Ui!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Wassertraeger

Ui!

Beitrag von Wassertraeger »

Nordsachsen - Hühnerhof 8:0! Krasse Sache, da bin ich ja auf unsere Jungs richtig stolz das sie ein Punkt geholt haben bzw. hoffe ich, dass TeBe auch so einen Kantersieg gegen Hühnerhof erringt!

Überings war ich bei FCB vs. MSV. Ganz schön starke Truppe die Amateure, konnten eigentlich halbwegs mithalten. Was ich eigentlich erzählen wollte ist aber das so ein Hühnerhof-Fritze bei den Bayern stand und mit seinen gegrülle auch noch Anhang fand!
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

und was hat er so gebrüllt?
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

a propos ui: das meldet nordostfussball.de:

'BFC Hühnerhof: Zahlreiche Fans bei Razzia festgesetzt

21.08.2005

Damit auch der Letzte weiß worum es beim heutigen Derby zwischen dem 1. FC Nordsachsen Berlin und dem BFC Hühnerhof geht, hat sich nun auch die Berliner Polizei eingemischt. Gegen 1.30 Uhr stürmten die Einsatzkräfte die Diskothek ?Jeton?, in dem die Teilnehmer des gestrigen BFC-Fan-Turniers den Tag ausklingen ließen. Dabei sollen nach Augenzeugenberichten mehrere Blendgranaten zum Einsatz gekommen und Schüsse gefallen sein.

Alle Anwesenden, darunter auch Frauen, mussten sich auf den Boden werfen und wurden gefesselt. Gegen 4.30 Uhr begannen dann die Zuführungen, viele der Anwesenden werden wohl erst nach dem heutigen Spiel wieder in die Freiheit entlassen. Der BFC-Fanbeauftragte Rainer Lüdtke hat bereits die Vereinsführung und die Anwälte über den Vorfall informiert. Vor dem heutigen Spiel wird es wohl eine Spontan-Demo geben und ob der Polizei-Einsatz zu einer Beruhigung der Situation führen wird, darf bezweifelt werden.'

der tagesspiegel hat es kürzer:

'Aufregung hatten kurzfristige und sehr ernsthafte Überlegungen des BFC Hühnerhof gestiftet, zum Derby in der Fußball-Oberliga beim 1. FC Nordsachsen nicht antreten zu wollen. Grund: In der Nacht zum Sonntag waren 150 bis 200 Hühnerhof-Sympathisanten, die in einer Diskothek in der Frankfurter Allee als geschlossene Gesellschaft feierten, von der Polizei in Gewahrsam genommen worden, Hühnerhof-Verantwortliche stuften das als ?polizeiliche Willkür? ein.'

richtig dolle widmet sich die berliner zeitung dem thema:

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 76180.html

jaja, 2006 rückt näher ...

p.s.: das 8:0 ist in der tat krass!
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Wieso nur hält sich mein Mitleid in Grenzen......
religion ist heilbar!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Mitleid sicher nicht ,wenn man sich aber mal die rechtliche Handhabe anschaut und die Umsetzung:

Sprich Fanparty (egal ob es jetzt Hools waren oder nicht) wird gestürmt Leute teilweise heftig verprügelt und dann einfach mal so nen Tag weggesperrt- dann lässt das für zukünftige Polizeieinsätze und Einschränkung gegen Fans nichts Gutes erahnen-
Es wurde ausdrücklich gehandelt mit Bezug auf ein Spiel , welches erst am nächsten Tag stattfand mit der Maßgabe potenzielle Störer wegzusperren-und da bewegt man sich nunmal auf recht dünnem Eis- Stichwort Vorbeugehaft usw.

Auch wenn die BFcler jetzt gerne wieder auf der Opferwelle rumreiten("böse Presse" etc.) kann ich deren Wut schon nachvollziehn.
Wassertraeger

Beitrag von Wassertraeger »

matze hat geschrieben:und was hat er so gebrüllt?
Eigentlich war er recht ruhig bis auf 'BFC' und 'Dyyynamo' sagte er nicht viel, aber dieses Nazi Klischee hatte er halt an sich. Zudem legte er sich mit einem Bayern-Fan an und drohte ihn zu verprügeln.
Das schärfste habe ich auch noch vergessen, in der Halbzeitpause marschierten mindestens 20 Grüne in den Fanblock um den BFC'er da raus zu holen. Der gab sich dann aber auch geschlagen und verließ mißmutig den Block!
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

ich war heut ma auf der seite der Dönamöö-fans...zumindest in dem Block.
War Lustig, der Stadionsprecher sprach von 14000Unionfans(allerdings waren die BFC-ler allein 5000).
1500Bullen(darunter das SEK, EGH, BGS) kümmerten sich ausschliessich um die BFC Fans, die von Wuhlistan nach Spinderlsfeld Laufen mussten...

das 8:0 war gerechtfertigt...da war ncoh weniger gegenwehr, als von TeBe gegen Bochum...

Ansonsten...zu den Fans...nehmen sich beide nciht viel...die Hühnerhof fans singen nciht viel und wenn dann kommt nur
"Kinderficker, Kinderficker, ihr Schwule von der Wuhle" oder so...und "Juden raus"...oder "Für Altnazis - seid ihr ziemlich laut"

War Übel...da war ein Kern von gut 500"Echten" BFC Fans der rest waren noch Nazis, die aus sachsen, gestern zum aufmarsch kammen...auch nette Gesprächsfetzen konnt mensch vernehmen...
Leider weiss ich nicht wie ich bilder raufsetzen kann...weil die unioer, wieder mal geilo drauf waren...

Das war das erste und mein letztes Spiel im Hühnerhof-Block...115minuten angst...aber es war lustig...

innerhalb von 2tagen habe ich 14Gegentore gesehn...ich bin erst seit 11Jahren aktiver Fussballfan...aber sowas hab ich noch nciht gesehn... :cry: :cry: :cry:
War auch da

Beitrag von War auch da »

Hansa-Fan hat geschrieben:allerdings waren die BFC-ler allein 5000
Soviele passen garnicht in den Gästeblock, aber 3000 werden das bestimmt gewesen sein. Nicht schlecht wenn man die Heimzahlen der Dynamos bedenkt.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

zitat bz: "5 1/2 stunden dauerte die schlacht." was da wirklich passiert ist, werden wir wohl nie erfahren, und auch wenn ich tejas äußerung, dass sich ihr/sein mitleid in grenzen hält, verstehen kann, muss ich sagen, dass ich diese aktion durchaus bedenklich ist. solche aktionen stehen sicher aus dem "alltag" heraus, aber das wird nicht die letzte große propaganda-aktion vor der wm gewesen sein. ich denke, der polizei geht es zum einen darum, die entsprechenden kunden weit im voraus einzuschüchtern, zum anderen nach außen hin zu signalisieren: wir haben alles unter kontrolle! wenn sie als gewaltverhinderer auftreten, ist das sehr löblich, und ich kann verstehen, dass einige von denen in anbetracht des gestrigen derbys ordentlich muffensausen hatten, aber so ne nummer ist schon ein wenig heftig ...

b.t.w.: beim surfen auf der bfc-hp hab ich die hier als sponsor entdeckt: http://www.frd3hz.de/ die freunde der dritten halbzeit als klamottenlabel. der bfc und gewalt? wer hätte das gedacht?
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Antworten