Meinungen zum Spiel gegen Bochum ( 0 : 6 )

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Meinungen zum Spiel gegen Bochum ( 0 : 6 )

Beitrag von Kelte »

Nun, Leute........

0:6 - nicht das Ergebnis ist unbedingt so schlimm, viel nachdenklicher stimmt es mich , wie das Ergenis zustande kam :

Von Anfang an sah man eine Mannschaft, die sprichwörtlich bis auf 2-3 Spieler "die Hosen voll " hatte...

Ängslich, zaghaft, vor Errfurcht erstarrend, dazu eine passende taktische unverständliche Defensiv-Einstellung.


Man hat doch nichts zu verlieren, zumeist sah man uns aber bei den wenigen Aktionen im Angriff in deutlicher Unterzahl, dazu meistens hohe, ungenaue hohe Bälle auf Fuß....

Das wir auch physisch unterlegen sein werden, konnte man ja annehmen, aber warum z.B. der neue Jugo als recht grosser + robuster Spieler nicht von Beginn an spielte, bleibt wohl das Geheimnis von Tho Gies.
Das 1.Gegentor auch von der Entstehung spricht da für sich.
Auch ein dritterr Stürmer zu Beginn wäre mutig gewesen...

Die Mannschaft selber lässt untereinander das "positive Anmachen" vermissen, alles viel zu ruhig und zu brav.

Der Kampf und der Wille vom Nordsachsen-Spiel war hier überhaupt nicht bis wenig zu sehen, das der Gegner deutlich höherklassig spielt, darf selbst nicht zu dieser fast schon anmutenden frühen Selbstaufgabe führen...


Hätte Timo nicht so einige rausgeholt, zweistellig wäre drin gewesen....

Schade, dabei hatte man doch bei Bochum vor dem Spiel "Unsicherheiten in der Abwehr gesehen" ( Gries auf der Nike-Pressekonferenz) - warum probiert man es aber nicht , wenigstens den versuch zu machen, diese zu suchen und evt. auszunutzen ?


Neue Leute hat man heute bestimmt nicht gewinnen können, war selber als "Alter" mit einigen "Neuen" da..


Hoffentlich erleben wir nun in der OL nicht Ähnliches....
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

..noch was vergessen :

Bochum musste sich noch nicht mal gross anstrengen, oft
waren wir nur ein Spielball....

Wer fightet und dennoch verliert - o-k- aber nicht so !!!
FC WestBerlin

Beitrag von FC WestBerlin »

...auch wenn jetzt wieder heißt, die Pessimisten, Schwarzseher und Blödschreiber kommen aus den Löchern, aber ich muß "Kelte" 100% recht geben. Niederlage okay, war zu erwarten, aber nicht so. Als Oberligatruppe, zumal mit überwiegend jungen Spielern, fehlen gegen eine abgezockte, aber bei weitem nicht überragende Bochumer Mannschaft die spielerischen Mittel,.... kein Problem. Dann muß ich aber bedingungslos kämpfen und Gras fressen (Phrasendrescherei, aber wahr). Das fehlte m.E. fast völlig, gepaart mit haarsträubenden individuellen Fehlern kam das Gekicke dann zustande. Mit 6 Dingern waren wir noch gut bedient. Schade, denn wenn man ein mal im Jahr die Gelegenheit hat auch bundesweit mal was zu zeigen und tritt dann so zaghaft auf - ick weeß nicht.

Unter den Zuschauern war heute Dejan R., schon mit weisser Sporthose. Am besten wäre es gewesen, Peter A. hätte ihm ein Paar Töppen zugeworfen, in den Hintern getreten und auf´s Feld geschickt.....so einen hätten wir heute gebraucht.

Ihr könnt über mich herfallen, aber ich gehöre seit heute erstmal zu den Pessimisten was die Saison angeht. Ich bin mal auf die Reaktion der Mannschaft im nächsten Spiel gespannt. Theo war jedenfalls inna "Sportschau" mächtig angefressen.

By the way : Waren das heute wirklich nur 1419 Zuschauer ? Ich hätte auf´n satten 1000er mehr getippt.

In diesem Sinne,

Forza TeBe !
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

jo......gefühlte Zuschauer mindestens 3000
Zum Spiel.....nun ...*räuspert sich*
Ich hoffe unsere Jungs haben wenigstens etwas gelernt.
Genug zu sehen gab es ja

Naja.....Glückwunsch an Bochum*sagt er Zähneknirschend*
Aber ihre Freunde sollten die sich besser aussuchen

Scheiß Hühnerhof......ich kanns einfach nicht lassen
religion ist heilbar!
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

Pessimismus ist das hier sicherlich nicht in erster Linie, eher , wenn auch nach wenigen Spielen, einige rein
nüchterne Meinungen ...........

Leider muss auch ich zugeben, dass ich den Eindruck habe, irgendetwas stimmt in der Truppe nicht -
so seltsam unbeteiligt ( wohlgemerkt nicht alle ! ), nahezu lautlos und kaum motiviert , das war schon in Ludwigsfelde so.... Was ist los ?

Na, mit der überregionalen deutschlandweiten Präsenz und Aufmerksamkeit war es das auch ganz schnell wieder - nun heisst es back to the OL-Alltag.


Und der wird mit dieser lustlosen Einstellung gegen jeden Gegner so manch böse Überraschung nach sich ziehen...( sollte es so bleiben )


Ich habe noch die jeweiligen Worte der Spieler und anwesenden Offiziellen zu den Ansprüchen und persönlichen Zielen beim öffentlichen Trainingsauftakt in den Ohren - heute war nichts davon zu merken !

Oder glaubt man in der Truppe schon jetzt nicht mehr an sich ?

Dennoch gehe ich weiter hin , mal sehen, was gegen die Preussen so passiert....
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Nee!
Lustlos hab ich nicht gesehen......unerfahren vielleicht
aber sicher nicht lustlos.
Zumal die Spieler nach Spielschluß zu uns kamen.
Auch das sieht nicht nach lustlos aus
Hugh
religion ist heilbar!
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Also, ich bin erstmal vollends bedient. Wenn ich mit meinen 36 nicht langsam mal einen gewissen Reifegrad erreicht hätte, wäre mein Tag komplett gelaufen gewesen. :x Das war sowas von schlimm, dass man sich eigentlich nur noch schämen kann.
Natürlich hat jeder mit einer Niederlage gerechnet, aber dass das so abläuft. :shock: :shock: Meine Herren.....

Ich freue mich schon am Montag auf die Kommentare meiner Bekannten, die ich immer mal wieder zum Mitkommen bewegen will.... :?

Im Moment fehlen mir noch die Worte. Vielleicht morgen oder am Montag mehr....jetzt brauche ich erstmal einen sehr sehr guten Schampus :wink: zum Komasaufen... :roll:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Naja, meine Herren seien wir doch mal realisitisch:
Bei Bochum kickten zu einem Großteil Leute die ohne Weiteres bei Bundesligisten unterkommen könnten-ich sag nur Edu oder Diabang von Wosz ganz zu schweigen.

Sicherlich rechnet man sich als Fan immer mehr gegen so einen Gegener aus - aber im Grunde ist es genau so gekommen wie es von der Qualität her gegeben war:

Bochum wird ohne Frage aufsteigen in die erste Liga und wir werden so um den fünften Platz in der Oberliga mitspielen.
Realität tut weh ab und zu -aber so ist Fandasein in der Oberliga..

Auf zum BFC Preußen am Mittwoch!- die Spieler sahen ziemlich deprimiert aus und würden sich bestimmt freuen über zahlreiche Unterstützung.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10056
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Loddar hat geschrieben:Also, ich bin erstmal vollends bedient.
Mit Recht. So verlieren wir auch bei Preußen.
Antworten