Verkorkste Saison-schon jetzt

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

Uwe aus Neukölln hat geschrieben:Oder möchtest Du, daß ich morgen zum Training komme, Gries am Spielfeldrand ein paar Waatschn verpasse und selbst das Steuer übernehme?
hey uwe,

das wäre zumindest mal derbe neukölln-style! ;) nein, scherz beiseite ... wir sind ja ähnlich ratlos. man kann vielleicht nicht viel machen, dass die mannschaft besser spielt (außer vielleicht ein wenig frenetischer zu supporten, als wir das in den letzten wochen getan haben, aber den schuh brauchst du dir wahrlich nicht anziehen, uwe, das seh ich ein, das geht eher an die eigene adresse), aber man kann ja in die strukturen des vereins gehen und da versuchen was zu verändern. so wie man das in der politik etc. auch tun würde, wollte man da ernsthaft was verändern. aber ich glaube, meine zugegeben etwas ratlose frage war doch eher rhetorischer natur.

vielleicht kommste ja noch mal wieder ...
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
querkopf

Beitrag von querkopf »

die frage bleibt offen: was ist mit micha fuß ? noch nicht eine gelungene Aktion von ihm in dieser saison. eigentlich hätte er bereits torerfolge nachweisen sollen...
hier stimmt was nicht zwischen trainer und spielern...
joerg
Beiträge: 69
Registriert: 03.01.03 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg »

...ich hab zwar keine ahnung von mannschaftsinternas, aber von außen sieht´s mir ja so aus, als liefe da eine privatfehde zwischen fuß und gries bzw. andersrum. da haben wir schon den nachweislich besten stürmer der liga, aber er wird taktisch da vorne als einzig echter angreifer hängen gelassen und verhungert förmlich. das scheint nicht besonders motivierend zu sein. dann stehen für gewöhnlich mindestens(!) zwei zweikopf höhere verteidiger um ihn rum und dann wird er hoch bedient. ich verstehe im moment die taktische ausrichtung des teams nicht ganz, glaube aber, dass ein bisschen unterstützung im sturm wunder wirken könnte (da hat mir ritter die paar minuten, die ich ihn bisher spielen gesehen habe gut gefallen) und sich bei einer variantenreicheren spielweise der micha wie früher trotz hohen bekanntheisgrad bei der generischen abwehr mal wieder in szene setzen könnte... und dann auch mal wieder ein tor schiesst, weil trotz aller sichtbaren unmotiviertheit gehe ich doch davon aus, dass er a) das toreschiessen nicht verlernt hat und b) es ihm auch spaß machen würde, das runde in das eckige... ihr wisst schon.
Zuletzt geändert von joerg am 22.08.05 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

wie soll micha tore schießen, wenn man ihn vorne verhungern lässt? gries hatte auf der öff. pk angekündigt, die bochumer abwehr durch spiel über die außen in verlegenheit bringen zu wollen (bzw. dies zumindest zu versuchen). wann bitte gabs gegen bochum mal einen, der wenigstens versucht hätte, bis zur grundlinie durchzugehen? alles was kam, waren diese bescheidenen hohen flanken aus dem halbfeld. nicht umsonst haben die bochumer schon nach 5 min. gemerkt, dass da nix kommt und auf 2er-abwehr umgestellt, was dann angesichts der auch körperlichen verhältnisse gereicht hat um micha kalt zu stellen.
da hab ich den - von vielen hier ja leider ziemlich ungeliebten - ronny ermel vermisst. wenigstens einer, der mal den versuch unternimmt, bis zur gegnerischen eckfahne durch zu kommen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Beitrag von 3 T age B art »

3 Pflichtspiele ohne Fuß-Tor - gab`s das in der letzten Saison ?
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Wow the Doughnut Boy comes back from holiday looking forward to the Wednesday night match and apparently the whole season is over already.... bollox. Also Leute tief einatmen und Bochum vergessen.. wir haben bis jetzt nur 2mal gespielt und 1-1 gegen eine Nordsachsen Mannschaft die 8-0 gegen BFC gewonnen hat.. jetzt sagt mir ob es echt so schlimm ist? "Verkorkste Saison-schon jetzt" klingt sehr sehr als ob Mittwoch auch nur peinlich wird.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Beitrag von McGeiz »

Ich bin nicht der Meinung, daß es pauschal die Schuld von Gries ist. Er hat immerhin als einziger des Triumvirats erkannt, daß die Mannschaft schwächer ist als in der letzten Saison. Schon vor Ludwigsfelde!
Ich habe den Eindruck, daß Theo die Mannschaftszusammenstellung (nicht: die Aufstellung) gar nicht geplant hat, sondern Herr Maschke.
Es gibt grundsätzliche Probleme, die nicht in der Person des Trainers liegen. Da kommen vier Flanken hintereinander in unseren Strafraum und jedesmal gewinnt der Bochumer das Kopfballduell. Das darf keinem Oberligisten - egal gegen wen - passieren. Below ist auf der Innenverteidigerposition komplett überfordert - vor einem Jahr hat er ja wohl auch noch Landesliga gespielt und in der Regionalliga meistens rechter Verteidiger - das wird wohl Gründe gehabt haben.

Außdem haben wir kaum Zweikämpfe gewonnen - Fehler des Trainers? Wohl kaum. Wenn die Mannschaft gegen Bochum nicht heiß ist, kann man ihr nicht mehr helfen.
Außerdem waren lauter zweikampfschwache Spieler auf dem Feld. Wenn man erst vor ein, zwei Jahren aus der Jugend kam, hat man naturgemäß noch nicht die erforderliche Härte.
Was mir aber wirklich Angst macht, ist die Tatsache, daß Herr Antony die Mannschaft für ein Spitzenteam hält und ernsthaft glaubt, daß wir gegen Bochum mithalten können. Das hätten wir in der letzten Saison vielleicht gekonnt, aber jetzt....
Wenn Bochum gewollt hätte, wäre das zweistellig ausgegangen. Nach dem dritten Tor haben die das Tempo rausgenommen und hatten erst Mitte der zweiten Halbzeit wieder Bock.
Und zu Fuß: ein Spieler, der die Anweisungen des Trainers (Ludwigsfelde, die Freistoßnummer) in Frage stellt und auch noch patzige Antworten gibt, muß ausgewechselt werden. Ein Bekannter sagte mir, daß er den Eindruck hat, daß die Mannschaft Fuß schneidet und absichtlich nicht anspielt. Wenn es so ist, kann man das bei Fuß´Eigensinn nachvollziehen.
Und noch mal die Frage: weiß jemand, warum Türkkan wieder bei Yesilyurt ballert (oder ist das ein anderer) ? Es hieß doch, er geht in die Türkei?!
Indianer

Beitrag von Indianer »

Habe ich auch gehört:

Maschke reißt alles an sich, setzt Spieler und Verwandte ein... Theo hat nichts mehr zu sagen.
joerg
Beiträge: 69
Registriert: 03.01.03 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg »

McGeiz hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, daß Theo die Mannschaftszusammenstellung (nicht: die Aufstellung) gar nicht geplant hat, sondern Herr Maschke.
Indianer hat geschrieben:Habe ich auch gehört:

Maschke reißt alles an sich, setzt Spieler und Verwandte ein... Theo hat nichts mehr zu sagen.
hmm. ich kann aber durchaus noch theo gries´s handschrift erkennen, was die taktik, probleme mit der mentalen einstellung der spieler etc betrifft. und die andere frage, die ich mir stelle, ist: wenn er wirklich inzwischen so machtlos im verein sein sollte, warum lässt er sich das gefallen? klar, ist ein fester job und er lebt davon, aber ich denke, dass so jemand wie gries auch wieder eine neue traineranstellung finden würde, falls er als der sportliche verantwortliche tatsächlich keinen einfluß mehr besitzen sollte.
Tariboleandro

Beitrag von Tariboleandro »

Ich bin der Meinung, dass man den Deal mit
Cottbus hätte machen sollen. F. hat irgendwie
keinen Bock mehr für TeBe zu spielen, das merkt
man zur Zeit sehr deutlich. Bis zum 31.8. wäre ja
noch Zeit. Aber Energie hat schon andere Leute
geholt. Vielleicht hätte Nordsachsen ja Interesse ?
Oder ein Regionalligist ?
Reisende soll man nicht aufhalten. Aber wo bekommt
man auf die Schnelle einen Ersatz her ?
Nicht einfach die Situation.
Antworten