte ich mir sogar eine Tribünenkarte; was für eine Geldverschwendung) sich für den Rest der Saison selbst feiern, denn das wird dann das einzige zum Feiern sein. :-(

Das Team ist eine Schande für diesen Verein. Ich gehe noch immer regelmäßig zum SCC in der Verbandsliga (keine Ahnung, ob sich jemand daran erinnert, dass ich das "damals" auch schon machte; vermutlich erinnert sich eh keiner an mich) und kann nur sagen: Dieses TeBe-Team hat allenfalls Verbandsliganiveau! Der einzige Unterschied der TeBe-Leistung von gestern zur SCC-Leistung von heute war der, dass SCC einen Fußballer (Stürmer; spielte knapp 20 Minuten, 1 Tor, 1 Assist; dann sah er gelb/rot) im Team hatte, also einen mehr als TeBe. Wenn ich den fußlahmen Fuß dagegen sehe...

Dieses Team soll Perspektive haben, deshalb wurde es komplett umgekrempelt. Welche Perspektive hat denn ein 20jähriger, dem auf 50 Meter 20 Meter von einem Mittdreißiger, der nur 1,20 m groß ist, abgenommen werden? Der wird doch nicht mehr schneller, wenn er älter wird. Das gibt mir zu denken.

Auch beim Ball stoppen und passen gab es erhebliche Defizite zu sehen und die haben nicht nur damit zu tun gehabt, dass Bochum in Liga 2 spielt. Der einzige Spieler, bei dem ich Potential erkannt habe, ist Vuckovic. Alle anderen können direkt in der Verbandsliga anheuern. Aber bitte nicht zum SCC. Aber Germania 88 sucht noch ein paar Spieler, heißt es...

Jedes Jahr denke ich, schlimmer gehts nimmer. Und jedes Jahr werde ich eines besseren, bzw. schlechteren, belehrt. TeBe hat nichts gelernt. Anspruch und Realität klaffen wie eh und je meilenweit auseinander. Und wie zuvor auch haben wir Verantwortliche im Verein, die keine Ahnung von Fußball haben. Gute Nacht, Herr Anthony.

Ihr könnt mich nun als feige bezeichnen, weil ich hier anonym poste. Ihr könnt euch beschweren, dass ich nicht im Loretta war. Mir egal. Ich wüsste beim besten Willen nicht, warum ich mit Spielern und Fans, mit denen ich nichts anfangen kann, zusammen ein Bier trinken soll. Und selbst wenn ich dort gewesen wäre und meine Meinung kundgetan hätte, dann hätten sie 5 hardcore Fans gehört und eine Mannschaft, bei der ich bezweifle, dass sie das großartig interessieren würde.

Warum ich mich überhaupt zu Wort melde? Nun, 1. Weil mir der Verein trotzdem immer noch am Herzen hängt und 2. Weil ich weiß, dass hier genug Leute mitlesen, die genau so (oder ähnlich) denken, die sich aber nie zu Wort melden würden; u. a. wegen den üblichen Reaktionen hier. Dieses Posting ist für euch. Und wenns zensiert wird, schicke ich mal ne e-mail an Kalle, der kann dann das zensierte Posting unter sein zensiertes auf Veilchenfans.de einstellen. ;-)
joerg
Beiträge: 69
Registriert: 03.01.03 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg »

CARTARK hat geschrieben:Wenn es hier Leute gibt die sich den Schuh persönlich anziehen oder keine Kritik vertragen ,dann tut es mir echt leid für diesen!
Übrigens wurden Sebastian und ich zu unseren Taten noch bestärkt ! (Setzt das ruhig ins Internet hieß es aus dem Funktionsteam!)
ja doch, leider nehme ich das persönlich: es ist mein gutes recht nicht da hin zugehen, wenn ich keine lust habe. und ich verstehe jeden, der das heute nicht wollte. und gerade nach der jahreshauptversammlung, als einem als fan das gefühl gegeben wurde, man sei persönlich schuld, dass man keine 1000 leute mitbringt. junge junge, da platz mir doch bald die hutschnur. da liest man die ganze zeit in der zeitung so eine unsympatische dinge, wie "brandenburger sollen in brandenburg bleiben" etc. Da wird öffentlich die vom verein erwartete zuschauerzahl so unrealisitsch hochgesetzt, dass es für uns nur peinlich werden muß. Ich war total happy, dass soviel zum pokal kamen, hatte eigentlich nur mit 1000 leuten gerechnet. und die leute neben mir auch. mhh, inzwischen klafft ja doch wieder eine ganz schöne klippe zwischen wunsch und wirklichkeit bei uns. schade, aber understatment sieht anders aus. wie könnte man den die zuschauerzahlen den höher bringen? ich sehe nur eine möglichkeit: attraktiven, mutigen fussball bieten und nicht ständig immer darüber schimpfen, dass andere vereine bevorteilt werden und uns die presse nicht wahr nimmt (was ich das inzwischen wirklich nicht mehr nachvollziehen kann). nicht groß rumtönen, sondern selbstbewußt und sympatisch sein ding verfolgen. vielleicht haben wir das mit dem familiending bei unseren club inzwischen übertrieben (sicher war das die letzten jahre auch durchaus nötig). man trau sich ja kaum mehr ein offenes wort zu sprechen/ schreiben, z.B. über einen trainer, der beim dritten neuaufbau unter seiner regie sein team wohl wieder nicht im griff hat, über gescheiterte sicherheitskonzepte etc pp.
sorry, bin gerade super satt. und dann soll ich mich noch dafür entschuldigen, dass ich morgens mit dem funktionsteam nach dieser mitgliederversammlung und dieser traurigen vorführung im pokal nicht noch meinen sonntagmorgen verbringen will?
Zuletzt geändert von joerg am 21.08.05 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Endi hat geschrieben:hallo zusammen!

dass ich mal wieder mit luzz einer meinung bin. ui.

endi
ja das wundert mich jezze auch mal 8)

aber deine argumente zur nichtbeteiligung am forum kann ich leider nicht verstehen, aber muss ich ja nicht, weil-- wir eben eigentlich immer anderer meinung sein müssen :wink:

gruzz
luzz
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

CARTARK hat geschrieben:


2. Haben Sebastian und Ich hier und anderswo niemanden persönlich angegriffen oder beschimpft !!!!
:idea:
nana kuka. keltenschelte im startbereich ist kein angriff? :wink:
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Beitrag von 3 T age B art »

Ich bin seit Anfang 74 TeBe-Fan und habe natürlich auch Probleme damit, dass wir nun schon, wenn ich richtig mitgezählt habe, im 5ten Jahr Viertklassig sind. Und mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ( die Pessimisten werden jetzt "hoffentlich" sagen ) wird noch mindestens ein sechstes Jahr hinzukommen. Mein Anspruch mit TeBe ist m i n d e s t e n s oberes Drittel der 3. Liga, obwohl mir das erste Jahr Zweite Liga damals auch sehr gut gefallen hat. Aber man muß natürlich auch immer Realist bleiben. Und wenn eben kein "richtiger" Sponsor investiert, wird es schwer, diese Liga ( nach oben ) zu verlassen.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Antworten