Meinungen zum Spiel gegen Bochum ( 0 : 6 )

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Beitrag von sebastian »

@ Kelte

Ich werde Mittwoch auf jeden Fall beim Preußen-Spiel sein. Wir können gerne diesen Termin nutzen.

Noch was zum Thema ?Anonymität? (nicht speziell auf Kelte bezogen): Ob jemand für mich ?anonym? ist, ändert sich nicht durch die Tatsache, daß er sich angemeldet hat. Wenn jemand einen Nick benutzt, der keiner konkreten Person zugeordnet werden kann, bleibt er für mich weiter anonym (siehe zum Beispiel Warhead). Nichts liegt mir ferner, als irgendwelche Leute zu verurteilen, weil sie nicht unter ihrem Klarnamen oder mir bekannten Nick posten. Trotzdem sehe ich nicht ein, warum ich diese Leute nicht weiterhin als ?Anonyme? bezeichnen sollte.

@ Maegs

Sicherlich war der Termin unglücklich gewählt und zu kurzfristig angekündigt. Aber das war der Termin mit Anthony vor ein paar Wochen auch. Trotzdem waren da viel mehr Leute.
Außerdem war ja keiner gezwungen, um 10.30 Uhr da zu sein. So richtig wäre der Spaß ohnehin erst gegen 11.30 Uhr losgegangen, und Ende war um 13.15 Uhr.
Trotzdem finde ich, daß es ein Armutszeugnis für unsere gesamte Fanszene ist, und damit meine ich alle, Junge, Alte, Aktive, Passive etc.
Das ganze war präsentiert vom Loretta, einem potenziellen Sponsor von TeBe, der mal vorfühlen wollte, was bei uns so geht. Muß einen tollen Eindruck von uns bekommen haben, wenn trotz angekündigten 100 Litern Freibier ganze 5 Hanseln kommen. Soll sich bitte also in Zukunft keiner mehr über mangelndes Sponsoreninteresse beschweren, das haben wir in diesem Fall selbst verbockt.
Und ob 100 Liter Freibier bei uns auf Interesse stoßen, braucht man glaube ich nicht ernsthaft vorfühlen, oder?
Ich habe die Aufforderung des Funktionsteams, das hier zu posten, gar nicht mitgekriegt. Ich habe es unabhängig davon gemacht, weil ich es einfach nur peinlich fand, wie wir uns als Fanszene dort präsentiert haben.
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

@Denis: Sehr schöner Beitrag. Hoffe wir bekommen das auch umgesetzt.

@Sonntag 10:30 Uhr:

Muss ehrlich zu geben, dass ich das total verplant habe. Letztendlich wäre es mir jedoch auch zu früh gewesen. Zumal ich von außerhalb anreise und demnach schon gegen 9:30Uhr (spätestens) hätte los gemusst. Wirklich ungünstige Zeit. (Ich sag' nicht, dass ich schon um 8.00 Uhr wach war :oops: )

Trotzdem kann ich den Frust verstehen, wenn mensch sieht das lediglich 4 Fans zu einem solchen Treffen auftauchen. Das geht in etwa die Richtung "Mithilfe beim Eintüten der MV-Einladungen" aber naja es ist halt Sonntag und entweder mensch schläft oder er geht zur Kirche. Und es soll auch manche geben, die tatsächlich auch arbeiten müssen :wink:

Wie dem auch sei, ich wäre gerne gekommen. Fühlte mich aber nicht so gut, was der Grund dafür war, dass ich dann daheim geblieben bin.
Zuletzt geändert von [un:announced] am 22.08.05 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
DerRote

Beitrag von DerRote »

Hi Leute ich bin 96-Fan und kann mich noch gut daran erinnern als wir 98 gegen euch in der relegation um die 2.liga spielen mussten. Damals hab und ihr über uns gelacht weil unser Etat so nierdrig war da kamen schlagzeilen aus Berlin wie: "Wir sind die Bayern der dritten Liga" oder "Die zweite Liga ist für uns nur ein kurzer zwischen Schritt" und jetzt muss ich lesen das ihr 0:6 gegen Bochum verliert, eigentlich schade waren immer nette spiele gegen euch auch wenns nicht unbedingt ne Fanfreudschafft war hat es trotzdem immer spass gemacht!
def jux
Beiträge: 860
Registriert: 07.01.03 18:43
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von def jux »

hallo zusammen!

ich plädiere mit nachdruck für ein zeitnahes fanladentreffen. topics gibt es genug.

terminvorschlag: mi. den 31.08. 19.30h?

mirko
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

@Sebastian


Ja, machen wir dann doch einfach !

Werde vor dem Stadion mit einem kleinen Handschild mit der Aufschrift "Kelte" stehen... :lol:


Werde gegen 18 Uhr da sein, so bleibt vor dem Spiel genug Zeit für einen Plausch..
gast

Beitrag von gast »

Schaut mal in´s Sport1-Forum (kann man ja mal machen) unter Fussball den Thread TeBe-Bochum. Hier werden Verein, Fans wenigstens mal lobend hervorgehoben!
Maegs
Beiträge: 199
Registriert: 05.01.03 21:16
Wohnort: Wedding

Beitrag von Maegs »

sebastian hat geschrieben: Das ganze war präsentiert vom Loretta, einem potenziellen Sponsor von TeBe, der mal vorfühlen wollte, was bei uns so geht.
(...)
Und ob 100 Liter Freibier bei uns auf Interesse stoßen, braucht man glaube ich nicht ernsthaft vorfühlen, oder?
Ok, also das erste wusste ich schlicht und ergreifend nicht. Es hätte ja durchaus Wege gegeben, um zu kommunizieren, dass eine gewisse Repräsentanz der Fanszene wichtig sei. Für mich klang diese Veranstaltung nach Sonntagmorgenstammtisch, der mich einfach nicht interessiert, da ich mir wie gesagt einfach nur Fußballspiele ansehen möchte. Und dann bin ich doch nicht der einzige, der vormittags noch kein Bier trinken möchte, oder? Also, mich kann man damit nicht locken.

Mir ging es in meiner Reaktion hauptsächlich darum, dass ich mich nicht dafür beschimpfen lassen möchte, solche Termine nicht wahrzunehmen. Jeder beteiligt sich halt so viel oder so wenig, wie er für richtig hält. Deshalb ist es mir auch wichtig, allen Leuten, die sich mehr einbringen als ich, aufrichtig dafür zu danken. Und damit meine ich alle, die sich rund um TeBe engagieren, vom Präsidenten über die Leute, die das wunderbare Programmheft machen bis zu den Balljungen.

Und noch ein Wort zur teilweise polemischen Kritik, die in solchen Internetforen geübt wird. Das Medium Internet bringt es mit sich, dass jeder Hanswurst seine Meinung einer größeren Öffentlichkeit kundtun kann. Das heißt ja noch lange nicht, dass diese seine Meinung teilt. Meiner Meinung nach werden gewisse Kommentare hier deswegen völlig überbewertet. Und wenn jemand nach einem Spiel wie am Samstag mal seinen Frust rauslassen will, dann lasst es ihn doch einfach tun, ohne gleich nach Eigeninitiative zu schreien. Alles, was in einer halbwegs großen Öffentlichkeit geschieht, ist nunmal auch deren Kritik ausgesetzt. Diese Kritik - ob berechtigt oder nicht - immer gleich mit dem Argument: "Dann mach es doch besser / Dann tu doch selbst etwas" zu beantworten, hat für mich etwas Kalle-esques, das mir nicht gefällt.
Bully

Beitrag von Bully »

Gibt es eigentlich irgendwo ein paar Bilder vom Pokalspiel? Oder kann mir jemand eine Aufzeichnung vom Bericht in der Sportschau ausleihen? Hab das Wochenende nicht in Berlin verbracht und habe offensichtlich nicht viel verpasst (außer vielleicht ein halbwegs gut gefülltes Mommsenstadion?!). Überlege, ob ich am Mittwoch entweder nach Lankwitz oder doch wie eigentlich geplant nach Bremen zum Spiel des SVW gegen Basel fahren soll....
Überrascht

Beitrag von Überrascht »

Ich möchte allen Borussen einmal ein Lob aussprechen.
Bisher war es auf dieser Forumsseite immer so, das ein unbändiger Treueschwur gegenüber dem Verein und ganz besonders gegenüber dem jeweiligen Vorstand von seiten der Fanszene, an der Tagesordnung war.
So sollte es auch sein bei dem(n) Betreiber(n) einer Internetseite !!!
Aber - was wirklich Positiv erscheint, ist die Tatsache das, vielleicht durch die "Pleiten, Pech und Pannen" auch einmal ein Nachdenken über die wirkliche Lage bei TeBe eingesetzt hat.
Kritische Fans können dem Verein mehr Nutzen bringen als fröhliche "Ja-Sager".
Denn wenn ein Club, deren Mitglieder oder gar die "Fans" nicht mehr untereinander kommunizieren, ist er tod !!
Ihr alle dürft Euch freuen das der Club nach vielen Jahren in der "Bedeutungslosigkeit" immer noch so Polarisieren kann.
Und glaubt mir, es sind nicht alles Unioner die hier Schmieren !!
Es sind bestimmt auch viele, ich möchte sie einmal "Exil-Veilchen" nennen die aus jahrelangem Frust trotzalldem noch teilhaben, wenn sie auch nicht zum Besucherstamm gezählt werden können.
Zuschauerpotential, nicht Fanpotential (Tröde und Fahne), gibt es sicherlich zu Genüge um wieder eine bedeutsame Adresse zu werden.
Vielleicht sollte die TBAF einmal nachdenken, wie sie zusätzlich Leute begeistern könnte !
Hierbei meine ich auch den Rentner, Angestellten, Bankenchef, Siemenschef, Handwerker, Raumpfleger usw. die evetuell keinen Bock auf Fanladen haben.
Dies wäre eine nützliche sache denke ich!
Versteht mich aber nicht falsch, so gerne ich es würde, meine wenigkeit kann dabei nicht Helfen, da ich nicht mehr in der Stadt beheimatet bin, aber mit grossem Interesse alles verfolge.

Nur das "Wie setzte ich das um" klingt immer ein wenig lächerlich!! (Tam Tam Niketown)
CARTARK

Beitrag von CARTARK »

@ Maegs und alle die es sonst noch interessiert nur mal so zur Information:

Der Termin (sonntag 10.30 Uhr ) war nur ein Ausweichtermin !

Eigentlich sollte das Treffen bereits im Vorfeld des Pokalspiels stattfinden (etwa Donnerstagabend) nur war da nun die Mitgliederversammlung und so kam man auf Sonntag 10.30 Uhr !

Nun war es auch die ERSTE Aktion des neuen Marketing-mannes, welcher dies Organisierte !

Aber aus Fehlern lernt man und es wurde auch eingesehen,dass der Termin äußerst unglücklich gewählt wurde !

:oops: Gruß

CARTARK

- WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN !!! -
Antworten