Verkorkste Saison-schon jetzt

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Uwe aus Neukölln

Verkorkste Saison-schon jetzt

Beitrag von Uwe aus Neukölln »

Zuletzt war ich bei einem TeBe-Spiel in der Regionalligasaison 2000. Gestern das erste Mal wieder, weil ich angezogen war von dem, was der Verein in den letzten Wochen so alles an Programmatischem durch die Presse schob. Was ich aber da gestern zu sehen bekam, war gelinde gesagt: nichts. Wenn man perspektivisch einen Kader aufbaut für die nächsten Jahre, müssen jetzt schon die Keime zu sehen sein. Da ist aber nichts zu sehen bei TeBe. Bei keinem. Sagen wir eherlicher: bei nahezu fast keinem. Eine Mannschaft ohne Können. Und schlimmer noch: eine Mannschaft ohne jeden Spirit. Ich war mal früher ein heißer TeBe-Fan, habe mich abgewandt von all den irren Dingen, die da in den 80ziger und 90ziger Jahren so an der Tagesordnung waren und dachte, nun würde mit 2005/06 alles doch ein wenig mehr auf Sinn und Verstand gebaut. Daß mich nur ja keiner als Idiot schimpft, weil ich ein einziges Spiel allein zur Grundlage meines Urteils mache. Aber mit Verlaub: es gab nichts, einfach gar nichts, was erlauben würde, TeBe einen guten Gang in die nächsten Jahre gehen zu sehen. Für mich heißts eher wieder: weg vom Fußball, weg von TeBe und weiter hin zu anderen Dingen. Euch - zugegeben - wirklich guten TeBe-Fans wünsche ich Kraft und ... ja was eigentlich? für ein qualvoll langes Leiden 2005/06. :cry:
widderlich

Beitrag von widderlich »

So gehts mir schon lange :D
Und mir bleibt es auch völlig Wuuurscht, solange irgendwelche Totengräber von damals noch dabei sind....
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

dann brauchst du dich ja hier zum glück auch nicht länger zu äußern, du anti-tebeler.

@uwe: das gestern war wahrlich kein guter zeitpunkt, um zu TeBe zurückzukehren. eine peinliche vorstellung. aber vielleicht wäre es gut, wenn du dich mal fragst, was du für TeBe tun kannst, und noch ein, vielleicht zwei mal kommst. am mittwoch gibts im schönen lankwitz die nächste gelegenheit. ;)
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Warhead

Beitrag von Warhead »

Und die Schauerlichkeit die in Ludwigslust geboten wurde...ich sehe da gewisse Parallelen
Warhead

Beitrag von Warhead »

Pardon,falscher Thread
Warhead

Beitrag von Warhead »

...die nächste Gelegenheit...Punkte an die Wand zu fahren....Hurraaahhhh
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Sagt mal läuft hier gerade ein pessimismuswettbewerb?
religion ist heilbar!
Warhead

Beitrag von Warhead »

Man darf doch noch melancholisch sein und den dazugehörigen Humor hab ich mir noch nie verbieten lassen...und wer ein wenig zurückdenkt,dem dürfte auch klar sein das meine Ansagen...auch für mich...erschreckend realistisch sind.Ich versuche die Dinge zu sehen wie sie sind,nicht wie ich sie gerne hätte oder sehen möchte.Möchtest du mal wirklich fatalistisches von mir hören??Halloween jeden Tag??
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Warum nicht.....
am ersten Samstag im Monat wird das Drugstore zum Darkstore.......das wäre ein würdiger Rahmen,oder?
religion ist heilbar!
Uwe aus Neukölln

Beitrag von Uwe aus Neukölln »

Lieber Matze!

Was ich für TeBe tun könnte? Was soll man als Fan schon tun können? Man steht am Gitter und zittert, drückt die Daumen und macht sich hin und wieder Luft, indem man mit einem lauten Ruf versucht, die Spieler noch schneller, ihren Schuß noch kräftiger und ihren Mut noch tapferer zu machen. Was stellst Du Dir vor? Soll ich beim Training erscheinen und Gries und Maschke in einem 3-Stunden Gespräch erklären, wie's alles zu laufen hat? Soll ich von meinem Sparkonto 3000 Euro abheben und rund um Berlin auf die Suche nach einem Stürmer geh'n? Ich behaupte: Fans können gar nichts tun. Überhaupt nichts. Es ist ja mittlerweile sogar empirisch belegt, daß - bezogen auf ein etwas anderes Thema - selbst 80000 Zuschauer im Rücken einer Mannschaft keinen Einfluß auf das Spielgeschehen haben. Also: Du siehst, ich bin ratlos. Oder möchtest Du, daß ich morgen zum Training komme, Gries am Spielfeldrand ein paar Waatschn verpasse und selbst das Steuer übernehme?
Antworten