Meinungen zum Spiel gegen Bochum ( 0 : 6 )

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
CARTARK

Beitrag von CARTARK »

@ Blizzz: keltenschelte im startbereich ist kein angriff?

Ich denke es ist ein Hinweis und kein Angriff !

@Joerk:

So wie es dein Recht ist nicht zu kommen ist es auch mein Recht hier meine Meinung kund zu tun !

ENDE DER DURCHSAGE !!!

Aber was wären wir ohne die Mannschaft ,oder die Mannschaft ohne uns ?

Wenn man sich aus dem Weg geht ist keinem geholfen!

Wie stand es damals doch so schön auf der Anzeigetafel " NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK !"

WIR müssen dem TEAM aus der KRISE helfen !!!

WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN !!!

Gruß
Böser Bube CARTARK
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Vielleicht wäre es ja echt mal an der Zeit mal wieder ein Fan-Meeting im Fanladen oder sonstwo zu machen (ohne Vorstände, Spieler etc.). Ich glaube nämlich das wir in der Fanszene nicht erst seitdem die Dinge hier im Forum hin und wieder eskalieren gewaltige Probleme haben.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es nur am Oberliga-Alltag und der momentan nicht so sehr vorhandenen Freude über unser Team liegt das die TeBe-Szene insgesamt so lethargisch ist wie seit Jahren nicht mehr.

Bungle hat es ja in seinem Artikel auf Scheunenviertel1902.de angesprochen: Der Support gegen Nordsachsen war dürftig, kreativ sind wir auch schon seit verdammt langer Zeit nicht mehr.

Imho hat sich die Toleranz innerhalb der Fanszene zwischen den total verschiedenen Leuten oder Grüppchen (Links/Konservativ, Ost/West, Alt-Fan/Jung-Fan, Gewalt-ja/Gewalt-nein, Mommsenstadion/Jahnsportpark/Spandau, Mukkibuden-gehabe/Softie etc pp) inzwischen doch zu einigem Frust innerhalb der Szene geführt die verhindert das wirklich wieder was bei uns passiert.

So schlecht wie die Mannschaft wohl offenbar gestern gespielt hat so schlecht ist der Block E aber auch seit einer längeren Zeit.

Was mich mal interessieren würde: was ist eigentlich bei euch jeweils der Grund dafür weniger Bock/Spaß zu haben wie früher !? Die sportliche Leistung kann es nicht sein, da haben wir in der RL-Nord viel schlimmeres gesehen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Beitrag von sebastian »

Hallo Leute,

ich habe meine Meldung auf der Startseite bewußt provokant gehalten.

Ich habe dabei aber niemanden persönlich angegriffen, auch Kelte nicht. Ich habe Dich, Kelte, nur exemplarisch herausgegriffen, da Du derjenige warst, der nach dem Bochum-Spiel die meisten kritischen Beiträge abgegeben hast. Einen oder zwei auch z.Zt. des Treffens.
Ich habe aber nie gesagt, daß Du ein schlechter Fan bist oder ähnliches. Daher finde ich es unangebracht, daß Du Sachen in meinen Beitrag hinein interpretierst, die dort gar nicht stehen. Ich bin gerne bereit, Dir meine Position am Mittwoch gegen Preußen persönlich zu erläutern.

Ich will niemandem vorschreiben, was er wann zu tun hat. Mich stört es nur, wenn man anonym Mannschaft und Trainer, sicherlich zu recht, kritisiert, und dann nicht die Chance wahrnimmt, diese Meinung vor Trainer und Mannschaft persönlich zu verteidigen.
Ich habe Theo Gries und die Mannschaft in meinen Spielberichten wahrlich nicht geschont. Trotzdem hat es mir einen neuen Blick auf die Situation ermöglicht, mit Theo persönlich darüber zu sprechen.

Ich finde es immer noch peinlich, daß nur 5 TeBe-Fans anwesend waren. Uns 5 Anwesenden ging es nicht ums Freibier. Uns ging es darum, der Mannschaft und dem Trainer die Meinung zu sagen. Und glaubt mir, ich bin derzeit auch nicht gut auf beide zu sprechen.
Ich wäre vor Scham am liebsten im Boden versunken, als immer mehr Spieler eintrafen, aber kein weiterer Fan. Das Verhältnis Spieler ? Fans war zwischenzeitlich 4:1.
Ich finde, wenn der Verein eine solche Gelegenheit zum Austausch anbietet, sollte diese Gelegenheit von den Fans auch wahrgenommen werden. Gerade von denen, die immer kritisieren (wie gesagt, z.Zt. zu recht).
Als Peter Anthony vor der Saison, in Sachen Vereinsstandort, sehr kurzfristig zum Treffen lud, kam die 10-fache Zahl an Leuten. Warum dieses Mal nicht? Nur wegen Sonntag, 10.30 Uhr?

Ich habe nie behauptet, daß diejenigen, die nicht da waren schlechtere Fans sind. Ich schreibe auch niemanden vor, was er Sonntags morgens um halb elf zu tun hat.
Ich hätte mir auch etwas besseres vorstellen können, als um diese Uhrzeit im Loretta zu sitzen, aber die Chance Theo meine Kritik ins Gesicht zu sagen, wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen.
Ich finde es halt enttäuschend, daß gerade die, die im Internet immer als erste lautstark kritisieren, solche Möglichkeiten ungenutzt lassen und sich, aus was für Gründen auch immer (geht mich nichts an und interessiert mich auch gar nicht), lieber in ihrer Anonymität verstecken.
joerg
Beiträge: 69
Registriert: 03.01.03 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg »

CARTARK hat geschrieben: @Joerk:
So wie es dein Recht ist nicht zu kommen ist es auch mein Recht hier meine Meinung kund zu tun !

ENDE DER DURCHSAGE !!!
Hey Carsten,

wann habe ich denn dein recht in frage gestellt, deine meinung kundzutun?

oder meinst du tatsächlich den joerk? aber der hatte doch gar nichts geschrieben dazu :wink:
joerg
Beiträge: 69
Registriert: 03.01.03 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg »

Denis hat geschrieben:Vielleicht wäre es ja echt mal an der Zeit mal wieder ein Fan-Meeting im Fanladen oder sonstwo zu machen (ohne Vorstände, Spieler etc.). Ich glaube nämlich das wir in der Fanszene nicht erst seitdem die Dinge hier im Forum hin und wieder eskalieren gewaltige Probleme haben.
Hi Denis,

von mir aus gerne, aber bitte nicht vormittags :lol:
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

joerg hat geschrieben:
Hi Denis,

von mir aus gerne, aber bitte nicht vormittags :lol:
Hi Jörg,

:D ne, mir wär Abends (oder so) auch lieber.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Maegs
Beiträge: 199
Registriert: 05.01.03 21:16
Wohnort: Wedding

Beitrag von Maegs »

CARTARK hat geschrieben: Übrigens wurden Sebastian und ich zu unseren Taten noch bestärkt ! (Setzt das ruhig ins Internet hieß es aus dem Funktionsteam!)
:idea:
Ja, ist schon klar. Bei allem Verständnis für euren Frust, aber nach solch missglückten Veranstaltungen sollten sich auch die Organisatoren (das Funktionsteam) mal fragen, ob sie alles richtig gemacht haben. War vielleicht der Termin ungeschickt gewählt (war er vielleicht idiotisch?), hätte man im Vorfeld der Veranstaltung mal vorfühlen können, auf wieviel Interesse sie überhaupt stößt? Aber jetzt sind ja offensichtlich diejenigen die Dummen, die nur ins Stadion gehen und nicht noch die dritte Halbzeit am Sonntagmorgen mitnehmen müssen. Leute, selbst wenn man keine Familie hat: Wir reden hier über Oberligafußball. Und es gibt auch für hoch engagierte Fans am Sonntagmorgen manchmal Wichtigeres! Am Mittwoch sind sie trotzdem wieder da, und darauf kommt's doch an, oder?
Andreas
Beiträge: 233
Registriert: 08.01.03 14:05
Wohnort: Kleinmachnow

Beitrag von Andreas »

Sorry, entweder ich zieh das Ding und feier bis 10.30 Uhr oder ich sage den Quatsch ab :wink:
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

@Sebastian


Nun, eigentlich wollte ich zu diesem Thread nichts weiter schreiben, weil eigentlich aus meiner Sicht für mich alles gesagt wurde.....

Für mich ist die "Keltenschelte" ( finde ich übrigens wirklich ein schönes Wortspiel und das meine ich ehrlich so !) schon längst erledigt, bin weder persönlich beleidigt noch nachtragend...


Sich auf dem Intro der Homepage unter diesen Umständen namentlich wiederzufinden, ist , egal wer dort erwähnt wird, nicht der passende Ort, es gibt hier genug Threads, in denen man sich auch austauschen kann.

So wie bereits beschrieben habe ich halt Deine Bemerkung zu mir empfunden, finde ich menschlich.
Und damit auch genug.


Eines zur "Anonymität", auch wenn ich Deine Aussage hierzu nicht unbedingt auf mich beziehe :

Bin selber registriert, "Kelte" nehme ich nicht nur hier im Forum als Nick,sondern auch woanders . Mich interessiert dieser Volksstamm von der Historie privat halt sehr - daher der Nick.

Mehr Angaben im Profil habe ich nicht gemacht, was macht es aus,welche Angaben man noch macht....
Entscheidend ist doch, was und wie man hier postet.


Ich bin aber gerne bereit, Dir zu zeigen, dass ich mich auch "live" ganz entspannt mit Dir hierzu unterhalten kann, auch wenn die Meinungen hier und da auseinandergehen.
Dein Angebot ist also angenommen, mach doch mal einen Vorschlag, wenn Du möchtest.

Komme aus Steglitz und daher nicht weit von den Preussen weg.....


Also, bin auf jeden Fall da !
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: und auch ich

Beitrag von matze »

erstmal möchte ich mich den postings von endi und jörg anschließen. wir sollten in allererster linie darauf achten, dass die ganze diskussion wieder auf einem erträglichen level stattfindet, damit wir uns gedanken machen können, was wir tun müssen/können, damit es mit TeBe und uns sinnvoll weitergeht. einen anfang sehe ich hier gemacht.

nun noch was zur schnecke (beide quotes von mir gekürzt):
Escargot hat geschrieben:Dann kann der kleine "elitäre" Fankreis (und ja, ich sehe es auch so wie einige andere hier, weshalb ich mich auch schon lange nicht mehr in den Block stelle) sich für den Rest der Saison selbst feiern, denn das wird dann das einzige zum Feiern sein.
seit wann sind wir im block e denn so unbeliebt? seit wann gelten wir als elitär und warum? seit wann feiern wir uns selbst? das alles sind keine rhetorischen fragen, das würde mich wirklich mal interessieren. nicht als provokation, sondern weil ich das gefühl habe, das hier etwas ernsthaft falsch läuft, wenn wir so wahrgenommen werden. denn keiner von uns will elite sein, und vielleicht sollten wir, wenn sich dieser eindruck so hartnäckig hält, mal was dagegen tun. also bitte, klär mich auf, escargot. hat es was mit der politik im block zu tun?
Escargot hat geschrieben:Dieses Posting ist für euch. Und wenns zensiert wird, schicke ich mal ne e-mail an Kalle, der kann dann das zensierte Posting unter sein zensiertes auf Veilchenfans.de einstellen. ;-)
seit wann steht der lila kanal im ruf, eine zensurbehörde zu sein?

und dann möchte ich noch denis' vorschlag eines treffens unterstützen. das hat allerdings nur sinn, wenn dann auch wirklich mal einige leute mehr kommen, als immer nur die bekannten gesichter aus dem block e. eine produktive auseinandersetzung miteinander und mit unserem verein (dessen entwicklung wir ja alle kritisch gegenüber stehen) kann nur möglich sein, wenn sich (möglichst) alle hier gegenüberstehenden parteien zu solch einem treffen bereit erklären.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Antworten